Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit?
Manvela
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2014, 09:45

Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit?

Ungelesener Beitragvon Manvela » 01.09.2014, 10:07

Fotohefte werden ja leider auf anderem Papier ausgedruckt, sodass diese relativ günstige Möglichkeit zum Testen entfällt. Fotos werden ja auf echtem Fotopapier ausgearbeitet, sodass die Ergebnisse nicht vergleichbar sein dürften, außer ich bestelle ein Fotobuch mit echtem Fotopapier.

Ich würde mir wünschen, nicht gleich ein ganzes Fotobuch bestellen zu müssen, sondern nur eine einzelne Seite, z.B. um zu testen, ob die ABO den gewünschten Erfolg erzielt oder die Farbgebung stimmig ist.

Leider müsste ich zu diesem Zweck ein ganzes Fotobuch bestellen, und das ist ein bisschen teuer, selbst wenn ich das kleinst mögliche Format wähle. Falls ich mit den Papierarten experimentieren möchte (normal, matt, glänzend), würde das noch mehr ins Geld gehen.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 01.09.2014, 10:28

Hallo Manvela,
du bist nicht alleine mit diesem Wunsch!
Es wurden auch schon Alternativen diskutiert, aber ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst. Hier sind Beiträge zu diesem Thema: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=9211
Manvela
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2014, 09:45

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon Manvela » 01.09.2014, 12:32

Danke für den Hinweis.

Der Thread ist schon älter, aber es scheint so, als hätte sich nicht viel getan bisher?

Mir schwebt vor, eine Seite so zu gestalten wie in einem Fotobuch, und diese Seite dann einzeln bestellen zu können.
viele Grüße,
Manuela
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.09.2014, 13:12

Hallo Manvela,

wie ich sehe hat grasmuecke bereits einen ähnlichen Wunsch geteilt. Tatsächlich haben wir bezüglich dieses Themas noch keine neuen Informationen für Sie. Es tut mir Leid, dass Ihnen leider noch keine Lösung bieten kann.
Liebe Grüße
Sonja
zugvogel08

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 01.09.2014, 14:42

Ich glaube, dieser Wunsch ist so alt wie die Software selbst....Insbesondere zum Korrekturlesen wünshe ich mir eine Ausdruckmöglichkeit. Bislang behelfe ich mir halt, indem ich das Projekt auf eine CD brenne und dann die dabei erzeugten pdf ausdrucke.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon okular » 01.09.2014, 20:39

zugvogel08 hat geschrieben:
Ich glaube, dieser Wunsch ist so alt wie die Software selbst....Insbesondere zum Korrekturlesen wünshe ich mir eine Ausdruckmöglichkeit. Bislang behelfe ich mir halt, indem ich das Projekt auf eine CD brenne und dann die dabei erzeugten pdf ausdrucke.
Hallo zugvogel08,

in diesem Thread geht es aber nicht um die Ausdruckmöglichkeit der kompletten Fotobuchentwürfe sondern um die Bestellung von Musterseiten, um die Wirkung der eigenen Gestaltung auf unterschiedlichen Produkten beurteilen zu können (z.B. auf Fotopapier oder Digital Premium matt ..).
Das sind schon vollkommene unterschiedliche Wünsche :wink:
Manvela
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2014, 09:45

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon Manvela » 02.09.2014, 08:33

okular hat geschrieben:
in diesem Thread geht es aber nicht um die Ausdruckmöglichkeit der kompletten Fotobuchentwürfe
Für diesen Zweck werde ich mir wohl mit Screenshots behelfen müssen, da von CEWE nichts in dieser Richtung geplant zu sein scheint.
okular hat geschrieben:
sondern um die Bestellung von Musterseiten, um die Wirkung der eigenen Gestaltung auf unterschiedlichen Produkten beurteilen zu können (z.B. auf Fotopapier oder Digital Premium matt ..).
Genau das meinte ich.
viele Grüße,
Manuela
zugvogel08

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.09.2014, 18:58

Bzgl. der Ausleuchtung bzw. ABO an/aus evtl. einfach nur Fotos bestellen und anschauen? Ich weiß aber nicht, ob die Fotos vergleichbar mit Druck auf Fotopapier sind.
Wolfstrau

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 03.09.2014, 19:14

Die Papierarten kannst du dir in jedem Drogeriemarkt ansehen. Um zu experimentieren habe ich einmal € 20.- investiert und mir ein Probeheft mit Digitaldruck erstellt. Darin testete ich meine Lieblingsfonts und deren Größe, verschiedene Hintegründe und einige Standardfotos mit und ohne ABK. Habe sogar ein paar Screenshots von guten Kundenbeispielen eingefügt. Ich würde sagen, diese € 20.- haben soch gelohnt, wobei ich noch einen € 10.- Gutschein hatte.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Probeseiten ausdrucken lassen - gibt es eine Möglichkeit

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.09.2014, 22:22

Ich kann den Wunsch von Manuela nachvollziehen.

Ein eigenes Foto im Vergleich auf verschiedenen Druckpapieren.
Insbesondere Digitaldruck versus Fotopapier matt versus Fotopapier glänzend versus Premium matt

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste