Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage

Ungelesener Beitragvon Sonja » 22.04.2015, 12:55

Wenn ich einen neuen Gestaltungsbeitrag verfasse, gestalte ich parallel auch immer 1-2 Seiten mit dieser Technik. Es wäre also leicht möglich, diese Dateien beispielsweise meinen Beiträgen beizufügen.
Ob Sie die Ergänzung nutzen möchten, bleibt dann Ihnen überlassen :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.04.2015, 18:19

Sonja hat geschrieben:
Wenn ich einen neuen Gestaltungsbeitrag verfasse, gestalte ich parallel auch immer 1-2 Seiten mit dieser Technik. Es wäre also leicht möglich, diese Dateien beispielsweise meinen Beiträgen beizufügen.
Das wäre natürlich optimal. So etwas wie Aktionen bei Photoshop, die ja auch oft mit anderen geteilt werden. Man braucht dann nur die eigenen Bilder einzusetzen.

Wenn ich einen Gestaltungstipp poste, gestalte ich natürlich auch immer eine Probeseite, sonst könnte ich die Schritte ja nicht wirklich beschreiben. Und ich hätte kein Problem damit, auch eine mcf-Datei mitzuliefern - wenn das dann möglich wäre.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.04.2015, 20:27

Ein Anfänger freut sich sicherlich, solche Vorlagen zu verwenden. Für mich könnte ich mir so etwas nicht vorstellen, ich möchte meine persönliche Note in jedem Buch und diese ist in jedem Buch etwas anders.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage

Ungelesener Beitragvon pitty » 26.04.2015, 16:03

PixelPiloten hat geschrieben:
haben wir Hilfslinien in unsere Musterbuchvorlage eingefügt, die Ihnen zeigt wie weit Sie Ihre Textfelder an die Buchmitte legen können.
Ich nutze jetzt 6.0.3.
Heißt das, ich kann endlich meine eigenen Hilfslinien kreieren? Nicht zu verwechseln mit intelligenten Hilfslinien oder Hilfsraster.
Wenn ja, ich finde nicht wo oder wie. Ich quäle mich gerade mit den anderen beiden Hilfsmitteln.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 26.04.2015, 16:52

pitty hat geschrieben:
Ich nutze jetzt 6.0.3.
Heißt das, ich kann endlich meine eigenen Hilfslinien kreieren?
Leider nein.

Das o.g. Musterbuch beinhaltet lediglich eine Hintergrund-Grafik auf der sich ein roter Strich (ca. 2 cm von der Buchmitte entfernt) befindet.

Letztendlich ist es aber Quatsch, denn sobald ich meine eigenen Hintergründe einfüge, ist die Hilfslinie verschwunden. Darum mache ich es so, wie immer.
Ich verwende das Hilfsraster und lasse zur Buchmitte genügend Abstand (sofern ich kein plan liegendes Buch gestalte)

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 26.04.2015, 17:07

Hi Pitty,

aber mit der 6.0.3 kannst Du nun Farbe aus dem Bild holen und als Grafik verwenden ...

Ähnlich dem Beispielbuch, welches uns am Workshop so gut gefallen hat.

Gruß DSL-schnell
Dateianhänge
2015-04-26_170538.JPG
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage

Ungelesener Beitragvon pitty » 26.04.2015, 18:03

DSL-schnell hat geschrieben:
Farbe aus dem Bild holen
Liebe dsl-schnell,
ich nutze diese tolle Funktion schon fleißig für Rahmen und clip-arts. Das Beispiel habe ich mir als Vorlage genommen und nach meinem gusto ausgebaut. 8)
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOBUCH Musterbuchvorlage

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.04.2015, 11:19

Hallo DSL-Schnell,

es ist natürlich richtig, dass die Vorlage Ihren Sinn verliert, wenn du eigene Hintergrundbilder einfügst. Daher sollte bei Nutzung der Vorlage der Hintergrund zuletzt gewählt werden.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste