Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Foren-Treffen in Wien
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.11.2014, 10:43

Ich wünsche euch auch viel Spaß.

So schade, dass ich eure Bücher nicht mit ansehen kann.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.11.2014, 11:03

Es ist ja gleich schon 12 Uhr.. auch ich wünsche viel Spaß, leckeres Essen und einen tollen Austausch |:lol:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 14.11.2014, 11:23

Danke, ich gehe gleich schon mal los...
Es sind nur 3 Bücher.
Und auch 2 DVDs, nur um das gemeinsame standardisierte Äußere meiner "Produkte" mal zu zeigen.
Bis gleich!

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Wolfstrau

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 14.11.2014, 17:45

Ich hoffe dass ihr viel Spaß habt, bzw gehabt hat. Wäre gerne dabei gewesen.
Gruß aus Frankfurt
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Hollo » 14.11.2014, 17:58

Guten Abend!

Ich denke , alle werden zustimmen, dass es ein nettes Treffen war, und so wie es aussieht war es nicht das letzte. (Übrigens, ich glaube im Hinterholz gab es die größte Gurudichte der letzten Zeit, |:lol: )
Dateianhänge
1.jpg
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.11.2014, 18:35

Schön, und hell genug scheint es auch gewesen zu sein
:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.11.2014, 18:46

War ein sehr netter Nachmittag, wir waren sogar sechs begeisterte CEWE-Anhänger. D:wink:
Wir möchtes dies im Frühjahr im erweiterten Kreis wiederholen. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 15.11.2014, 09:47

Es war sehr nett - und tolle Fotobücher haben die Runde gemacht. Bin am Überlegen, ob das nächste Fotobuch nicht doch wieder ein premium matt wird.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.11.2014, 13:33

Auf dem Foto ist man regelrecht vertieft. Darf ich fragen, wer alles dabei war? Rotuma, Oldnat und grasmuecke habe ich erkannt..
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 15.11.2014, 22:35

Attuja, ihr Mann und Hollo waren dabei
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon attuja » 15.11.2014, 23:40

Hallo und guten Abend!
Danke noch mal für die konstruktiven Gespräche zu meinem Buch. Es hat mir sehr großen Spass gemacht und bin das nächste Mal wieder mit dabei. Es war nett euch kennen zu lernen.
Rotuma - es war nicht mein Mann der mit dabei war sondern ein sehr sehr guter und enger Freund. Schon in Pension hatte er Zeit und beschäftigt sich eher mit Fotografie und ist ein Vielreisender. Nur glaube ich, da er ein leicht gestörtes Verhältnis zu Computern hat |:roll: , wird er kein Fotobuch je herstellen und ich bin mit meinen beschäftigt. Aber es hat ihm Spass gemacht.
Danke noch mal.
lg. attuja
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 16.11.2014, 10:27

Ich danke für Org und Teilnahme!

Es war ein sehr nettes und für mich äußerst informatives Treffen.

Dies war zB. das erste Mal, dass ich Hochglanz und Premium Matt in die Hände bekam.

Hochglanz werde ich nie machen, das spiegelt zu sehr, ist sehr empfindlich auf Fingerabdrücke (wir mussten schließlich mit einer Papierserviette blättern um nicht das ganze Buch zu besudeln, obwohl wir uns die Pfoten davor gewaschen haben) und die von Okular erwähnten Pizzastreifen waren auch leider zu beobachten.

Das Premium Matt ist sehr edel. Ist zwar (besonders beim schwrzen Hintergrund) auf Fingernägelkratzer atwas empfindlich, aber das kann man mit Sorgfalt sehr gut vermeiden. Die Schärfe komt (wie bei Feinmatt üblich) tadellos zur Geltung, ich habe sogar die Offsetrasterung mit bloßem Auge erkennen können.

Wenn das mal mit Glattbindung (leaflet, wie die Fotopapierbücher) mal kommt, werde ich sicher mindestens ein Buch mit jener Version mal bauen. (Wie man sah, brauche ich den vielerwähnten Hilfsraster nur bei meinen Tagebüchern, bei meinen Fotoalben nicht, also wird mich das "cosmetic pen" dort nicht stören.)

Zum Matt is noch zu bemerken, dass die Kontraste "mattbedingt" etwas flauer sind (sieht man am schwarzen Hintergrund sehr gut, welcher eben nicht tiefschwarz ist). Daher wirken einige Bilder auch generell flauer (was aber nicht unbedingt negativ ist, vielen Bildern kommt etwas "Zurücklaltung" sehr zugute). Aber auch hier gilt, was bei der Analogfotografie schon galt: Wenn man Feinmatt am Ende anvisiert, muss man härter enwickeln, als für Glossy.

Tut man das von Anfang an berücksichtigen, und vermeidet man zu große schwarze Gebiete (ich werde zB. 18% Optic Grey oder sogar weiß als Hintergrund statt schwarz wie sonst bei meinen Normaloffset-Bücher probieren), wird das Premium Matt (mit Glattbund) wohl das beste sein, womit ich meine Bilder "portfolieren" kann. Ich freue mich schon darauf, und S&S können das als Weihnachtswunsch von mir gleich auf ihre Liste nehmen :)

Alles in Allem, ich fand das Treffen super. Eins muss man bedenken: Wenn 5-6 Leute mit je 1-3 Bücher ankommen, sind 3-4 Stunden das mindeste, was man als Zeit investieren muss, das darf nicht vergessen werden.

Danke nochmal an alle!

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2014, 11:25

Danke Nat, für deinen ausführlichen Bericht und die Tipps zum FB matt.

Hab ich mir gerade ausgedruckt. Wenn die Kratzfestigkeit verbessert ist, werde ich es auch einmal probieren und deine Tipps berücksichtigen. Die Zeit, als ich selbst entwickelt und vergrößert habe, ist schon ne ganze Weile her. Danke, dass du immer mal wieder den Bogen in die Analogfotografie schlägst und meiner Erinnerung auf die Sprünge hilfst :).
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.11.2014, 21:08

attuja hat geschrieben:
Hallo und guten Abend!
Rotuma - es war nicht mein Mann der mit dabei war sondern ein sehr sehr guter und enger Freund.
Da hatte ich dich anscheinend verheiratet, aber ein sehr sehr guter und enger Freund ist ohnehin besser als ein Ehemann D:wink: D:lol: D:lol:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.11.2014, 21:15

Oldnat hat geschrieben:
Hochglanz werde ich nie machen, das spiegelt zu sehr, ist sehr empfindlich auf Fingerabdrücke (wir mussten schließlich mit einer Papierserviette blättern um nicht das ganze Buch zu besudeln, obwohl wir uns die Pfoten davor gewaschen haben) und die von Okular erwähnten Pizzastreifen waren auch leider zu beobachten.
Okular und Attujas Buch sind schon etwas älter, da hatte es Probleme mit den Walzne gegeben. Ich habe mir meines genauer angesehen und konnte keinerlei Druckstreifen erkennen und ich habe wirklich danach gesucht. Ob man Hovchglanz mag oder nicht, ist Geschmacksache, meinem Partner gefällt das hochglanzveredelte besser als das matte Buch. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste