Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Textfarbe "keine Farbe"
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Textfarbe "keine Farbe"

Ungelesener Beitragvon pitty » 19.11.2015, 21:42

Mein erstes Experiment eröffnet (mir) neue Möglichkeiten. Ich danke Euch sehr!
 
Textfeld.jpg
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Textfarbe "keine Farbe"

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 28.07.2016, 13:41

Silber-Distel hat geschrieben:
Bei "Textfarbe setzen" hört sich die Option "keine Farbe" im ersten Moment seltsam an. Man kann jedoch damit recht kreativ umgehen. Ich selbst nutze diese Möglichkeit schon längere Zeit für Beschriftung von Buchcovern oder auch für sonstige Überschriften.

Man gibt einfach einer beliebigen, nicht zu feinen Schrift einen farbigen Buchstabenrand in beliebiger Breite und wählt dann für den gewünschten Bereich "keine Farbe"
 
Buchstaben-Rand.jpg
 
Schrift_ohne_Farbe.jpg
Hier ein paar Beispiele:
 
Schrift_ohne_Farbe3.jpg
 
Schrift_ohne_Farbe2.jpg
 
Schrift_ohne_Farbe1.jpg
Das Beispiel Moskau ist so ähnlich auf der ersten Innenseite meines Buchs, die anderen sind einfach bunte Test-Beispiele, um die Möglichkeiten ein wenig zu zeigen.
Viel Spaß beim Gestalten!
Hello Silber-Distel,

Where do I find these letters (TEXT), please?
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Textfarbe "keine Farbe"

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.07.2016, 14:07

Do you mean the font of the word TEXT? This is Franklin gothic heavy, as you can see in the screen shot. It just looks that way, because the letters don't have a colour fill (transparent) but are given an outline in any colour. But there are also a few fonts available which are outline, that would save you all the work. You have to download the fonts and install them in you windows system. Only then you will be able to use them with the CEWE software.
Dateianhänge
28-07-_2016_14-01-47.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste