Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photokina
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photokina

Ungelesener Beitragvon Sonja » 05.09.2014, 09:08

Besuchen Sie uns auf der Photokina 2014!

Das Kölner Messergelände öffnet vom 16. Bis zum 21. September 2014 wieder einmal seine Türen für Fotbegeisterte rund um die Welt. Von Kameratechnik bis hin zum Fotofinishing können Sie sich auf mehreren Hallen über die neusten Trends informieren.

Auch wir haben wieder einmal viele spannende Dinge für Sie als Besucher vorbereitet. Besuchen Sie unseren CEWE Stand in Halle 4.2 und lassen Sie sich überraschen. Lernen Sie mehr über unsere Produkte, nutzen Sie die Möglichkeit um unsere unterschiedlichen Papiersorten zu fühlen oder lauschen Sie einem der vielen spannenden Vorträge.

Wir freuen uns auf Sie!
 
Hallenplan.jpg
Sie möchten die Photokina auch gerne live erleben? Dann können Sie sich nun mit etwas Glück diesen Wunsch erfüllen. Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photokina 2014 in Köln.

Anlässlich der Photokina und des 175jährigen Geburtstages der Fotografie möchten wir Ihre lustigste und ausgefallenste Geschichte zum Thema fotografieren erfahren. Haben Sie zum Beispiel schon einmal bei einer Digitalkamera verzweifelt den Film gesucht, da Sie Ihn im Labor entwickeln wollten? Oder haben Sie unbeabsichtigt eine besonders lustige Situation fotografiert? Welcher besondere Moment verbindet Sie mit Ihrer Kamera?

Unter allen Antworten werden die Eintrittskartengutscheine ausgelost. Die Gewinner werden am 10. September gezogen. Wir wünschen Ihnen viel Glück und drücken Ihnen die Daumen!
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Besuchen Sie uns auf der Photokina 2014!

Ungelesener Beitragvon icke46 » 05.09.2014, 16:07

Nun ja, ob meine Geschichte nun lustig oder ausgefallen ist, kann ich nicht sagen - für mich war sie eher ärgerlich :wink: .

Ich bin ja fast jedes Jahr zu den sommerlichen Wasserspielen in die Autostadt nach Wolfsburg gefahren, die immer ein Erlebnis sind und auch fotografisch sehr reizvoll (falls es jemanden interessiert, siehe http://www.autostadt.de/de/veranstaltun ... ssershows/ ). Die letzten beiden Jahre war ich allerdings nicht dort, was aber nichts mit meiner Geschichte zu tun hat.

Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ich habe mich also gerüstet, Fahrkarte besorgt, das passende Objektiv auf die Kamera geschraubt, Kamera umgehängt und los gings. In Wolfsburg angekommen (es wa früher Samstag-Nachmittag) gleich mal ein Testbild gemacht - bzw. ich wollte eins machen, nur kam die schöne Meldung "keine Speicherkarte im Gerät". Die Speicherkarte steckte friedlich zuhause im Kartenleser im PC :( .

Nun ja, es war ja Samstag nachmittag und die Geschäfte noch offen, also in eine Drogerie gestürmt und eine 8-GB-Karte gekauft, sogar äusserst günstig. Nun könnte also nichts mehr schiefgehen - sollte man meinen.

Aber zu früh gefreut: Nach dem Beginn der Show 3 Bilder gemacht, dann kam die Meldung "Akku leer" - und danach war dann natürlich Ende Gelände - erstmal wars mittlerweile Abend, und so auf die Schnelle einen speziellen Akku für die DSLR zu bekommen wäre auch zu einer früheren Uhrzeit nicht so einfach gewesen.

So war das die erste Wassershow, die ich nicht nur durch den Sucher der Spiegelreflex erlebt habe, allerdings, so richtig geniessen konnte ich sie nicht.

Gruss

icke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Besuchen Sie uns auf der Photokina 2014!

Ungelesener Beitragvon okular » 11.09.2014, 08:18

@icke46:
Speicherkarte im Kartenleser gelassen und/oder Akku zum unpassendsten Moment leer - das ist ja der Alptraum eines jeden Fotografen :shock:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 15.09.2014, 17:59

Ickes Geschichte könnte von mir stammen, ist sicherlich schon einigen Leuten passiert. Damals hatte ich noch eine Lumix-Kamera und die hatte einen kleine Festplatte und so konnte ich zumindest 3 Fotos speichern.
Seitdem verreise ich mit zwei Kameras. Bei einer Reise ist mir gleich am ersten Tag die Kamera heruntergefallen und der Shutter ließ sich nicht mehr schließen. Zum Glück hatte ich ja auch die kleine Samsung mit, allerdings kein Ladegerät dazu, wozu auch, sollte ja nur für den Notfall da sein. Somit mußte ich sehr sorgsam die Aufnahmen wählen, die Ausbeute waren dann nur 100 Fotos. So wie zur Zeit der Filrollen.
Apropos Filmrollen: Ich hatte meist 200er Fime mit und ein, zwei hochempfindliche. Da ich ja immer nur so 4 Fotos davon brauchte, habe ich den Film händisch zurückgespult und nur das Ende rausschaun lassen. Beim nächsten Mal also wieder eingespannt und 5 Fotos mit Linsenkappe abgedrückt, dann ging es wieder weiter. Manchmal habe ich vergessen diese Rollen zu beschriften und ich wußte nicht mehr welcher Film neu oder angebrochen war. Das waren noch stressige Zeiten.

Will hier nichts gewinnen, bloß eine Geschichte erzählen. Glückwunsch Icke46, nehme an du wurdest ausgelost :mrgreen:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon icke46 » 15.09.2014, 18:36

Rotuma hat geschrieben:

Will hier nichts gewinnen, bloß eine Geschichte erzählen. Glückwunsch Icke46, nehme an du wurdest ausgelost :mrgreen:
Nee, bisher wurde ich nicht ausgelost - vermutlich wäre es auch eine komische Verlosung, 5 Preise unter einem Teilnehmer zu verlosen :lol: .

Kleine Ergänzung zu meiner Geschichte: Nach diesem Horrorerlebnis habe ich mir einen Zweitakku und eine Reserve-Speicherkarte zugelegt, die ich in einer Gürteltasche immer dabei habe. Das verrückte ist nun: Seitdem ich diese Reserven dabei habe, habe ich sie noch nie gebraucht - immerhin seit 3 Jahren :wink: .
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon Sonja » 16.09.2014, 21:32

Liebe Forenteilnehmer,

Schade, dass wir kaum lustige Geschichten lesen konnten. Aber vielleicht haben die meisten von Ihnen bereits Ihre photokinakarten?

Wie dem auch sei...
Unser Forenteam hat sich entschlossen, dass Rotuma und icke46 jeweils 2 Eintrittkarten für die Photokina gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Ihnen und natürlich allen anderen Messebesuchern einen spannenden Aufenthalt :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon icke46 » 16.09.2014, 21:49

Hallo, Sonja,

ich habe ja tatsächlich schon meine Photokina-Karten :wink: - und habe eigentlich nur aus Spass an der Freude hier teilgenommen.

Meine Nichte wäre wohl ganz gerne mit ihrem Lebensgefährten zur Photokina gefahren, hat sich aber mittlerweile entschlossen, am Wochenende die Messe Raumtex in Hamburg zu besuchen - sie hat halt ein breitgefächertes Interessenspektrum.

Kurz und gut: Ich brauche die Karten nicht unbedingt - wenn sie vielleicht einen dankbaren Abnehmer finden, habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Vermutlich ist es bei Rotuma ähnlich - Köln liegt ja von Wien aus nicht gerade um die Ecke.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg auf der Photokina - und mir am Samstag natürlich auch, ich hoffe nur, dass die Socken abends nicht zu sehr qualmen.

Viele Grüße

icke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.09.2014, 21:57

Rotuma hat geschrieben:
Will hier nichts gewinnen, bloß eine Geschichte erzählen. Glückwunsch Icke46, nehme an du wurdest ausgelost :mrgreen:
Vielen Dank für das Angebot der Karten, aber wie gesagt, wollte einfach nur eine Geschichte erzählen und kann leider nicht zur Messe kommen. Ich weiß gar nicht, ob es hier im Forum Leute aus Köln kommen, spende aber gerne meine Karten.
Liebe Grüße, Rotuma
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge
Beiträge: 193
Registriert: 03.12.2011, 22:24

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon Helene P » 21.09.2014, 20:24

S§*&%?{ :cry: :evil: zu spät gesehen
LG Helene
keco
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2014, 21:04

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon keco » 21.09.2014, 23:18

Nachdem ich gerade von der Photokina nach Hause gekommen bin, will ich Euch auch noch eine kleine Geschichte erzählen. :)
Angefangen mit der Fotografie habe ich damals direkt auf Konzerten. Und ab und an trinkt man dann eben auch ein Bier nebenbei. Bei dem Konzert gab es keinen Bühnengraben (kleine, lokale Veranstaltung), dafür durfte ich mich auf der Bühne frei bewegen. Die Bühne hatte auf beiden Seiten Ausschnitte und war dort somit kürzer als in der Mitte. Der Veranstalter hatte die Seiten mit Leinwänden abgegangen auf welchen Visuals liefen.
Ich stand auf der Bühne und gucke durch den Sucher, aber irgendwie war ich mit meinem Bildausschnitt nicht zufrieden. Habe kurz nach links geschaut, sehe dass die Leinwand noch einen Meter weg ist. Also wieder in den Sucher geguckt und nebenbei einen Schritt auf die Seite gemacht. Hätte ich nur vernünftig geguckt, denn da war kein Boden mehr und ich bin von der Bühne aus, unter der Leinwand durch, mitten ins Puplikum. Als wäre das nicht alles gewesen, bin ich dabei (natürlich) auf als erstes mit der Kamera aufgeschlagen und bin anschließend mit vollem Körpergewicht auf dieser gelandet. Das halbe Publikum (rund 300 Leute) haben mich entsetzt angeschaut. Sie haben aufgehört zu tanzen und so manch einer hat vor Schreck sein Getränk fallen lassen. Aber noch bevor jemand reagieren konnte, bin ich aufgehüpft, habe durch den Sucher geguckt, einmal ausgelöst und festgestellt, dass noch alles funktioniert. Einmal kurz mit den Schultern gezuckt (ich war selbst ganz ungläubig) habe ich wieder weiter fotografiert.
Das alles hat sich in rund 5 Sekunden abgespielt, aber ich werde noch bis heute daraufhin vergnügt angesprochen. Und jeder ist erstaunt, dass meine Kamera (trotz vieler weiterer Pannen) immer noch Bilder schießt. Nach rund 230.000 Auslösungen wurde meine 450D dann durch eine andere Kamera ersetzt. Das treue Stück hat bei mir zu Hause aber einen Ehrenplatz.

Und jetzt oute ich mich. Ich bin ein absoluter Tollpatsch. Nehme gerne jedes Fettnäpfchen mit, das ich irgendwo finden kann. Aber ich lache in solch Situationen auch gerne über mich. Ich könnte ein ganzes Buch mit meinen Erlebnissen füllen. So ist mir schon ein Ziegelstein auf meinem Blitzschuh zerbröselt (Kamera 5 Tage alt!), ich musste im Matsch meine Kamera suchen und ausbuddeln (alles unter Zeitdruck und in strömenden Regen) und ein Security hat schonmal meine Kamera aufgefangen, als ich auf dem Wellenbrecher ausgerutscht bin. Wir (meine Kamera und ich haben eine innige Beziehung ;)) wurden ohne Vorwarnung binnen einer Bruchteilsekunde von hunderten Litern Wasser übergossen, die 450D hat eine Sektdusche und eine Sahnetorte überlebt und natürlich dutzende Stürze sowie weitere Geschichten.
Aber gut, das ist jetzt erst mal lange genug... ;)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.09.2014, 11:55

Hallo Keco,

vielen Dank für meinen heftigen Lachanfall an dem berühmten manic monday ;-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.09.2014, 12:09

keco hat geschrieben:
Nach rund 230.000 Auslösungen wurde meine 450D dann durch eine andere Kamera ersetzt.
:lol: :lol: Ist das jetzt eine absturzsichere Unterwasserkamera? :lol: Ich lache immer noch.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.09.2014, 13:36

Ich habe mich auch köstlich über die Geschichten amüsiert - Du könntest einen Roman darüber schreiben "Meine 450D und ich". Das könnte ein echter Bestseller werden :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon uwu » 22.09.2014, 14:39

Hallo Keco,

wunderbare Geschichte :lol:
keco hat geschrieben:
... und natürlich dutzende Stürze sowie weitere Geschichten.
Aber gut, das ist jetzt erst mal lange genug... ;)
...und wann kommt die Fortsetzung? Darauf warte sicher nicht nur ich :wink:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wir verlosen 5x2 Eintrittskartengutscheine für die Photo

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.09.2014, 14:52

...vielleicht nicht nur einen Roman, sondern eine ganze Krimireihe?? Ich warte auch...
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste