Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Leinwände romantisch präsentieren
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Leinwände romantisch präsentieren

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.08.2014, 08:26

Leinwände romantisch präsentieren

Leinwände sind eine Alternative zum Foto im Bilderrahmen und verleihen Ihren Bildern einen ganz besonderen Charme. Es gibt Sie in unterschiedlichsten Formaten - von groß bis klein, sodass Sie für jedes Bedürfnis die passende Größe finden können. Mit einem Nagel in der Wand ist eine Leinwand schnell aufgehängt.

Sie mögen Leinwände und suchen nach einer Möglichkeit diese anders zu präsentieren? Wir haben für Sie in diesem Beitrag eine simple aber wirkungsvolle Präsentationsmöglichkeit für Leinwände erarbeitet, die Ihnen gefallen könnte.
Mit einem simplen Band können Sie Ihrer Leinwand eine romantische oder rustikale Wirkung verleihen.

Um ein solches Band an Ihrer Leinwand zu befestigen bieten sich Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten wie Nägel, Heftzwecken oder Heißkleber. Besonders einfach und flexibel sind Sie bei der Verwendung von Heftzwecken. Und so können Sie ganz einfach ein Band an Ihrer Leinwand anbringen:

Schritt 1:
Schneiden Sie zwei gleichlange Teile von Ihrem Band zurecht, wenn Sie später eine Schleife binden wollen. Sie können Jedoch auch einen einzelnen Streifen Band verwenden für eine schlichtere Wirkung.
 
_1.jpg
Schritt 2:
Befestigen Sie die beiden Hälften mit Heftzwecken auf der Rückseite Ihrer Leinwand. Falls sich die Heftzwecken schwer in den Holzrahmen drücken lassen, können Sie natürlich einen Hammer zur Hilfe nehmen. Je nach Art des Bandes können Sie auch mehrere Heftzwecken verwenden, bis die Leinwand sicher an dem Band hängen kann.
Sollten Sie keine Heftzwecken zur Hand haben, können Sie auch einen starken Kleber verwenden, wie beispielsweise Heißkleber, jedoch lassen sich die Bänder, dann nicht mehr flexibel austauschen.
 
2.jpg
Schritt 3:
Suchen Sie sich einen Platz an Ihrer Wand, an dem das Bild hängen soll. Bringen Sie dort anschließend einen Nagel an. Binden Sie die beiden Bandhälften zu einer Schleife und hängen Sie Ihre Leinwand nun an den eben angebrachten Nagel.
 
3.jpg
Je nach Geschmack können Sie Satinband nehmen oder für einen rustikalen Charakter sogar Filzband.
 
fertig.jpg
Was denken Sie über diese Art der Leinwandaufhängung? Wie würden Sie Ihre Wandbilder gerne präsentieren? Gerne können Sie mit uns Ihre Meinung zu dieser kreativen Aufhängung teilen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4547
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Leinwände romantisch präsentieren

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 01.08.2014, 11:16

Sonja hat geschrieben:
Was denken Sie über diese Art der Leinwandaufhängung? Wie würden Sie Ihre Wandbilder gerne präsentieren? Gerne können Sie mit uns Ihre Meinung zu dieser kreativen Aufhängung teilen.
Entschuldigung, aber ich finde genau diese Kombination sehr unpassend in mehrerlei Hinsicht.
Sieht aus, als hätte der arme Junge einen Henkel am Kopf.
Aber das ist vermutlich nur meine Interpretation.

Ich für meinen Teil bleibe bei "schlicht & einfach".

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Leinwände romantisch präsentieren

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.08.2014, 12:31

Hallo DSL-schnell,

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich selbst würde vielleicht ein dezenteres Band nehmen und dies ohne Schleife als Aufhängung wählen. Ein kitischiges Schleifenband könnte ich mir allerdings gut bei Fotos von Cupcakes oder Muffins vorstellen :)
Liebe Grüße
Sonja
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Leinwände romantisch präsentieren

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.08.2014, 14:43

Also, sorry, aber ich finde, der Deko-Vorschlag geht nach hinten los, Kitsch pur!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Leinwände romantisch präsentieren

Ungelesener Beitragvon Sonja » 04.08.2014, 10:43

Hallo Bäuerin,

Sie haben natürlich recht, das dies kitischig ist, aber ich kann man auch Momente vorstellen, in denen gerade so etwas passend ist. Beispielsweise bei Aufnahmen von kleinen Kindern. Ich denke da speziell an diese bekannten Aufnahmen von kleinen Händen oder Füßen, wie Sie bei vielen Fotografen beliebt sind. Solche Aufnahmen auf die hier vorgestellte weise im Kinderzimmer zu präsentieren stelle ich mir sehr niedlich vor. :)

Ob Sie die von uns vorgestellten Ideen für sich nutzen möchten, bleibt Ihnen allerdings natürlich selbst überlassen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4547
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Leinwände romantisch präsentieren

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.08.2014, 11:09

Sonja hat geschrieben:
Hallo Bäuerin,

Sie haben natürlich recht, das dies kitischig ist, aber ich kann man auch Momente vorstellen, in denen gerade so etwas passend ist. Beispielsweise bei Aufnahmen von kleinen Kindern. Ich denke da speziell an diese bekannten Aufnahmen von kleinen Händen oder Füßen,
Hallo Sonja,

evtl. käme die Idee hier besser an, wenn man genau so ein "passendes" Beispiel zeigen würde :-)
Ich denke, "passend" wäre außerdem wenn die Schleife Farben aus dem Bild aufnehmen würde.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Leinwände romantisch präsentieren

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 04.08.2014, 14:48

Hallo, Sonja
Ja für Bbabyfotos darf es etwas verspielter aussehen, da könnte ich mir solche Bänder evtl. Vorstellen, aber in passender Farbe und kleineren Schleifen vielleicht, so wie DSL schnell es schon geschrieben hat. Der arme Junge in Ihrem Beispiel dürfte bestimmt nicht glücklich sein mit seiner Verunzierung. Aber Sie hatten ja unsere Meinung erfragt.
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste