Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2015
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2015

Ungelesener Beitragvon Sonja » 13.05.2015, 09:56

Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2015

Ein Zusammentreffen von Fotoexperten und Fotofreunden steht dieses Jahr wieder einmal in Zingst an in Form des Umweltfotofestivals Horizonte Zingst vom 30.05.-7.6.2015. Von Multivisionsshows über Fotoausstellungen bis hin zu Fotoaktionen bietet das Festival alles, was das Herz eines jeden Fotobegeisterten höher schlagen lässt.
 
Umweltfotofestival Zingst.png
Als Partner und auch Aussteller dieses Events ist auch CEWE dieses Jahr wieder vertreten. Beginnend am 31.05.2015 haben die Kleinsten unter den Fotofreunden im Kinderworkshop in Kooperation mit Olympus „Wie gestalte ich mir einen CEWE Kalender?“ die Möglichkeit kreativ ans Werk zu gehen. Schließlich ist auch das digitale Gestalten längst nicht nur etwas für das ältere Publikum. Kinder zwischen 11 und 16 Jahren haben von 10 bis 14 Uhr die Gelegenheit mit Bastian Freese die eigenen Kalendervorstellungen- und Ideen umzusetzen. Näheres hierzu finden Sie auch online: http://www.erlebniswelt-fotografie-zing ... ender.html

Am 3.6. steht dann das CEWE FOTOBUCH im Fokus. Im Workshop mit Petra Vogt können Sie wichtige Gestaltungsgrundlagen sowie spannende Kniffe lernen, mit denen Sie Ihr nächstes Projekt in ein einmaliges Erinnerungsstück verwandeln können. Vom Layout bis zu den Fotos begleitet Sie die unabhängige Fotobuch-Expertin durch diesen Workshop. Weitere Informationen rund um diesen Workshop finden Sie außerdem unter dem folgenden Link: http://www.erlebniswelt-fotografie-zing ... obuch.html

Am 4.6. können Sie noch einen Schritt weiter gehen und weitere Präsentationsmöglichkeiten für Ihre Fotos kennenlernen. Im Workshop „Die CEWE FOTOWELT und ihre kreativen Möglichkeiten“ mit Andreas Scholz erfahren Sie alles, was Sie über Materialen und Formate erfahren möchten. Wo der Vortrag stattfindet? Dies und mehr erfahren Sie hier: http://www.erlebniswelt-fotografie-zing ... ten.html-0

Am selben Tag haben Sie jedoch auch die Möglichkeit mit Ihrer Kamera den Wellengang zu spüren. Beim Fotokurs auf der Aphrodite mit Robert Geipel haben Sie auf der vierstündigen Segeltour nicht nur die Möglichkeit die frische Seeluft zu genießen sondern bekommen auch die Gelegenheit für atemberaubende Aufnahmen. Unser Fotografenmeister Robert Geipel hat dabei stets ein offenes Ohr für Ihre kreativen und technischen Fragen. Haben Sie Lust bekommen Seeluft zu schnuppern? Dann melden Sie sich doch unter dem folgenden Link an: http://www.erlebniswelt-fotografie-zing ... odite.html

Abschließen möchte ich diesen Beitrag gerne mit den treffenden Worten von Bastian Freese aus unserem Fotokultur-Marketing:



Falls Sie weitere Fragen zu diesem Event haben, können Sie diese natürlich wie immer gerne in einer Antwort hier im Forum an uns richten.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2015

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 29.05.2015, 12:19

Und die Vorbereitungen sind seit ca. 1 Wohe in vollem Gange.
Dateianhänge
P1050221_800x600.JPG
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2015

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.05.2015, 13:31

Hallo Reisetante,

vielen Dank für das Foto. Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter hält! Ein Besuch der Veranstaltung lohnt sich auf jeden Fall. Sind Sie noch vor Ort?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2015

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 30.05.2015, 16:23

Sylke hat geschrieben:
Sind Sie noch vor Ort?
Leider nein. Wir sind am 24.05. abgereist. Pfingsten ist uns Zingst zu voll... Aber viele der Vorträge hätten uns sehr interessiert - und die Fotos am Strand und im Kurhaus haben uns sehr gut gefallen. Wettermäßig drücke ich die Daumen, wir hatten viel Glück!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Umweltfotofestival »Horizonte Zingst« 2015

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.06.2015, 09:45

Hallo Reisetante,

das ist sehr schade! Das Programm ist wirklich sehr spannend und umfassend, sodass ich auch einen Moment überlegt habe hinzufahren. Aber leider.. für alle Daheimgebliebenen werden wir hier im Forum berichten :-)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste