Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Für kreative Köpfe – die Staedtler App
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Für kreative Köpfe – die Staedtler App

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.04.2014, 11:29

Für kreative Köpfe – die Staedtler App

Sie suchen eine nette Überraschung für Ihren kleinen Künstler daheim? Versuchen Sie doch mal Malbuch mit Ihren eigenen Fotos. Mit unserer Staedtler App können Sie nun auf Ihrem iPad ein eigenes Malbuch gestalten.
 
2014-03-27_09h04_11.png
Fügen Sie Ihre gewünschten Fotos mit der App ein und sehen Sie direkt, wie dies in Ihrem Malbuch erscheinen wird. Zudem erhalten Sie zu jedem ausmahlbaren Bild eine Miniatur des Originalfotos auf der Buchseite.
 
seitengestaltung.jpeg
Zu Ihrem Malbuch erhalten Sie außerdem eine Packung Staedtler Malstifte, mit denen Sie direkt Ihrer Kreativität Ausdruck verleihen können.

Die Staedtler App ist bisher nur für das Ipad im Appstore hier erhältlich:
Fotomalset
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Für kreative Köpfe – die Staedtler App

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 04.04.2014, 07:48

Eine sehr nette Idee.

Und gleichzeitig wieder ein Schritt weiter weg von der realen Welt, vom Papier und Bleistift, ab ins virtuelektronische... interessant, wie alle Münzen immer zwei Seiten haben.

Wenige sehen die dritte Seite, den Rand der Münze - und noch weniger können über diesen Rand schauen. Mir fällt dann immer die geniale (Anti?)Werbung mit dem iPad und das Klopapier ein. Die Welt ist dialektisch (Eh Marxl watnitseggst).

Ich schlage daher zum Beispiel vor: Proben im App bis es tadellos ist, dann auf Papier. Denn ohne die originale Methode können sich die Kinder nicht so richtig besudeln, und ohne dem macht es nur halb so viel Spass!

Anderseits, wohin dann mit dem vielen "Müll" an Papierbilder, die man nicht übers Herz bringt, wegzuschmeißen?

Sollte dies nun für jemanden wieder nur sinnloses und unnötiges, zum Thema unpassendes Filosofieren sein, ruhig her mit den Wenigsternen. Bei anderen weckt es vielleicht gedanken...

(Bin wohl heute melankolisch aufgestanden...)
LG Old Nat, der Dino
Tanja B
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2011, 21:16

Re: Für kreative Köpfe – die Staedtler App

Ungelesener Beitragvon Tanja B » 04.04.2014, 09:29

Oldnat, ich kann dich nicht verstehen und werde dich, wie gewünscht, mit einem wenig Stern belohnen :mrgreen:
Als du noch ein kleiner Hosenscheißer warst, hattest du sicherlich von deinen Eltern ein Malbuch erhalten, wo du deiner Kreativität freien Lauf lassen konntest. Diese Malbücher konnte man ganz normal im Handel kaufen, oft waren aber die Vorlagen langweilig und nicht persönlich.
Jetzt bietet CEWE ein personalisiertes Malbuch an, und die meckerst. Warum? Was ist der Unterschied zu den herkömmlichen Malbüchern? Jetzt können Kinder z.B. ihren eigenen Hund anmalen, das eigene Haus oder den Papa. Alles auf Papier und Buntstiften, die es auch schon zu deiner Zeit gab! Es gibt Leute, die machen sogar von den Kinderkritzeleien ein Musterbuch, so stolz sind sie auf die Kleinen. Wenn es dir um Papierverschwendung geht, dann denke an deine Tagebücher, die sind auch nicht gerade umweltfreundlich.
Aber auch ohne App kann man solch ein Buch erstellen. Mit der CEWE Fotoschau das Foto in eine Bleistiftzeichnung umwandeln und das Original klein daneben. Buntstifte habe ja viele Kinder schon.
Noch eine Frage: Warum wehrst du dich gehen fast alles was CEWE betrifft? Als Guru solltest du doch zu CEWE stehen, aber dies sind nur meine 2 Cents. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Für kreative Köpfe – die Staedtler App

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 04.04.2014, 09:47

Es ist wohl wieder gelungen, mich total zu missverstehen :) Gratuliere.
Tanja B hat geschrieben:
Oldnat, ich kann dich nicht verstehen und werde dich, wie gewünscht, mit einem wenig Stern belohnen
Recht herzlichen Dank. Bald ist es so weit :)
Tanja B hat geschrieben:
Jetzt bietet CEWE ein personalisiertes Malbuch an, und die meckerst.
Ich habe überhaupt nicht gemeckert. Ich habe nur filosofiert. Vielleicht ist es hier nicht angebracht.... Ich habe damit angefangen, dass das gut ist. Hast den ersten Satz wohl nicht gelesen?
Tanja B hat geschrieben:
Wenn es dir um Papierverschwendung geht
Wo nimmst du denn dieses Blödsinn her? Ich habe nichts dergleichen geschrieben.
Tanja B hat geschrieben:
Warum wehrst du dich gehen fast alles was CEWE betrifft?
Ich muss mich wiederholen: Woher nimmst du denn DAS Blödsinn her???
Tanja B hat geschrieben:
Als Guru solltest du doch zu CEWE stehen
Unabhängig davon, dass nicht CEWE mich zu Guru gewählt hat, sondern die Forumsmitglieder, und wie ich sehe, ist es bald aus damit, wenn ihr fleißig genug seid, stehe ich zu CEWE natürlich. Ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Firma auf diesem Gebiet weit die beste und die Qualität betreffend auch die billigste ist, und den besten Kundenservice hat. Stünde ich nicht zu CEWE, wäre ich nicht hier im Forum und würde ihre Produkte nicht benutzen, geschweige denn loben...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Für kreative Köpfe – die Staedtler App

Ungelesener Beitragvon Sonja » 04.04.2014, 11:24

Liebe Forenteilnehmer,

Es stimmt mich traurig, dass es auch an dieser Stelle wieder zu einer solchen Diskussion kommt. Sicherlich steht es Ihnen frei die Beiträge unserer Nutzer nach Ihrem Ermessen zu bewerten. Unser Team möchte Sie jedoch darauf hinweisen, bei Ihren Antworten den anderen Teilnehmern gegenüber höflich zu bleiben. Sollte ein Beitrag zu Missverständnissen führen, können Sie in unserem Forum natürlich jederzeit sachlich darüber diskutieren. Mein Wunsch an Sie ist an dieser Stelle Fragen zu Unklarheiten zu stellen und ins Gespräch zu kommen. Möglicherweise können Sie dadurch auch Ihre Unstimmigkeiten beiseite legen.

Selbstverständlich darf jeder unserer Kunden sich auch kritisch über unsere Produkte oder zusammenhängende Themen äußern. Ich persönlich habe meine Kindheit mit beidem verbracht: Malbüchern und leeren Blättern. Da ich schon immer gerne gemalt und gezeichnet hab, habe ich mich beinah über alles gefreut, bei dem ich mich kreativ austoben konnte :)
Ein solches Malbuch nach eigenen Fotos gab es zu der Zeit leider jedoch noch nicht.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Für kreative Köpfe – die Staedtler App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.04.2014, 11:48

Oldnat hat geschrieben:
Eine sehr nette Idee.

Und gleichzeitig wieder ein Schritt weiter weg von der realen Welt, vom Papier und Bleistift, ab ins virtuelektronische... interessant, wie alle Münzen immer zwei Seiten haben.
Ich schlage daher zum Beispiel vor: Proben im App bis es tadellos ist, dann auf Papier. Denn ohne die originale Methode können sich die Kinder nicht so richtig besudeln, und ohne dem macht es nur halb so viel Spass!
Sollte dies nun für jemanden wieder nur sinnloses und unnötiges, zum Thema unpassendes Filosofieren sein, ruhig her mit den Wenigsternen. Bei anderen weckt es vielleicht gedanken...

(Bin wohl heute melankolisch aufgestanden...)
Es mag an der deutschen Sprache liegen, aber auch ich habe dich möglicherweise falsch verstanden, oder du den Beitrag von Sonja. Was meinst du mit proben im App, Schritt weg von realer Welt und Papier und Bleistift? Hast du vielleicht gedacht, diese App wäre dafür gedacht auf einem I-pad selbst zu zeichnen? Dann würde auch ich deinen Beitrag verstehen.
Ansonsten würde ich deinen Beitrag eher unter der Plauderecke sehen, da er ja mit der neuen App dann nichts zu tun hat.
P.S.: Tanja hat dir doch 2 Smileys gegeben :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Für kreative Köpfe – die Staedtler App

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 04.04.2014, 11:56

Um weiteren Missverständnisse vorzubeugen, ich bin weder eingeschnappt noch habe ich Tanja's Beitrag "abgesternt" :)

Es liegt wohl daran, dass da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, ich zwar das gelesene verstehe, aber nicht immer korrekt durchzubringen vermag, was ich meine.

Ich schließe das hiermit ab, damit ich den Thread des (ich wiederhole, mir echt gefallenden) Staedtler App nicht noch mehr verwässere, und wünsche Euch allen noch einen Schönen Tag.
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste