Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Frage zum Versand
Nanko

50 Beiträge
Beiträge: 75
Registriert: 09.09.2012, 10:37

Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Nanko » 03.11.2014, 10:42

Hallo,
wird ein einzelnes Fotobuch, hier A4 quer, immer in der stabilen Verpackung
zum Händler geliefert? Ich möchte eins machen und später selbst verschicken.
Natürlich will ich es vorher ansehen.


mfG
Nanko
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.11.2014, 11:18

Hallo Nanko,

Das Fotobuch ist immer in einem dicken Karton verpackt.

Theoretisch sollte es darin auch einen Postversand überstehen.
Ich persönlich würde es zur Sicherheit aber lieber nochmals gepolstert umverpacken.
Damit es keinen "Schlag" bekommt.

Außerdem ist das Fotobuch immer in Folie verschweist.
Wenn Du es also selbst ansehen möchtest, so ist damit die "Original-Verpackung" für den Beschenkten natürlich beschädigt.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.11.2014, 11:20

Meine Buchanzahl ist über 170, und ich habe immer in einem stabilen Kartonumschlag die Bücher erhalten, die viel aushalten. Ich würde da keine Angst haben. Zu Not kannst du es ja nochmal "doppelmoppeln"... :)
LG Old Nat, der Dino
Nanko

50 Beiträge
Beiträge: 75
Registriert: 09.09.2012, 10:37

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Nanko » 03.11.2014, 11:45

Ich hatte mal eins erstellt, zu Hause durchgesehen ob alles ok ist
und dann neu in Folie verpackt, die Origalkartonverpackung
(die ich vorher natürlich vorsichtig geöffnet hatte) wieder verwendet
und damit das Buch nach Neuseeland verschickt. Es ist dort nach
2 Wochen unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand angekommen.
Deshalb meine Frage nach der Verpackung. Ich war mir nicht sicher,
ob die nur bei Postzustellung oder auch bei Abholung verwendet wird.
Jetzt kann ich ja beruhigt anfangen :wink:


mfG
Nanko
Catherina
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2015, 21:45

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Catherina » 26.01.2015, 15:22

Ist es eigentlich nicht mehr möglich das Fotoalbum in den dm Markt zu senden?
Ich wollte dies gestern Abend tun, nachdem es letztes Jahr so gut funktioniert hat (vorallem weil ich es vor Ort reklamieren konnte), aber beim Versand kann ich keinen Markt mehr auswählen...
Was nun?
Den Versand finde ich so zu teuer...

Ich bitte um schnelle Hilfe, Danke!
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.01.2015, 15:42

Hallo Catherina,
benutzt du denn nach wie vor die Software von DM?

Normalerweise findest du beim Bestellvorgang die Wahlmöglichkeit zwischen Postversand und Abholung im Markt. Wenn du dort Postversand wählst, kannst du keinen Markt mehr auswählen.

Wenn du diese Option nicht findest, schreibe doch bitte mal genau, welche Version von welchem Partner du verwendest.
liebe Grüße
Josefia
Catherina
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2015, 21:45

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Catherina » 27.01.2015, 19:30

Nabend,
ich benutze "OnlineFotoservice 6.0.1" von Cewe.
Da kann ich das Album in den Warenkorb legen, aber beim Ort dirgends den dm auswählen.
Wenn ich über die Onlineseite von "dm Fotoparadies" gehe kann ich meine Datei nicht in den Warenkorb legen...
Hilft die Info weiter?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.01.2015, 19:47

Catherina hat geschrieben:
... Hilft die Info weiter?
Ja, tut sie :).

Cewe bietet seine Software über verschiedene Handelspartner an. Im Grunde ist die Software bei allen Partnern gleich (bei gleicher Versionsnummer), aber man kann mit der Software des einen Partners nicht bei einem anderen Partner bestellen.

Du nutzt nun die Software von "onlineFotoservice", der ja schon die Version 6.0.1 anbietet. Dort kannst du aber nur per Postversand bestellen.

DM bietet die Version 6.0.1 noch nicht an. Mit der älteren Version kannst du dein Projekt aber nicht öffnen.
Wenn du dein Projekt jetzt bei dm abholen willst, kannst du das nur so machen, dass du dir hier die ungebrandete Version "Meine CEWE Fotowelt" herunterlädst, mit der du dann eine CD brennen kannst und bei dm abgeben kannst. Dein Buch wird dann auch in diese Filiale geliefert.

Es ist kein Problem, mehrere Versionen nebeneinander zu betreiben. Du musst nur darauf achten, dass du zuerst die richtige Software öffnest und dort dann über "Datei" dein Projekt öffnest.
liebe Grüße
Josefia
Catherina
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2015, 21:45

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Catherina » 27.01.2015, 22:33

Danke Josefia!
Das ist nur leider nicht das, was ich hören wollte ;)
Ich habe heute das Programm erst aktualisiert, in der Hoffnung, dass es mit der Neuen besser klappt und hatte zuvor eine viel ältere Version, mit der es leider auch nicht funktiniert hat.

Ich habe mit diesem Programm letztes Jahr im Sommer wurnderbar bestellen können auch mehrmals das selbe Album und immer im dm abgeholt und es lediglich im Oktober aktualisiert. Schade dass es jetzt so umständlich ist, vorallem weil ich keinen Brenner habe...

Ich hätte für zwei Albem nämlich zwei Gutscheine gehabt und hätte die Versandkosten gespart.

Naja nächstes mal eben keine Cewe mehr, wenn die da solche Unterschiede machen, ist mir das zu blöd.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Cathe
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon okular » 27.01.2015, 23:20

Hallo Catherina,

wenn du ein Fotobuch mit der Version 6.0.1 bearbeitet hast und es nun bei dm bestellen willst, kannst du folgendermaßen vorgehen:

zum Download von "Mein Cewe Fotobuch" 6.0.1 (selbst brandbar)

Nach Installation der Software (NUR zum Erstellen von Fotobüchern) kannst du beim Bestellvorgang einmalig den Handelspartner dm auswählen und natürlich online bestellen und den Versand in einen Laden veranlassen.

Wenn du in der Vergangenheit bereits mal das Produkt bei dm bestellt hast und auch den Versand dorthin veranlasst, funktionierte das auch bisher immer schon nur mit der dm-Software, keinesfalls mit der vom CEWE onlineFotoservice.
Catherina
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2015, 21:45

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Catherina » 28.01.2015, 07:40

Diese Version besitze ich ja schon, da wurde ich nicht nach einem Markt gefragt.

Kann man das denn nicht mehr nachträglich einstellen?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.01.2015, 08:28

Du besitzt für das, was Du gerne möchtest, leider die falsche Handelspartner-Version. Der Tipp von Okular wird Dir weiterhelfen. Bei einer reinen Online-Handelspartner-Version kannst Du nicht über einen beliebigen anderen Handelspartner bestellen und dort abholen. Ich selbst habe z.B. seit Jahren die Handelspartner-Version von Müller - und hole meine Produkte im dortigen Markt ab. Ich kann aber nicht zwischendurch mal auf OnlineService, DM oder Saturn "ändern", sondern müsste die jeweils passende Version neu herunterladen. Auch wenn ich Gutscheine vom OnlineService hätte, könnte ich diese bei Müller nicht einlösen. Es ist das Gleiche, wenn Du einen Gutschein von DM hättest und würdest versuchen, ihn bei Rossmann ect. einzulösen.
Da Du die neueste Programmversion 6.0.1 hast, kannst Du momentan nur mit Versionen an einem Projekt weiterarbeiten, die bereits diesen Stand haben. Bei mir ginge das zur Zeit noch nicht - ich muss abwarten, bis die neueste Version 6.0.1 über Müller zur Verfügung gestellt wird. Oder ich müsste den Weg wählen, den Okular beschrieben hat - könnte aber dann nur Fotobücher bestellen.
Du kannst immer verschiedene Versionen nebeneinander herunterladen - es ist aber dringend zu empfehlen, diese dann im Dateinamen auch genau zu benennen (z.B. Müller517 oder OnlineService601), um nicht durcheinander zu kommen. Wenn nämlich ein Projekt mit einer neuen Version einmal gespeichert ist, kann es mit einer älteren nicht mehr geladen werden....

Es ist, zugegeben, verwirrend, ist aber leider nicht zu ändern. Ich wünsche Dir trotzdem Spaß am Gestalten - CEWE ist schon super und so ein tolles Forum findest Du anderso auch nicht so schnell :wink:

Liebe Grüße von der Silber-Distel!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.01.2015, 10:27

Catherina hat geschrieben:
Danke Josefia!
Das ist nur leider nicht das, was ich hören wollte ;)
Cathe
Das hab ich mir schon gedacht :wink:

Das Partnersystem von cewe erschließt sich vielleicht nicht auf den ersten Blick, ist aber seit Jahren unverändert.

Ich höre noch eine Unklarheit raus, deshalb fasse ich es nochmal zusammen:
  • Bei den Handelspartnern erhält man die Software "Meine CEWE Fotowelt". Mit dieser Software kann man Bücher, Poster, Kalender usw. bestellen.
  • Die Software "Mein CEWE Fotobuch" (nur Buch-Bestellungen) gibt es nur unter dem von okular verlinkten Download. Bei dieser Software kannst du beim ersten Benutzen einen Wunsch-Handelspartner wählen, dort könntest du dm eingeben. Aber:
  • Wenn du Gutscheine hast, schau genau, wofür und bei wem sie einlösbar sind. Dazu hat Silber-Distel schon ausführlich geschrieben.
    Sind sie von einem Anbieter, der nur Postversand anbietet (das kannst du in okulars Liste sehen), bedeutet ein "kleiner" Gutschein eigentlich nur einen "Ausgleich" für die Portokosten.
  • Da du 2 Gutscheine für 2 Bücher nutzen willst, müsstest du tatsächlich bei Postversand 2x Porto zahlen, denn es ist immer nur ein Gutschein pro Bestellung einlösbar.
Ich wünsche dir dennoch und auf jeden Fall viel Spaß an deinen Fotobüchern :)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 29.01.2015, 00:05

Josefia hat geschrieben:
Die Software "Mein CEWE Fotobuch" (nur Buch-Bestellungen) gibt es nur unter dem von okular verlinkten Download. Bei dieser Software kannst du beim ersten Benutzen einen Wunsch-Handelspartner wählen, dort könntest du dm eingeben.
Ich habe in Erinnerung, dass man dort nur einen deutschen Handelspartner wählen (und z.B. keinen österreichischen) kann.
Unlängst habe ich die von okular zitierte Version verwendet um eine CD zu brennen. Damit ich die Bestellung abschließen konnte, musste ich eine gültige Postanschrift in Deutschland angeben. Die CD habe ich dann in eine österreichische BIPA-Filiale gebracht, dort in ein Bestellkuvert gegeben und das fertige Fotobuch nach etwa einer Woche wieder dort abgeholt. Die online-Auftragsverfolgung hat wie immer funktioniert.

Soweit eine kleine Ösi-Ergänzung zu Josefias übersichtlicher Beschreibung der Handelswege.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Frage zum Versand

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.01.2015, 09:49

Ja, für die Ösis einfach 12345 bei der Postleitzahl eingeben. Bei der CD Bestellung ist es dann ganz egal welche Adresse in der Softwasre angegeben wurde, es zählt nur die auf der Auftragstasche.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste

cron