Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ausgefallene Hintergründe mit Milch?
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Ausgefallene Hintergründe mit Milch?

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 02.06.2015, 14:53

Ausgefallene Hintergründe mit Milch?

In unserer Software finden Sie unterschiedlichste Hintergründe für verschiedene Anlässe und Themen. Aber auch eigene Fotos lassen sich immer leicht als Grundlage verwenden. Jetzt, wo der Sommer noch immer auf sich warten lässt (zumindest bei uns im Norden ist es oft noch grau und verregnet) bietet sich noch die Gelegenheit für zukünftige Nachsommerprojekte einige Hintergründe gezielt zu erstellen. Passend hierzu möchten wir Ihnen in diesem Beitrag eine kreative Möglichkeit für spannende Hintergrund Fotos vorstellen.
 
Milchbild.png
Was hat Milch mit Hintergründen zu tun?
So etwas Ähnliches haben Sie sich vielleicht nun gedacht. Auch ich war skeptisch, als ich auf diese ungewöhnliche Idee gestoßen bin.

Dies brauchen Sie für ein solches Hintergrundfoto:
-Ein Schale
-Milch
-Spühlmittel
- eventuell ein Wattestäbchen
Und Lebensmittelfarbe.
Es kann jedoch nicht schaden, wenn Sie Ihre Arbeitsfläche zusätzlich mit Küchenrolle auslegen, um eventuellen Spritzern vorzubeugen.

Sobald Sie bei Ihnen alles bereit steht können Sie beginnen. Füllen Sie zunächst Ihre Schale mit Milch. Nun verteilen Sie einige Spritzer Lebensmittelfarbe darin. Das Ende des Wattestäbchens tauchen Sie nun in Ihr Spühlmittel und anschließend in die Milch. Was Sie nun beobachten können, ist das Verlaufen der Farben in der Milch wodurch ein marmorierter Effekt entsteht.

Um dies für einen Hintergrund zu fotografieren sollten Sie darauf achten nur die Milch auf das Bild zu bekommen und nicht die Schale.

Sollten Sie keine Wattestäbchen zur Hand haben, können Sie auch das Spühlmittel direkt in die Schale tropfen lassen. Hierdurch haben Sie jedoch weniger Kontrolle über die Stärke des entstehenden Effektes.
Je nachdem wo Sie die Farbe und das Spühlmittel platzieren können Sie interessante, unterschiedliche Muster entstehen lassen.

Während ich diese Methode selbst getestet habe, filmte ich mein Vorgehen Schritt für Schritt. Falls Sie das ganze also auch noch einmal bildlich sehen möchten, dann habe ich hier das Videotutorial:
Diese entstandenen Bilder können Sie anschließend in Ihrer CEWE Fotowelt oder FOTOBUCH Software als Gestaltungselement verwenden. Die Farben können Sie außerdem auch in der Fotoschau invertieren oder weiter entfremden.
 
2015-06-02_11h25_28.png
 
2015-06-02_11h24_50.png
 
2015-06-02_11h25_22.png
Einmalige Hintergründe
Durch kreative Ideen wie diese können spannende und einmalige Hintergründe entstehen. Sollten Sie ähnliche Ideen für uns haben, dann können Sie diese natürlich gerne mit uns teilen. Ebenso können Sie uns von Ihren Ergebnissen berichten, sollten Sie diese Methode probieren.

_________________
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Ausgefallene Hintergründe mit Milch?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.06.2015, 15:33

Ich finde es immer sehr schade, wenn Lebensmittel für Dinge verschwendet werden, die niemanden satt machen.

Deshalb würde ich das Spülmittel weglassen, damit man die Milch hinterher noch verwenden kann, oder gleich Wasserfarbe auf Wasser verwenden.

Oder Erdbeersirup in Vanillesoße
oder geschmolzenes Schokoeis in Vanillesoße.
Dann macht auch das Aufräumen hinterher Spaß (bzw. schmeckt)

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Ausgefallene Hintergründe mit Milch?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.06.2015, 08:57

Hallo DSL-Schnell,

der Einstellung schließe ich mich natürlich gerne an. Es wäre sicherlich auch spannend mal eine der alternativen zu testen.

Alternativ kann man glaube ich auch mit Wasser und Nagellack marmorierte Effekte erzeugen.
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch eine dieser vielen Alternativen als Beispiel vorzustellen :)
Dann kann die Milch auch wieder für Pudding, Milchreis, Müsli und all die anderen schönen Dinge herhalten, wie es sich gehört :lol:
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Ausgefallene Hintergründe mit Milch?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.06.2015, 09:55

Ident geht es mit Diesel statt Milch.
Oder mit Zitronensäure statt Spülmittel.
Oder auch ganz digital mit GIMP.
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste