Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Panoramafotos auf A3 Kalender
blackybi
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2018, 09:56

Panoramafotos auf A3 Kalender

Ungelesener Beitragvon blackybi » 25.04.2018, 13:55

Hallo zusammen, ich wollte einen Panorama Kalender in A3 erstellen, aber die Fotos erscheinen immer nur abgeschnitte auf der ganzen Seite. Was mache ich falsch?
Gruß und viele Glücksmomente > Blacky D:wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Panoramafotos auf A3 Kalender

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.04.2018, 14:09

Hallo blackybi,

sofern Sie einen Kreativkalender gewählt haben, können Sie das Verhalten der Bildfelder selbst bestimmen. In den Optionen können Sie zwischen "Rahmengröße beibehalten und die Mitte des Fotos ausschneiden" und "Größe des Fotoplatzhalters verändern, so dass das Foto den Rahmen optimal füllt" wählen. Letzteres scheint für Sie die passendere Einstellung zu sein. Die Bildfelder passen sich dann dem Seitenverhältnis des Panoramas an.
 
250418-001.png
Bei Designkalendern ist die Größe des Bildfeldes fest definiert und kann nicht verändert werden.
♥️liche Grüße
Sylke
blackybi
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2018, 09:56

Re: Panoramafotos auf A3 Kalender

Ungelesener Beitragvon blackybi » 25.04.2018, 15:09

kann es sein, dass das nur über die bestellsoftware geht?, denn in der Online bestellung habe ich keinen Kreativkalender gefunden?
Gruß und viele Glücksmomente > Blacky D:wink:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Panoramafotos auf A3 Kalender

Ungelesener Beitragvon okular » 25.04.2018, 20:26

blackybi hat geschrieben:
kann es sein, dass das nur über die bestellsoftware geht?, denn in der Online bestellung habe ich keinen Kreativkalender gefunden?
Hallo blackybi,
ja, das ist wohl so: Bei der Online-Gestaltung gibt es offenbar nur vorgefertigte Designs.
Möchtest du vermeiden, die Software zu installieren? Damit wäre die Gestaltung nämlich sehr viel komfortabler zu handhaben.
blackybi
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2018, 09:56

Re: Panoramafotos auf A3 Kalender

Ungelesener Beitragvon blackybi » 26.04.2018, 08:01

Ich danke euch,
dann werd ich das Programm mal installieren und ausprobieren.
Gruß und viele Glücksmomente > Blacky D:wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste