Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Schattenproblem
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1011
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Schattenproblem

Ungelesener Beitragvon Frauke » 27.05.2014, 10:51

Danke, Silber-Distel. Das ist das, was ich hören wollte. :)

Dann hoffe ich mal, dass es auch bei mir keine Probleme geben wird. Aber bis zur Bestellung wird wohl noch viel Wasser den Bach hinabfließen...
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Schattenproblem

Ungelesener Beitragvon uwu » 01.06.2014, 18:21

uwu hat geschrieben:
Ich warte jetzt mal ab, wie die Reklamation kommt. Wenn dort alles in Ordnung ist, sage ich hier Bescheid.
Ich habe das Fotobuch jetzt bekommen. Auf der Rückseite ist der Schatten jetzt sichtbar, auf der Vorderseite sieht man, wenn man ganz genau hinschaut, die Spur eines Schattens bei den Ländern. Ich dachte mir, vielleicht liegt es am Untergrund, dass der Schatten in der gedruckten Version auf dem Cover nicht wirklich sichtbar ist. Ich habe aber im Buch auch eine Stelle, wo ein sehr ähnlicher Hintergrund ist und dort sieht man die Schatten!
Ich habe die Reklamation jetzt so akzeptiert, denn ich glaube nicht, dass es noch verbessert werden kann. Also bleibt die Warnung bestehen: Schatten für png-Dateien auf dem Cover bei Premium matt mit einem Hintergrundbild sind mit Vorsicht zu sehen. In der Vorschau auf dem PC Bildschirm sieht es gut und richtig aus, die gedruckte Version sieht anders aus.
Im Buch ist bei pngs alles in Ordnung.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Schattenproblem

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.09.2014, 11:25

Hallo uwu und Silber-Distel,

Wir würden uns dieses Thema gerne noch einmal genauer ansehen. Generell sollten sich die Schattendarstellungen auf Cover und Inhalt nicht unterscheiden. Dennoch würden wir dies gerne selbst testen.

@uwu: Haben Sie die Schatteneinstellungen noch, die Sie auf dem Cover verwendet haben? Gerne können Sie mir auch eines der betroffenen Bilder an forum@cewe.de zusenden.

@Silber-Distel: Können Sie uns Ihre Kunden- und Auftragsnummer durchgeben, sodass wir uns auch diese Daten nocheinmal ansehen können?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6819
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Schattenproblem

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.09.2014, 12:19

Die Auftragsnummer des reklamierten Buchs ist: 593118-625407

Ich vermute, dass die Problematik nur bei farbigen Hintergründen zu sehen ist. Bei mir war es ein rot-gemusterter beim reklamierten Buch.
Auf einem anderen vorhergehenden Geburtstags-Fotobuch hatte ich den angefügten Hintergrund, da sahen die Schatten auf dem Cover auch seltsam hellgrau aus, im Buchinneren war alles ok.
Dateianhänge
Hintergrund.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Schattenproblem

Ungelesener Beitragvon uwu » 19.09.2014, 17:48

Hallo Sonja,
Sonja hat geschrieben:
@uwu: Haben Sie die Schatteneinstellungen noch, die Sie auf dem Cover verwendet haben?
die Einstellungen sind:
 
Schatteneinstellungen.JPG
uwu hat geschrieben:
Gerne können Sie mir auch eines der betroffenen Bilder an forum@cewe.de zusenden.
Was meinen Sie damit, welches Bild kann ich Ihnen zuschicken?
Liebe Grüße
uwu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste