Re: Gravierende Farbabweichung bei NachfertigungNa also, dann doch eher Schneemann mit Doktorhut
Re: Gravierende Farbabweichung bei NachfertigungSylke hat geschrieben: Ich mag die 6.0 |:)
okular hat geschrieben: Na also, dann doch eher Schneemann mit Doktorhut
Farbpipette gerettet!Richtige Initialisierung der Bildgröße beim Größenändern gerettet! Fehlerbehebung in ABO beim Bildaustausch gerettet! Transparenzicon direkt in der oberen Menuleiste gerettet! ... Es lebe der Schneemann! |:D Re: Gravierende Farbabweichung bei NachfertigungIch habe heute die Neuanfertigung erhalten und das Buch sieht genauso aus wie das reklamierte. Also: hat gar nichts gebracht...
Nochmals meine Schritte: - Verwendung der Version 5.1.6 Müller - 3 Bücher mit dem gleichen Cewe-Hintergrund Blau aus dem Bereich "Farben" auf dem Einband gefertigt (RGB-Wert des Hintergrundes: 12-105-85) sowie ein eigenes einfarbiges Bild (RGB 116-181-245, ABO deaktiviert) und ein "normales" Foto. - jedes der 3 Bücher gesondert bestellt, somit 3 verschiedene Auftragsnummern - alle 3 Bücher erhalten und alle 3 Bücher sehen gleich aus - eines dieser 3 Bücher musste reklamiert werden. Obwohl dieses Buch in der Müller-Galerie sichtbar und als nachbestellbar gekennzeichnet war, konnte Cewe die Auftragsdaten trotz Auftragsnummer nicht mehr feststellen, so dass ich das Buch neu bestellen musste. Die Neubestellung erfolgte ohne Datenveränderungen und mit der Version 5.1.6. Ergebnis: das nachgefertigte Buch sieht nun vom Cover her ganz anders aus. Auch das einfarbige Bild sowie das Foto weichen farblich ab. Mir ist folgendes aufgefallen: Die Rubrik "Farben" sieht in der Version 6.0 (allerdings die ungebrandetete Version, Müller hat jetzt gerade mal die 5.1.7) anders aus als in der 5.1. Kommt es dadurch zu Abweichungen bei verwendeten Hintergründen? Wieso wird ein Foto ohne ABO bei einer Nachfertigung völlig anders ausbelichtet? Es betrifft nur zwei Fotos auf dem Cover, die Fotos im Buch sind ohne so deutlich erkennbare Farbabweichungen. Ich weiß nicht, welchen Lösungsvorschlag mir der Kundendienst unterbreiten kann, damit es funktionert. Evtl. den Cewe-Hintergrund löschen und ein eigenes Bild mit dem RGB-Wert erzeugen? Nur: führt das dann dazu, dass auch die anderen beiden Fotos anders belichtet werden? Re: Gravierende Farbabweichung bei NachfertigungHallo zugvogel08,
das tut mir sehr leid. Leider kann ich Ihnen bei der Abwicklung der Reklamtion nicht behilflich sein. Diese muss über unseren Kundendienst gesteuert werden. Gerne nehme ich Kontakt zu meinen Kollegen auf und teile den derzeitigen Stand mit. Sie schreiben, dass die Farbpaletten in den Versionen Unterscheidungen aufweisen. Würden Sie mir dies anhand eines Screenshots näher erläutern? Ich kann keinerlei Unterschiede feststellen. hat geschrieben:
Wieso wird ein Foto ohne ABO bei einer Nachfertigung völlig anders ausbelichtet? Es betrifft nur zwei Fotos auf dem Cover, die Fotos im Buch sind ohne so deutlich erkennbare Farbabweichungen.
Der häufigste Grund ist, dass nicht alle Bilder aktiviert bzw. deaktiviert wurden. Da ich nichts zu Ihrem Fall sagen kann, möchte ich Sie bitten diese Fragen an Ihrem CEWE Kontakt zu richten. Ich kann hier nur Vermutungen anstellen.liche Grüße
Sylke Re: Gravierende Farbabweichung bei NachfertigungSylke hat geschrieben: Der häufigste Grund ist, dass nicht alle Bilder aktiviert bzw. deaktiviert wurden.
Ich arbeite ausscchließlich mit deaktivierter ABO und kontrolliere die ABO-funktion vor dm Starten des Bestellprozesses aufgrund der in den Version 5.1x vorhandennen "ABO-macht-was-sie-will"-Problematik.Ein Klich auf das farbungenau dargestellte eigene Bild (bei Hintergründen von Cewe geht das ja nicht) wird auch "ABO deaktiviert" angezeigt. Ob die unterschiedliche Darstellung der Rubrik "Farben" an den unterschiedlichen Handelspartner-Versionen liegt, kann ich nicht beurteilen. Der von mir gewählte Hintergrund ist mit einem Kreuz markiert. Sylke hat geschrieben: Leider kann ich Ihnen bei der Abwicklung der Reklamtion nicht behilflich sein.
Ich hatte auch nur die Hoffnung, dass Sie eine Idee hätten, wo das Problem liegen könnte, denn es ist schon sehr mysteriös, dass drei unterschiedliche Aufträge exakt gefertigt werden und eine Nachbestellung einer dieser drei Aufträge eben nicht hinhaut.Re: Gravierende Farbabweichung bei NachfertigungHallo zugvogel08,
ohne den genauen Fall zu kennen, kann ich nicht behilflich sein. Die Grafiken sind in allen Versionen identisch und so auch die Referenz auf unseren Servern. Meine Kollegin kann Ihnen hier eine bessere Hilfestellung geben. Ich müsste nur raten und das würde Ihnen keine befriedigende Erklärung liefern. liche Grüße
Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|