Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Online Auftragsauskunft
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.02.2016, 18:43

Hallo Oldnat,

sehr gerne stehen wir Ihnen zur Seite. Leider ist mir nicht klar, welchen Themen Sie geklärt bzw. beantwortet haben möchten. In diesem Beitrag werden viele Themen besprochen und diskutiert. Ich würde mich freuen, wenn Sie diese noch einmal separat stellen könnten.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 09.02.2016, 19:24

Vielen Dank, Sylke!

Es geht erstens um den Programmfehler bezüglich der Anzeige - das war das Thema was in den letzten vielen Beiträgen erörtert wurde und von den Entwicklern zu beheben wäre.
Zweitens, dass die Vorschau wählbar auf mehreren Schirmen erscheinen kann.

LG OldNat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.02.2016, 20:14

Hallo Oldnat,

in einer zukünftigen Version werden Sie die Vorschau auf einen beliebigen Monitor legen können. Wann dies umgesetzt wird, kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen. In den nächsten werde ich eine größere Umfrage im Forum veröffentlichen. Dieses Thema wird Teil der Umfrage sein, um den Wunsch zu verdeutlichen und intern Prioritäten setzen zu können.

Um welche Anzeige geht es Ihnen? Ich habe diesen Beitrag heute Mittag gelesen und der Bezug ist mir bei der Vielfalt der Themen weiterhin nicht klar. Vielen Themen sind gelöst, einige in Arbeit und das Raster bleibt unverändert. Was habe ich übersehen? Bitte künftig wieder ein Thema pro Beitrag. Alles andere erschwert die Bearbeitung.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 10.02.2016, 08:41

Vielen Dank, Sylke.

Ja, leider ist einiges zu viel in diesem Thread zusammangekommen.

Sollte ich wieder was zum Meckern haben, werde ich es in einem gesonderten Thread tun - jetzt ist es irgendwie hineingesickert... verzeihen Sie es mir bitte noch einmal.

Zur Vorschau:
Soweit ich weiß, ist das der Wunsch mehrerer und schon länger, danke, dass es umgesetzt wird. Einen "dirty workaround" mit Screenwechsel gibt es dazu.

Zum Anzeigeproblem:
Ich habe das vorhin detailliert beschrieben und mit Fotos dokumentiert. Wenn Sie Zeit haben, den letzten Teil des Threads zu lesen, wäre es nett, damit ich nicht alles wiederholen muss. Dort habe ich illiustriert beschrieben, wo der Fehler liegt:

Beim Verschieben eines Bildes mittels den Pfeiltasten ist die Anzeige der Position nicht korrekt.

Beim bewegen mit der Maus, sind die Angaben korrekt, beim bewegen mit den Pfeiltasten ist die Anzeige jeweils um 0,5 bis 1 mm inkorrekt. Beim schrittweisen Bewegen zB. in einer Richtung wächst die Anzeige, dann beim ersten Rückstep wächst sie noch einen Schritt weiter anstatt zurückzugehen, und dieser Fehler kumuliert damit teilweise. Wenn zB. ein Bild mit dem Pfeil nach unten und danach gleich nach oben verschoben wird, ist das Bild wieder an der originalen Stelle, die Anzeige zeigt aber schon einen falschen Wert.

Es wäre schön, diesen Fehler zu eliminieren.

Vielen Dank für Ihre, wie immer wertvolle, Hilfe!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.02.2016, 15:19

Hallo Oldnat,

vielen Dank für die weiterführenden Informationen. Ich kann Ihre Beobachtung bestätigen. Der Fehler ist bekannt wird ebenfalls in einer künftigen Version korrigiert.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 10.02.2016, 19:57

Vielen Dank, liebe Sylke, nun bin ich beruhigt. Ist es einmal bei Ihnen sicher gelandet, wird es gelöst - das ist meine Erfahrung.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 11.02.2016, 02:13

Oldnat hat geschrieben:
Zur Vorschau:
Soweit ich weiß, ist das der Wunsch mehrerer und schon länger, danke, dass es umgesetzt wird. Einen "dirty workaround" mit Screenwechsel gibt es dazu.
Mit der V6.1.3 bekomme ich die Vorschau jetzt auf den 2.Bildschirm.
Unter Windows10.

Wär aber gut, wenn das noch jemand probiert und berichtet. Ich hab schon soviel an meinen Bildschirmeinstellungen verändert.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 11.02.2016, 07:31

Wenn dm@at die 6.1.3 herausbringt, probiere ich das gleich.
(Allerdings auf Windows 7, denn wegen "einigen Kleinigkeiten" werde ich W10 vorerst nicht installieren. Nein, diesmal kein Dino, diesmal fachliche Erfahrungen.)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.02.2016, 11:08

Hallo grasmuecke,

das Thema wurde noch nicht umgesetzt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Dino-Info

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.02.2016, 07:57

Ich will für meine Experimentiererei keinen eigenen Thread aufmachen vorerst, daher hier als Info: DM hat 6.1.3 endlich, also werde ich es testen.
Meine "Meckereien" (sofern ich sie als allgemeinfördernd betrachte) werde ich laut Sylke's Bitte natürlich in eigenen Threads aufwerfen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 09.03.2016, 16:42

grasmuecke hat geschrieben:
Mit der V6.1.3 bekomme ich die Vorschau jetzt auf den 2.Bildschirm.
Unter Windows10.

Wär aber gut, wenn das noch jemand probiert und berichtet. Ich hab schon soviel an meinen Bildschirmeinstellungen verändert.
Was genau hast du verändert, dass es dir auf dem 2. Schirm kommt?

Mit Windows 7 geht es für mich nicht auf den großem Zweitschirm. Egal, wo das Programm selber aufgemacht wurde, auf 1 oder 2, die Vorschau kommt immer auf den kleinem Hauptbildschirm 1.

Zur Vergleich: in V4.7.3 war das bei mir genau umgekehrt: Die Vorschau geht dort immer auf dem großen Zweitschirm auf, auch wenn ich das Programm selber auf dem ersten Schirm starte. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich immer auf dem großen Zweitschirm arbeite. Die CEWE Fotoschau ging dabei immer auf dem 1. kleinen Schirm auf, den konnte man aber umschieben, denn der ist ein normales "managed Window" mit Anfassern, entgegen dem Vorschaufenster, der nicht gemanaged ist und keine Anfasser hat. In 6.1.3 geht die Fotoschau im "Schiebefenster" vom Hauptprogramm auf, also dort, wo das Hauptprogramm läuft, dessen Vorschau geht aber wieder nur auf dem Hauptbildschirm auf.

Könnte man irgendwie dahin wirken, dass man einstellen kann, wo dieses zweite Fenster mit dem Vorschau aufgeht? Ich mache einen Thread dafür auf, wie ich es versprochen habe.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 09.03.2016, 23:13

Oldnat hat geschrieben:
Was genau hast du verändert, dass es dir auf dem 2. Schirm kommt?
Hallo Oldnat, ich habe einfach den 2.Bildschirm zu Haupbildschirm gemacht. Mit dem Dialog Anzeigenopitonen.

Zahlreiche Nebenwirkungen!
Dateianhänge
BSTausch.jpg
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 10.03.2016, 08:13

Aha, das weiß ich, ist aber nicht die Lösung... nur ein Workarouind (erwähnt).
Ich habe dich dann missverstanden.
Das kann ich auch, aber will nicht.
Bei mir ist es umgekehrt, 1 ist der kleine, 2 der große Monitor.
Das ganze Klimbim des Desktops soll auf dem kleinen Hilfsschirm 1 (Steuerschirm) bleiben.
Der Arbeitsschirm ist der große (2), da gehört die Grafik hin.
Für mich ist die alte Lösung von 4.7.3 ebenfalls gut, oder eine konfigurierbare Lage der Vollschirmfenster, egal -Hauptsache ich kann den Vorschau auf Schirm 2 haben.
Sylke schrieb (11.02.2016, 11:08), dass es nicht gelöst ist.
Ich hoffe, es wird :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Online Auftragsauskunft

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.03.2016, 19:49

Hallo zusammen,

es wird ganz bestimmt D:)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron