Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.03.2019, 12:33

spica50 hat geschrieben:
Die Fülle ab Abstimmungsbeiträgen führt bei Vielen offenbar zu mehr Frust als Lust, auch wenn es nur 12x im Jahr zu tun wäre..., aber ich möchte ungern Grund für Frust sein.

Allen ebenfalls ein schönes (Foto)Wochenende!
Den eigenen Frust machen nicht die anderen, sondern man macht ihn sich selber.
Von den eingereichten Bilder hatte ich einen absoluten Favoriten, D:winki: dem ich die volle Punktzahl gegeben hatte. Alle anderen habe ich relativ locker mit viel weniger Sternchen bewertet. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich habe mir vorgestellt, dass ja vorher auch die Cewe-Mitarbeiter nur ein einziges Bild ausgewählt haben, daran habe ich mich orientiert.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 03.03.2019, 12:58

Ich fand es auch besser, als die Jury von Cewe den Bonusgewinn ausgewählt hat. Es war zwar für mich nicht immer nachvollziehbar, aber so ist es eben - Geschmackssache aber trotzdem neutral und unvoreingenommen. Wird von uns gewählt, könnte es schon zu manipulationen kommen, wie schon geschrieben wurde. Von mehrere Computern abstimmen, von Freunden usw., oder die Konkurrenz mit 1 Stern runterwerten usw.
Mir geht es nur um den Spaß und die Herausforderung und ich finde es schade, dass das Thema inzwischen einen etwas negativen Touch bekommt. Es wird doch auch niemand gezwungen, bei der Abstimmung mitzumachen oder sich die Fotos anzuschauen. Tut mir leid, wenn ich jemanden mit meinen Einreichungen nerve - war nicht mine Absicht.
Lasst es uns doch etwas lockerer angehen, es ist ein Spiel - mehr nicht.
Ich fände es gut, wenn sich Fundus und aktuelle Aufnahmen abwechseln, je nach Thema.

Nun ist es heute so schön und ich trau mich fast nicht, nochmal eine Fototour zu machen D:oops:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.03.2019, 14:39

Monika54 hat geschrieben:

Nun ist es heute so schön und ich trau mich fast nicht, nochmal eine Fototour zu machen D:oops:
Lass dir die Freude am fotografieren und zeigen der Bilder nicht vermiesen. D:wink:
Hier ist das Wetter heute so verregnet, dass man den Tag am liebsten verschlafen möchte.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.03.2019, 16:10

Monika54 hat geschrieben:
.. oder die Konkurrenz mit 1 Stern runterwerten usw.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, mir ging es nicht um runterwerten der Konkurrenz, sondern darum, meinen Favoriten zu kühren. Mit dem angebotenen Verfahren geht das meiner Meinung nach nur, wenn man in der Bewertung deutliche Unterschiede macht. Ich schaue mir alle Einreichungen mit Freude an, möchte darauf auch nicht verzichten.
Ich habe gerade die Teilnahmebedingungen noch einmal genau durchgelesen (sehr zu empfehlen!) und fände es schade, die Einreichungen auf eine reduzierte Anzahl zu begrenzen. Alle haben immer tolle und überraschende Ideen. D:winki: D:winki: D:winki:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 03.03.2019, 17:37

Traumfänger hat geschrieben:
Damit keine Missverständnisse aufkommen, mir ging es nicht um runterwerten der Konkurrenz, sondern darum, meinen Favoriten zu kühren.
Das habe ich auch nicht gemeint. Aber theoretisch würde diese Möglichkeit eben bestehen - wie gesagt: nur theoretisch. Ich denke aber, dass wir hier wohl alle nicht so verbissen darauf hinarbeiten.
Bis jetzt war es ja auch so, dass es die Gewinner wirklich verdient haben, sowohl bei der Weihnachtsaufgabe als auch bei der Januar-Challenge.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.03.2019, 20:23

Martha hat geschrieben:
Ich fand meine Idee witzig, ob sie nun gewertet wird oder nicht, ist eigentlich egal. Ich hatte Spass und darauf kam es mir an.
Das kann ich gut verstehen. Spaß hatte ich bei einem meiner Weihnachtsbeiträge auch, der mir jedoch eine Rüge eingebracht hat. Diese fand ich einerseits verständlich, da ich bewusst gegen die Regeln verstoßen habe. Andererseits war erkennbar (wie in Marthas Beitrag), dass u.U. keine Zulassung zur Challenge erfolgt.

Sehr schwierig finde ich den Interpretationsspielraum der sogenannten Regeln. Letztendlich ist das aber auch egal, denn nur der Auslober bestimmt sie. In meinen Augen ist es Unfug, sich darüber zu beschweren. Nur durch die Abstimmung des Forums wird übrigens ersichtlich, welche Fotos vom Auslober zugelassen wurden. Sonst erfährt man nie, was im Lostopf landet. Das nennt man bei anderen Glücksspielen "ohne Gewähr".
Ich rege mich auch nicht über die StVO auf, ich nehme diese Regeln als "Isso" hin.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.03.2019, 11:42

pitty hat geschrieben:
Das kann ich gut verstehen. Spaß hatte ich bei einem meiner Weihnachtsbeiträge auch, der mir jedoch eine Rüge eingebracht hat. Diese fand ich einerseits verständlich, da ich bewusst gegen die Regeln verstoßen habe. Andererseits war erkennbar (wie in Marthas Beitrag), dass u.U. keine Zulassung zur Challenge erfolgt.

Sehr schwierig finde ich den Interpretationsspielraum der sogenannten Regeln. Letztendlich ist das aber auch egal, denn nur der Auslober bestimmt sie. In meinen Augen ist es Unfug, sich darüber zu beschweren. Nur durch die Abstimmung des Forums wird übrigens ersichtlich, welche Fotos vom Auslober zugelassen wurden. Sonst erfährt man nie, was im Lostopf landet. Das nennt man bei anderen Glücksspielen "ohne Gewähr".
Ich rege mich auch nicht über die StVO auf, ich nehme diese Regeln als "Isso" hin.
D:winki: D:winki: D:winki:
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.03.2019, 11:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe die Abstimmung nun vorzeitig beendet.
Es gab einige Bilder, die nicht teilgenommen haben, das ist richtig. Da wir unter anderem Einreichungen hatten, die z.B. lizenzrechtlich Ärger machen könnten oder es gab andere Dinge, die fehlten.

Im Lostopf landet jeweils nur ein Name. Damit nicht eine Person Plätze 1-3 erhält und alle anderen keine Chance haben.

Mit der Ziehung des Bonusgwinnern durch die User, wollten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, aktiv mit zuwirken. Den Mehraufwand, der dadurch für uns entsteht, nehmen gerne auf. Aber es war nicht Sinn der Sache, dass diese Möglichkeit hier nun zerrissen wird.

Daher haben Sylke und ich beschlossen, dass in diesem Monat (Challenge 02/2019) kein Bonusgewinner ermittelt wird. Die Plätze 1-3 werden wie gewohnt ausgelost und in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Nichts desto trotz wünsche ich euch einen schönen Wochenstart und viele Grüße aus dem leider stark verregneten Oldenburg (passend zum Thema "Schirm").
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.03.2019, 11:48

Jessica hat geschrieben:

Daher haben Sylke und ich beschlossen, dass diesen Monat (Challenge 02/2019) kein Bonusgewinner ermittelt wird. Die Plätze 1-3 werden wie gewohnt ausgelost und in den nächsten Tagen veröffentlicht.
Das ist sehr schade, D:cry: bei dem Gemecker aber nachvollziehbar.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.03.2019, 12:31

Jessica hat geschrieben:

Es gab einige Bilder, die nicht teilgenommen haben, das ist richtig. Da wir unter anderem Einreichungen hatten, die z.B. lizenzrechtlich Ärger machen könnten oder es gab andere Dinge, die fehlten.
Welche lizenzrechtliche Fotos hatte ich denn gepostet? Zwei Fotos waren vom Schiurlaub und zwei vom Baliurlaub. Beim Bali Bild gab es den Schirm, den Regen und meine Freunde haben wirklich zufällig "Singing in the rain" gesungen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich erfahren könnte, warum ich da ausgeschlossen wurde. Es gab Fotos sogar ohne irgendeinen Schirm, die durften teilnehmen. Meine analogen Bilder hatten keine EXIF Daten, hätte sie aber theoretisch dazuschreiben können. Ein anderes Foto war auch eingescannt, wurde aber angenommen. Mittlerweile fällt es anderen Leuten auch schon auf, daß gerade meine Beiträge disqualifiziert werden. D:evil:
Aber da Leute hier ohnehin zugegeben haben, ein Foto zu puschen und andere nieder zu bewerten bzw mehrer Geräte verwenden, finde ich die Entscheidung richtig, kein Kundenvoting zuzulassen. Das Mitarbeiter-Voting hingegen fand ich gut, denn da gab es auch eine Begründung zur Wahl des Fotos. Wer in den Lostopf kommt oder nicht, wissen wir ja auch nicht, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Martha » 04.03.2019, 12:34

Jessica hat geschrieben:
Daher haben Sylke und ich beschlossen, dass in diesem Monat (Challenge 02/2019) kein Bonusgewinner ermittelt wird.
Also persönlich finde ich nicht, das wir diese Möglichkeit der Abstimmung zerrissen haben oder das wir gemeckert haben. Wir haben lediglich unsere Meinungen dazu ausgetauscht. Wenn das jetzt dazu geführt hat das es keinen Bonusgewinner gibt, finde ich das sehr schade und überhaupt nicht nachvollziehbar für ALLE, weil sich jeder Mühe gegeben hat und es sind richtig krative Fotos entstanden.
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 04.03.2019, 12:51

Traumfänger hat geschrieben:
Das ist sehr schade, D:cry: bei dem Gemecker aber nachvollziehbar.
Nur noch mal kurz zum Nachvollziehen: Ich hatte festgestellt, daß Bilder in der Abstimmung fehlen und nachgefragt, warum. Andere User haben auch noch weitere Fotos vermißt. Die Vermutung lag nahe, sie wurden vergessen, sind aufgrund der Fülle der Bilder "durchgerutscht" (Lizenzrechtliche Gründe sind nicht nachvollziehbar, jedenfalls für mich nicht.) Daraufhin wurden Vorschläge unterbreitet, was man verbessern könnte, damit keine Fotos mehr "durchrutschen" und jeder die gleiche Chance erhält. Ich hatte vorgeschlagen, die Challenge nicht lange vor Monatsbeginn anfangen zu lassen, Okular hat vorgeschlagen, die Anzahl der Beiträge zu begrenzen. Gute Ideen, zu denen einige andere ihre Meinung kund getan haben. Was ist daran bitteschön Gemecker? Hätten alle Fotos - bis auf die ohne Schirm - zur Abstimmung bereitgestanden, wäre die ganze Diskussion nicht aufgekommen!
Schade ist wirklich, was daraus jetzt für Schlußfolgerungen gezogen werden!
LG Bäuerin
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Martha » 04.03.2019, 12:54

Bäuerin hat geschrieben:
Schade ist wirklich, was daraus jetzt für Schlußfolgerungen gezogen werden!
dem stimme ich uneingeschränkt zu! D:winki: Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon spica » 04.03.2019, 13:00

Rotuma hat geschrieben:
Aber da Leute hier ohnehin zugegeben haben, ein Foto zu puschen und andere nieder zu bewerten bzw mehrer Geräte verwenden, finde ich die Entscheidung richtig, kein Kundenvoting zuzulassen. Das Mitarbeiter-Voting hingegen fand ich gut, denn da gab es auch eine Begründung zur Wahl des Fotos. Wer in den Lostopf kommt oder nicht, wissen wir ja auch nicht, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Ich glaube nicht, dass hier unfair gevotet wird. Bei den bisherigen Möglichkeiten, unsere Stimme abzugeben (XMAS-Spezial und Januar-Challenge) haben m.E. durchaus Beiträge gewonnen, die den Sieg auch verdient hatten. Insofern man das überhaupt so bezeichnen kann. Ein Voting ist immer subjektiv. Und ich persönlich mache da auch keine Doktorarbeit daraus. Die Beiträge, die mir am besten gefallen, bekommen 5 Sternchen. Andere Beiträge nach meinem Geschmack dann in Abstufungen weniger Sternchen. Ich gehe hierbei davon aus, dass die Summe aller Stimmen dann eben einen durchschnittlichen Gesamtsieger ermittelt. So denke ich mir auch, dass es gedacht ist von Sylke. Andere Teilnehmer haben vielleicht nur einen Favoriten und möchten diesen rein für sich klarer abheben von anderen Beiträgen und nehmen deshalb die Sterneverteilung anders vor. Dazu mag ich mir doch aber überhaupt kein Urteil erlauben. Das kann ich übrigens auch dann nicht, wenn ein Cewe-Mitarbeiter entscheidet, welcher Beitrag sein persönlicher Bonusgewinner ist. Das ist genauso subjektiv, als wenn die Gemeinschaft wählt. Ich möchte unterstellen, dass - auch aufgrund der monierten hohen Anzahl an Beiträgen - keiner die Bewertung mehrmals und nur zum persönlichen Vorteil ausführt. Ich habe einfach nicht den Eindruck, dass dieses Forum hier so tickt. Bei all der sonstigen selbstlosen Hilfsbereitschaft kann ich mir das schlicht nicht vorstellen.

Die Entscheidung, keinen Bonusgewinner für Februar zu ermitteln, finde ich ebenso schade. Aber auch nachvollziehbar... Das fällt dann wohl einfach in die Kategorie "isso" (s.Pitty).
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Challenge 02/2019 • I'm singing in the rain!

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 04.03.2019, 13:02

Rotuma hat geschrieben:
Welche lizenzrechtliche Fotos hatte ich denn gepostet?
Ich denke, das war kein Foto von dir. Was ich mir evtl. vorstellen könnte, sind die Fotos von T-Shirts usw., weil es da vielleicht ein Copyright gibt. Aber das müssen die Cewe-Leute wissen.
hat geschrieben:
Es gab Fotos sogar ohne irgendeinen Schirm, die durften teilnehmen.
Ja, von mir gab es ein Bild mit Regenmantel, da haben wir wirklich laut gesungen, aber ich dachte auch nicht, dass es akzeptiert wird. Meine Schirmmützen hatten allerdings wirklich einen Schirm D:)
hat geschrieben:
Aber da Leute hier ohnehin zugegeben haben, ein Foto zu puschen und andere nieder zu bewerten bzw mehrer Geräte verwenden, finde ich die Entscheidung richtig, kein Kundenvoting zuzulassen.
Wer hat das geschrieben? Ich habe nur geschrieben, dass es die Möglichkeit geben würde. Ich glaube aber immer an das Gute im Menschen und daher denke ich nicht, dass Jemand das wirklich nötig hat.
Ich denke, das war ein Versuch aber das Cewe-Team hat gemerkt, dass es irgendwie doch nicht so klappt. Ich finde es auch schade, dass es keinen Bonusgewinn gibt, aber es kommen ja noch andere Challenges und wir sollten uns den Spaß nicht nehmen lassen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron