Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Quadratisches Fotobuch
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Quadratisches Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Bertha » 31.10.2014, 16:53

Rotuma hat geschrieben:
Aber vielleicht könnte uns Madonna da noch aufklären oder wir erklären es als Challenge.
Gute Idee, geht aber erst im Dezember. :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Quadratisches Fotobuch

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 31.10.2014, 16:57

Rotuma hat geschrieben:
wir erklären es als Challenge
Challenge gefällt mir :-), hier mein Beitrag:

Meine Interpretation von madonna19s Aussage Leider kann ich es nicht für Wettbewerbe einreichen, weil ich kein Vorsatzblatt habe. Man fällt so zusagen mit der Tür ins Haus. ist folgende:

madonna19 hat ein Fotobuch gemacht, mit dem sie sehr zufrieden ist. Es hat aus ihrer Sicht aber einen Makel. Der Makel ist, dass das Fotobuch kein Vorsatzblatt hat. madonna19 empfindet das als Makel, weil der Betrachter des Buches gleich in medias res gestoßen wird und keine Zeit zum Aufwärmen durch Betrachten des Vorsatzblattes hat. madonna19 hätte gern ein Fotobuch zum Wettbewerb eingeschickt, aber nur ein solches, mit dem sie selbst zu 100 % zufrieden ist. Wegen des beschriebenen Makels will sie daher das "hipstamatic"-fotobuch nicht einreichen. Auftragsnummer hin oder her.

Bin schon neugierig auf die Auflösung durch madonna19 :wink:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Quadratisches Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.10.2014, 17:10

Ok, jetzt kenne ich mich vielleicht auch aus. Ich dachte ein Vorsatzblatt wäre das cremefarbige Blatt welches nicht bedruckt werden kann - da hat hat mich wohl eine Vorrednerin verwirrt. Sie hat also keine Einleitung oder sowas ähnliches geschrieben und fällt daher mit der Tür in ihr "Buch". Ist also ihr Geschmack und nicht ein CEWE Problem. Also wenn das das einzige Problem ist, würde ich es trotzdem einreichen. Wie gesagt, einfach die Beispiele ansehen. Ich bin in der Vergangenheit auch schon manchmal mit der Tür ins Haus gefallen, aber das Buchcover ist doch meist selbsterklärend.
Grasmuecke, ich glaube du hast die Challenge gewonnen. |:lol: |:roll:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Quadratisches Fotobuch

Ungelesener Beitragvon okular » 31.10.2014, 17:29

Rotuma hat geschrieben:
Ich dachte ein Vorsatzblatt wäre das cremefarbige Blatt welches nicht bedruckt werden kann
Genau das (bei CEWE cremefarbige Blatt) ist ein Vorsatzblatt, auch Buchbinderblatt genannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsatz_%2 ... tellung%29

Aber unsere madonna19 hat wahrscheinlich eher einen Vorspann gemeint.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Quadratisches Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.10.2014, 17:38

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass wir die Anfrage von madonna19 falsch verstanden haben. Sie wird uns sicherlich bald nähere Informationen mitteilen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste