Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotobuch erstellen
nona
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2014, 23:49

Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon nona » 28.04.2014, 21:04

Hi,

im großen und ganzen komme ich sehr gut mit dem Programm zurecht. Jetzt hab ich mir mal ein paar Beispiele angesehen und nun hab ich zwei Fragen: Bei dem Fotobuch von Susanne Wendt – Neuseeland – Reise ans Ende der Welt – wurde auf Seite 10/11 ein Hintergrund mit zwei Farben benutzt. Unten braun, dann ein weißer Streifen und oben grau. Wie macht man denn das? Und auf Seite 36/37 ist das komplette Bild zu sehen, an den Seiten unscharf, aber in der Mitte ein Rahmen mit scharfem Motiv. Auch hier weiß ich nicht, wie man das macht. Hab schon viel rumprobiert, aber das bekomme ich so nicht hin :cry: Kann mir vielleicht einer Hilfestellung geben ? An dieser Stelle Grüße an Frau Wendt – ich war über Silvester in Neuseeland und hab grad wieder Sehnsucht bekommen :) Tolle Fotos!
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 28.04.2014, 21:23

nona hat geschrieben:
Hi,

im großen und ganzen komme ich sehr gut mit dem Programm zurecht. Jetzt hab ich mir mal ein paar Beispiele angesehen und nun hab ich zwei Fragen: Bei dem Fotobuch von Susanne Wendt – Neuseeland – Reise ans Ende der Welt – wurde auf Seite 10/11 ein Hintergrund mit zwei Farben benutzt. Unten braun, dann ein weißer Streifen und oben grau. Wie macht man denn das?
Hallo Nona,

den Hintergrund auf S 10/11 könnte entweder mit einer externen Software erstellt sein,
oder es wurden einfach 3 Cliparts (Farben) entsprechend hingezogen und vergrößert.

Dann die Fotos in den Vordergrund

Gruß dsl-schnell
Dateianhänge
hintergrund.jpg
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 28.04.2014, 21:31

nona hat geschrieben:
Hi,
Und auf Seite 36/37 ist das komplette Bild zu sehen, an den Seiten unscharf, aber in der Mitte ein Rahmen mit scharfem Motiv.
Hier wurden 2 Bilder übereinandergelegt
1 Bild in den Hintergrund
dieses dann mit einem Effekt in gewünschter Weise bearbeiten (Doppelklick auf das Hintergrundbild)

das 2. Bild dann in den Vordergrund und in die entsprechende Größe skalieren

Gruß dsl-schnell
Dateianhänge
weichzeichner.jpg
Vordergrund.jpg
Gruß DSL-schnell
nona
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2014, 23:49

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon nona » 28.04.2014, 21:34

Hallo DSL-Schnell, vielen 1000 Dank. Wenn man es dann weiß, ist es voll logisch hihi. Dann kann ich ja jetzt loslegen. Hab noch einen schönen Abend. Viele Grüße von nona - jetzt glücklich :)
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 28.04.2014, 21:40

gern geschehen. Viel Erfolg und Spaß beim weiteren Gestalten.
Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 29.04.2014, 07:04

Hallo nona,
nur ein Tipp, Cewe bietet Schulungen an die kostenlos sind und an denen kannst du dich unverbindlich anmelden zu den verschiedenen Themen.
Ich habe schon mehrmals teilgenommen und nehme gelegentlich immer noch teil, ich finde es für mich einfacher es gezeigt zubekommen. Meine devise ist sowieso einfach alles auszuprobiert wie es gehen könnte in einem eigens angelegten Probierbuch.
Die Gestaltung in dem Buch von Susanne Wendt habe ich schon öfters verwendet wie DSL-Schnell beschrieben hat. ( Clipart Farben).

Wünsche noch viel Spaß beim gestalten.
Dateianhänge
Schulung.PNG
zugvogel08

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 29.04.2014, 16:41

Noch ein Tipp:

eigene einfarbige Fotos mit einem externen Programm anlegen und diese dann wie die Cliparts Farben verwenden, zusätzlich können dann aber diese einfarbigen "Fotos" noch mit Rahmen oder Verläufen ausgestattet werden.

Vgl. auch hier

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =83&t=9063
nona
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2014, 23:49

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon nona » 29.04.2014, 17:02

Vielen Dank an alle für die tollen Tips - und das Ihr Euch die Mühe gemacht habt zu antworten - freu! Ich werd auf jeden Fall mal nach den Schulungen gucken. Liebe Grüße von Nona
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 20.08.2014, 11:40

Hallo,
ich weiss nicht ob ich es ins richtig Thema eingestellt habe, aber ich hoffe dass mir jemand von euch eine Antwort geben kann.
Hatte schon seit längerem kein Fotobuch mehr erstellt, da ich alles in die kältere Jahreszeit schiebe die wir gerade haben :wink:
Meine Frage: Wenn ich es noch richtig weiss sind die Wellenlinien nur ein Hinweis auf eventuellen Schreibfehler und werden nicht mitgedruckt, stimmt das so?

LG
Dateianhänge
Wellen.JPG
vor dem abspeichern
Wellen 1.JPG
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.08.2014, 11:43

ja, die Kringel markieren Rechtschreibfehler.

Werden aber NICHT gedruckt.

In diesem Fall ist es natürlich kein Rechtschreibfehler, sondern lediglich ein Wort, welches dem Programm nicht geläufig ist.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon Bertha » 20.08.2014, 12:15

Du hast in den Optionen bei Editor die Rechtschreibprüfung angeklickt. Diese nervige Aktion kannst Du aber auch (dauerhaft) abstellen:
 
Rechtschreibung.JPG
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotobuch erstellen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 20.08.2014, 12:17

[quote="DSL-schnell"]ja, die Kringel markieren Rechtschreibfehler.

Hallo DSL-schnell,

vielen danke für die schnelle Antwort. Auch noch eine Dankeschön an Betha.

wünsche noch einen schönen Tag. Bei scheint wieder die Sonne und es wird wärmer.

LG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste