Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Orientierungshilfe
Punica
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2014, 20:27

Orientierungshilfe

Ungelesener Beitragvon Punica » 21.09.2014, 20:35

Hallo Zusammen,

noch ganz neu hier im Forum habe ich gleich mal eine Frage.
Ich habe schon einige Fotobücher gestaltet und mir dazu viele Anregungen aus den Kundenbeispielen "geklaut". In den Kommentaren wird oftmals auf Beschreibungen im Forum oder auf ein Handbuch verwiesen. Nach einigem Stöbern hier, habe ich zwar Links zu Handbüchern gefunden, diese sind aber nicht erreichbar. Kann mir jemand weiterhelfen?Was mache ich falsch oder wo kann ich ein solches Handbuch finden?

Ich bin speziell auf der Suche nach einer Beschreibung, wie man einen Rahmen unterbrechen kann, um dort einen Text oder eine Überschrift einzufügen. Auch hierzu habe ich einen Link in den Beschreibungen gefunden, den ich aber auch nicht öffnen kann. :roll: Vielleicht hat dazu jemand einen Tipp für mich?
LG, Punica
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Orientierungshilfe

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.09.2014, 20:59

Hallo Punica,
willkommen im Forum :)

Hier ist der Link zur Unterbrechung eines Rahmens. @Okular hat es anschaulich beschrieben:

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 224#p56224

Das Handbuch, welches du meinst, wurde von einem User geschrieben, der hier nicht mehr aktiv ist. Man kann es nicht mehr abrufen :(

Bei Fragen kannst du dich hier jederzeit melden :)
LG
LG
Urlaubsfan
Punica
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2014, 20:27

Re: Orientierungshilfe

Ungelesener Beitragvon Punica » 21.09.2014, 22:12

Hallo urlaubsfan,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die Hinweise zu Handbuch und Textrahmen.
Ich habe es schon (erfolgreich) ausprobiert und in mein persönliches Musterbuch übernommen.

LG, Punica
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Orientierungshilfe

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.09.2014, 22:47

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)
Weiterhin viel Spaß beim Gestalten!

Ein Musterbuch ist immer eine gute Idee :)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Orientierungshilfe

Ungelesener Beitragvon okular » 22.09.2014, 00:03

Punica hat geschrieben:
Auch hierzu habe ich einen Link in den Beschreibungen gefunden, den ich aber auch nicht öffnen kann. :roll:
Hallo Punica,
herzlich willkommen in der CEWE-Oase. :grin:

Irgendwann wurde die Adressierung mal umgestellt. Es kann sein, dass nicht alle alten Links automatisch korrekt umadressiert werden.
Manchmal hilft es dann schon, im Browser cewe-fotobuch.de durch cewe-community.com zu ersetzen.
vgl. http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 918#p61918

Bisweilen ist aber auch noch viewtopic.php an der richtigen Stelle zu ergänzen.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Orientierungshilfe

Ungelesener Beitragvon Sonja » 22.09.2014, 10:00

Hallo Punica,

und willkommen im Forum :)

Ich bin froh, dass unsere Forenteilnehmer sie bereits auf einen passenden Beitrag zu Ihrem Thema aufmerksam machen konnten. Unser Forum unterstützt Sie auch gerne bei weiteren Gestaltungsfragen. Schreiben Sie einfach einen Beitrag und wir unterstützen Sie gerne bei der Lösungsfindung.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste