Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Buchrücken beschriften?
Heranch
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2014, 21:50

Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon Heranch » 07.12.2014, 21:31

Hab schon so viele gute Tips in diesem Forum, für die Gestaltung meines FB gefunden. Jetzt ist es endlich fertig und ich weiss nicht, ob ich den Buchrücken beschriften MUSS? Es ist ein Hochzeits Fotobuch mit einem einfarbigen Titelbild - nur mit der Schrift "Unsere Hochzeit" und 2 goldenen Ringen. Wenn ich den Buchrücken nicht beschrifte, steht dann "Ihr Text" eventuell drauf und dass wäre dann ganz schlecht!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon okular » 07.12.2014, 21:54

Hallo Heranch,

der Buchtitel muss nicht eingetragen werden. Wenn du das Buch im Vorschaumodus anschaust, wirst du feststellen, dass auch der Platzhalter verschwunden ist.

Auch das Cewe-Logo kann übrigens entfernt werden (Markieren und <Entf>)
Heranch
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2014, 21:50

Re: Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon Heranch » 08.12.2014, 08:01

Okular, vielen Dank für die rasche Antwort. Das beruhigt mich. Jetzt kann ich das FB einschicken und hoffe sehr, dass es noch rechtzeitig vor Weihnachten fertig wird. Liebe Grüße
Wolfstrau

Re: Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 03.03.2015, 13:32

Hier konnte ich schon öfters lesen, dass jeamnd Bilder am Buchrücken plazieren. Wie muss ich mir das vorstellen?
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon uwu » 03.03.2015, 14:18

Hallo Wolfsfrau,

ein Beispiel:
 
Buchruecken.JPG
Auf den Buchrücken habe ich dann die zwei Icons für die Länder in verkleinerter Darstellung plaziert:
 
Buchruecken-detail.JPG
Wir hatten übrigens schon das Thema, Beispiel von bildle unter http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =30#p73708

Du musst nur das Bild in die entsprechende Größe verkleinern und als letztes plazieren. Die Schwierigkeit ist nämlich, dass Du das Bild praktisch nicht mehr markieren kannst, um es zu verschieben, löschen, ..., weil das Textfeld sehr groß ist und Du es nicht nach hinten legen kannst, um an Dein Bild ranzukommen, wenn die Markierung erst einmal weg ist :mrgreen: :evil:

Wir hatten das schon auf unserer Wunschliste...
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.03.2015, 14:31

Ich mache es ähnlich, oben am Buch immer die Fahne des Landes und unten mein Logo. Viel mehr geht sich ja nicht aus. Hab schon einmal überlegt, wie auch hier von jemanden gefragt, ein Bild über 4 Bücher zu ziehen, aber da sind dann am einzelnen Buch nicht so gut aus.
 
Buchrücken.jpg
 
Fotomontage.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6819
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.03.2015, 16:23

uwu hat geschrieben:
Du musst nur das Bild in die entsprechende Größe verkleinern und als letztes plazieren. Die Schwierigkeit ist nämlich, dass Du das Bild praktisch nicht mehr markieren kannst, um es zu verschieben, löschen, ..., weil das Textfeld sehr groß ist und Du es nicht nach hinten legen kannst, um an Dein Bild ranzukommen, wenn die Markierung erst einmal weg ist :mrgreen: :evil:

Wir hatten das schon auf unserer Wunschliste...

Bei PNG-Dateien lässt sich das Problem einfach umgehen, indem man diese (den leeren Bereich) relativ breit anlegt. So ragt die Datei weit genug links und rechts des Rücken-Textfeldes heraus und man kann gut verschieben. Wenn man normale Fotos klein auf dem Rücken platzieren möchte, würde ich auch eine breitere leere PNG-Datei anlegen und das gewünschte Foto kleiner darin einfügen. So hat man einen genügend großen Rahmen, um das Bild passend auszurichten und anzupassen.
Dateianhänge
PNG-breit.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon uwu » 03.03.2015, 17:59

Silber-Distel, das ist genial ||:winki: , hier bekommt man immer tolle Tipps - danke!!! ||:inlove:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6819
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Buchrücken beschriften?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.03.2015, 18:05

||:roll: ||:lol: - gerne!
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste