Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Poster 50 x 50
Wolfstrau

Poster 50 x 50

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 17.04.2014, 18:21

Ich habe ein Foto mit den Maßen 50 x 50 cm und würde gerne ein Poster drucken lassen. Im Moment habe ich keinen Zugang zur CEWE Software, somit versuchte ich es mit dem Online-Service. Ich wähle Format 75 x 50, aber dort wird dann die lange Seite verwendet und das Foto oben und unten beschnitten - 50er Papier. Ich brauche aber 50 x 50, also mit einem weißen Streifen links und rechts. Wie bestelle ich korrekt? Ich finde keine Einstellung mit Bildgröße beibehalten oder so ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es klappt wenn ich einen entsprechenden Rahmen dazuzeichne, habe aber am Tablett keine Möglichkeit dazu. Hat jemand einen Tipp für mich?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Poster 50 x 50

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.04.2014, 19:39

Wähle bei Seitenverhältnis "Originalformat", dann müsste es eigentlich klappen.
Normalerweise ist das jedenfalls so, aber ich habe es eben ausprobiert mit einer ziemlich großen Datei (ca. 3150 x 3150 px), da wird das Bild bei der Vorschau relativ klein in der Mitte der Auswahl angezeigt. Ob das nur ein Darstellungsfehler in der 5.1.4 ist, weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat bei Postern schon jemand Erfahrung mit solchen Formaten. Bei normalen Fotos ist das kein Problem.
Dateianhänge
Posterbestellung.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Wolfstrau

Re: Poster 50 x 50

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 18.04.2014, 15:43

Danke Silberdistel, genau diese Einstellung: "Originalformat" kann ich nicht finden. Bei mir sieht es jetzt so aus
 
Posterdruck.jpg
Die Bestellungsvorschau so, ist allerdings eine andere Frau im Bild :P
 
vorschau.jpg
Über DM Online wurde das Bild oben und unten beschnitten, hier könnte es korrekt sein, ich hoffe zumindest. Die Fotogröße ist 5900 x 5900 px.
Oma hat zwei Bilderrahmen geschenkt bekommen und möchte diese Bilder dann in ihrer Stube aufhängen, vielleicht klappt es ja.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Poster 50 x 50

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.04.2014, 15:57

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Poster so bekommst, wie Du sie gerne hättest. Ich habe zwar schon Fotos quadratisch bestellt, aber noch keine Postergröße. (Mein Vertragspartner ist Müller)

Ebenfalls angenehme Feiertage
wünscht die Silber-Distel :lol:

PS:
Eben habe ich nochmals nachgesehen - man lernt nie aus!
Folgendes habe ich noch gefunden:
Dateianhänge
Poster_quadratisch.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Poster 50 x 50

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.04.2014, 18:39

Hallo Wolfstrau,

die Formatvorwahl wie Sie es wünschen, ist in diesem Fall leider nicht möglich. Wenn Sie das Bild sozusagen quadratisch im gewünschten Format vorliegen haben und in 50x75 cm bestellen, so liefern wir das Produkt mit einem weißen Rand. Den können Sie dann entsprechend entfernen.
♥️liche Grüße
Sylke
Wolfstrau

Re: Poster 50 x 50

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 02.05.2014, 22:13

Vielen Dank für die Antworten. Am Ende ging ich dann zu einem Plotservice und konnte somit die Posters gleich mitnehmen, die Qualität war auch sehr gut.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste