Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Buch duplizieren
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Buch duplizieren

Ungelesener Beitragvon attuja » 09.10.2015, 22:44

Guten Abend!
1. Frage: Ich habe soeben ziemlich aufwendig ein Buch fertig gestellt. Einige Seiten würde ich aber gerne in einem neuen Buch verwenden (kopieren). Ist das möglich?
2. Frage : Ich habe schon einige Bücher angelegt, aber noch nicht bearbeitet. Wenn ich jetzt auf anderes Projekt öffnen klicke,öffnet sich zwar der Ordner mit den mcf- Dateien, aber ich kann diese nicht öffnen. Ist deshalb, weil das Buch nur angelegt ist und noch nicht befüllt worden ist?
Danke für die Hilfe
lg. attuja
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: Buch duplizieren

Ungelesener Beitragvon attuja » 09.10.2015, 23:13

Nachtrag:
Klicke auf Datei
es erscheint die Liste der letzten 5 Bücher
Meine Panik ist, dass ich an den 5 Büchern arbeiten kann, eröffne ich ein 6tes, rutscht ja alles nach unten.
Wenn ich auf "ein anderes Projekt öffnen" tippe und ich das soeben gestaltete Buch anklicke, macht sich auch dieses Buch nicht.
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt, ist gar nicht so leicht.
Danke für die Hilfe
lg. attuja
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Buch duplizieren

Ungelesener Beitragvon uwu » 09.10.2015, 23:21

Hallo Attuja,

für Deine erste Frage gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du speicherst das Buch unter einem neuen Namen zum zweiten Mal ab und kannst dann darin die Seiten löschen, die Du nicht brauchst und die anderen Seiten neu gestalten. Empfiehlt sich, wenn Du viele Seiten übernehmen möchtest.

2. Du öffnest die Software zweimal. Dann hast Du im ersten Fenster Dein fertiggestelltes Buch, aus dem Du Seiten kopieren möchtest. Im zweiten Fenster hast Du ein neues Buch. Du kannst zwischen den beiden Programmfenstern beliebig hin- und herschalten, also im ersten Fenster ganze Seiten kopieren und diese dann im zweiten Fenster ins neue Buch einfügen.

Meinst Du mit Deiner zweiten Frage, dass das Buch nicht angezeigt wird oder dass es leer ist?
Du musst Dir natuerlich merken, wo Du die Bücher abspeicherst. Du kannst sie dann immer über die Dateistruktur abrufen.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Buch duplizieren

Ungelesener Beitragvon uwu » 09.10.2015, 23:34

Ergänzung zu 2.:
wenn Du auf "ein anderes Projekt öffnen" klickst geht ein Fenster auf, in dem Du deine Dateistruktur siehst. Es empfiehlt sich, die einzelnen Fotobücher in eigenen Ordnern anzulegen.
 
Dateiauswahlfenster.JPG
Dann kannst Du einen Ordner auswählen und entsprechend die mcf-Datei zu öffnen.

Zur Dateistruktur und zur Benennung der Dateien gab es hier im Forum schon eine Menge gute Tipps, z.B. unter http://www.cewe-community.com/forum/vie ... t=0#p84373 ff
Liebe Grüße
uwu
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: Buch duplizieren

Ungelesener Beitragvon attuja » 10.10.2015, 05:57

Hallo uwu!
Danke für Deine Hilfe! Es ist ja logisch und einfach. D:oops: Hab wahrscheinlich zu lange am Fotobuch gearbeitet, dass sich meine Gehirngänglein verknotet haben.
Also steht dem Start des Fotobuches Nr 2 (meine Freunde bekommen je ein Buch mit den diversen gemeinsamen Aktivitäten als Weihnachtsgeschenk C:D ) an diesem grauen Wochenende nichts im Wege.
Danke nochmals und ein angenehmes Wochenende
attuja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste