Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Seiten zur Diskussion
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 21.11.2016, 13:47

☼PeFoto☼ hat geschrieben:
Fotografiere ein Fernglas und platziere die runden Bilder vorne in die Linsen. Das wäre doch ein origineller Rahmen. D:)

Das ist mal eine ganz andere Idee. Sonnenbrillen mit Inhalt hatte ich auch schon, aber das mit dem Fernglas gefällt mir auch prima! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.11.2016, 17:13

Die Idee mit dem Fernglas werde ich mir merken, danke D:winki:
Die runden Rahmen habe ich jetzt schmaler gemacht, nun passt es.
@Silberdistel, deine Vorschläge werde ich noch ausprobieren.

Und den Ohrwurm habe ich jetzt nach dem Lesen eurer letzten Beiträge auch schon wieder ... D:oops: D:lol:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon okular » 21.11.2016, 18:22

urlaubsfan hat geschrieben:
Und den Ohrwurm habe ich jetzt nach dem Lesen eurer letzten Beiträge auch schon wieder ... D:oops: D:lol:
Das ist doch die Geschichte mit der Luftaufsichtsbaracke .. :-)
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 21.11.2016, 18:36

Irgendjemand kocht Kaffee
In der Luftaufsichtsbaracke.....
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.11.2016, 18:49

Genau.
Damit jetzt alle mitsummen können, hier ist der Link D:P
https://www.youtube.com/watch?v=lK76cnUcj8U
Kurz OT:
Vor kurzem war Michael Hirte (kennt ihr bestimmt) zu einer Autogrammstunde in einem Supermarkt hier in der Nähe und gab auch ein paar Lieder zum Besten. Ich war zufällig gerade einkaufen, die Musik war im ganzen Laden zu hören.
Zu Hause hatte ich den ganzen Abend "Der Junge mit der Mundharmonika" von Bernd Clüver im Ohr D:| D:|
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2016, 13:54

Großartig, und schon wieder singt er mir ungefragt ins Ohr! Besser dieses, als das andere Lied. C:lol:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 22.11.2016, 15:44

Hello,

I follow your questions and answers with great interest. But you "lost me" with the last posts in this threat D:oops: D:oops: D:oops: D:D C:frown: C:D
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.11.2016, 15:55

Lis Viggers hat geschrieben:
Hello,

I follow your questions and answers with great interest. But you "lost me" with the last posts in this threat D:oops: D:oops: D:oops: D:D C:frown: C:D
Forget it, it's off topic, they are just talking about some German songs D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2016, 16:18

Terrible german songs C:oops:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 22.11.2016, 17:34

Sylke hat geschrieben:
Terrible german songs C:oops:
C:winki: C:winki: C:winki: C:winki: C:winki:
Kind regards
Lis
Urlaubstanja
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2016, 21:19

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 07.12.2016, 16:47

Ich brauche ein wenig Hilfe.

Eigentlich ist die Seite schon so, wie ich sie mir vorstelle, aber die Gestaltung der kleinen Bilder ist noch nicht ganz rund.
Wenn ich nur einen einfachen Rahmen um die Bilder lege (wie auf der rechten Seite), finde ich sie fast ein wenig "fad"
Mit den Rahmen/Masken (linke Seite) ist es mir ein wenig zu viel.
Hat da jemand eine Idee?

LG Tanja
Dateianhänge
MontSaintMichel2.jpg
LG
Tanja
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.12.2016, 17:19

Für meinen Geschmack sind die Seiten zu unruhig. Wenn das Hintergrundfoto so bleiben soll, würde ich es als normales Foto (nicht als Hintergrund) anlegen und eine Verlaufsmaske mit Verlauf von oben und von unten darüberlegen. Als richtigen Hintergrund würde ich darunter entweder das gleiche Foto sehr weichgezeichnet (mit externem Programm oder hier evtl. mehrmals weichzeichnen) oder einen passenden einfarbigen Hintergrund wählen. Oder oben ein passendes Blau und unten ein passendes braun aus Clipart Farben wählen. Die Clipartfarben aus den Fotofarben nehmen, so groß ziehen, dass sie in der Bildmitte zusammenstoßen. So würde dann das mittlere große Foto mit dem Verlauf oben blau und unten gleichmäßig braun auslaufen (das würde als Hintergrund die darüberliegenden Fotos nicht stören oder davon ablenken)

Anschließend die Fotos oben und unten passend in Größe und gleichmäßiger Ausrichtung einfügen (evtl. am Raster ausrichten). Oben könnte ich mir Fotos in Querformat und unten evtl. Hochformat oder auch gemischt vorstellen. Bildränder wären bei mir gleichmäßig schmal, vielleicht mit dezenten Schatten. Evtl. nicht alle Fotos, sondern nur die allerbesten auswählen. Das ist aber nur so meine Intuition, wenn ich die Seiten betrachte. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so. C:D

Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon Josefia » 07.12.2016, 18:45

Das Hintergrundfoto gefällt mir gut, man könnte es mit einem Verlauf belegen wie von Silber-Distel vorgeschlagen, müsste für mich aber nicht sein.

Mehr Irritation verursachen bei mir die unterschiedliche Ausrichtung und dieser Rahmen. Ich frage mich bei solchen Gestaltungen immer: Wertet die Gestaltung (Rahmen, Maske...) das Foto oder die Doppelseite wirklich auf? Und das ist natürlich eine Entscheidung nach dem ganz persönlichen Geschmack.

Ich würde den Rahmen um die Fotos aus mehreren Gründen nicht benutzen: Weil zum einen ein Bild-Hintergrund vorhanden ist, der Beachtung fordert. Weil zum anderen eine recht große Anzahl Fotos auf der Seite ist und weil dieser Rahmen bei den verschiedenen Fotos so unterschiedlich wirkt. Ich würde einen einfachen Farbrand benutzen.

Dieses Hintergrundbild mit den zwei Farbbereichen hat gleich auf den ersten Blick eine tolle Wirkung, da wirkt die Seite nicht fad, wenn du einfache Farbränder nimmst D:) .

Den Herzchen-Rahmen finde ich ist ein schöner Hingucker, als Betrachter frage ich mich aber, wieso bei diesen Fotos? Vielleicht hast du noch ein Schaf- oder sonstiges Tierfoto, das du neben die Möwen setzen kannst, und da den Rahmen verwenden - würde vielleicht eher zu einem "ach wie süß" verleiten D:wink: D:) Dann wären die "Fotogruppen" auch thematisch ein bisschen angepasst. Ich achte da auch immer drauf, dass Foto-Gruppierungen thematisch und farblich harmonisch bzw. symmetrisch sind.

Und als letzten Punkt noch: Ebenfalls wie Silber-Distel würde ich die Fotos bzw. Fotogruppen jeweils auf einer Linie ausrichten, anstatt sie so versetzt anzuordnen.



Soviel von mir, vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 07.12.2016, 20:52

Hallo Urlaubstanja,
ich stimme Silberdistel und Josefia zu, die Seiten wirken durch die verschiedenen Masken unruhig. Ich würde nur einfache Rahmen mit einem leichten Schatten wählen.
Dein Hintergrundbild ist wirklich schön, kommt aber durch die Anzahl der Bilder nicht richtig zur Geltung. Ich würde alle Bilder auf dem Strand entfernen und auf die nächste Seite nehmen. Die 4 Bilder, die im Bereich des Himmels sind, schön ausrichten und mit einem Rahmen einheitlich in weiß oder in einem hellen Braunton des Strandes sowie Schatten versehen. So fällt der Blick mehr auf den Strand deines Hintergrundes.
Das ist natürlich Geschmackssache, aber vielleicht hilft es dir etwas weiter D:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Seiten zur Diskussion

Ungelesener Beitragvon pitty » 07.12.2016, 21:14

Hallo Urlaubstanja,

toll, dass Du Deine Seite vorstellst!

Mein spontaner Eindruck beim Betrachten war: wunderbarer Hintergrund! Nicht so viel drauf packen, bitte.

Hier sind schon viele Ideen gekommen, die auch ich gut finde.

Hier meine weiteren Eindrücke und Fragen an Dich:
- das zweite Bild von links und das ganz rechte in der oberen Reihe sowie das zweite Bild links unten sind alle sehr ähnlich - vielleicht reduzierst Du etwas?
- die beiden Möwen sind leider angeschnitten, Schade! Hast Du das Bild mit Schnabel und Schwanz? Dann würde ich es auch so zeigen.
- ich würde die Horizonte gerade rücken und etwas aus der Mitte rücken.
- ich weiß ja nix von persönlichen Beweggründen, aber die Herzmaske erschließt sich mir hier nicht.

Ich bin gespannt auf evtl. Änderungen. Zeigst Du uns die?
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste

cron