Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotos

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOS? Hier können Sie sich austauschen.
Fotoränder + Problem mit Fertigprodukt
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Fotoränder + Problem mit Fertigprodukt

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 28.10.2017, 15:54

Hallo,
Hab einen Update (6.2.1) gemacht und seither sind alle meine Fotos umrandet- oder besser beschattet, was vielleicht interessant ist, ich aber trotzdem nicht wünsche.
Ich hab unter Optionen/Dekoration/ Schatten ausgeklickt aber die Schatten sind nachher immer wieder angeklickt. Bei jedem einzelnen Foto könnte ich schon den Schatten beseitigen, scheint mir aber sehr zeitaufwändig.
Ich nehme an, dass es irgendwo eine Zentraleinstellung gibt, die ich noch nicht gefunden habe.
Vielen Dank im Voraus
MP
PS Übrigens hab ich noch ein Problem. Ich hab eben ein FotoBuch zurückerhalten, in dem ich eine Art von Kommentar immer systematisch mit einer Dekoration/ Art Sprechblase umrandet habe - d.h. ich hab den Text in die Sprechblase gesetzt- das klappte immer, nur auf einer Seite nicht: Die Sprechblase ist verrutscht und der Text ist noch weiter verrutscht, was natürlich blöd ist. Gibt es eine Lösung hierzu? Zurückschicken und diese Seite ersetzen, geht sicher nicht?!
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Fotoränder + Problem mit Fertigprodukt

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 28.10.2017, 17:19

Hallo MassonMP

Das kommt ganz drauf an wie sehr Dich die verrutschte Sprechblase und der verrutschte Text stört.
Bei CEWE gibt es ja die "Zufriedenheitsgarantie".
Ich hab heute mein neuestes Werk in der Filiale abgeholt. Daheim habe ich festgestellt dass auf 2 Seiten Linien und 1 Streifen Transparenz gedruckt waren die ich wohl irgendwann mal auf diesen Seiten ausprobiert und anscheinend nicht komplett gelöscht habe.
Das war definitiv MEIN Fehler, den ich auch bei der Endkontrolle tatsächlich übersehen habe. D:oops:

Ich habe beim Kundenservice angerufen. Ich darf die Seiten korrigieren und das Buch neu bestellen. Bei Abholung des neuen Buches wird das Alte gegen das Neue ausgetauscht. Der Mitarbeiter hat es in meinem Kundenkonto vermerkt und ich hab mir seinen Namen notiert.
Das mit der "Zufriedenheitsgarantie" ist schon eine tolle Sache. D:winki:
VG geniesser66
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Re: Fotoränder + Problem mit Fertigprodukt

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 29.10.2017, 08:45

Besten Dank für den Tip. Ärgerlich sind die verrutschte Elemente schon- denn die Zeilen wohin das Textelement gewandert ist, sind nicht mehr lesbar und ausserdem sollte dies die endgültige Fassung dieses Buches sein. Mir scheint vor allem, dass CEWE nicht das richtige Programm ist, um bebilderte Bücher herzustellen. D:-?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotoränder + Problem mit Fertigprodukt

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.10.2017, 09:06

Während der Bearbeitung eines Buchs sollte man kein update machen, sondern dieses möglichst ohne Versionswechsel fertigstellen. Eine neue Version installiere ich immer eigenständig (mit Angabe der Programmversion! im Dateinamen) neu. Da bei neueren Versionen natürlich Änderungen enthalten sind, kann sich das nachteilig auf ein begonnenes Buch auswirken. Ich habe selbst über 10 verschiedene Versionen auf meinem Rechner. Jedes meiner Bücher hat im Dateinamen auch die Version, mit der es erstellt wurde (z.B. "1984London_621"). Sollte ich dieses Buch nochmal benötigen, öffne ich die Version 621, öffne über "Datei" das entsprechende Buch und habe es genau so, wie es erstellt wurde.
Solltest Du während der Bearbeitung eines Buchs trotzdem Möglichkeiten einer neueren Version verwenden wollen, erstelle zuerst eine Kopie des Projekts, benenne diese neu und arbeite mit der Kopie in der neuen Programmversion weiter. Wenn Dir die neue Version nicht zusagt, hast Du immer noch das ursprüngliche Buch und kannst mit der vorherigen Programmversion weiterarbeiten.
Trotz Deinem Ärger wünsche ich Dir eine unproblematische Lösung des Problems und weiterhin viel Spaß beim Fotobuch-Gestalten. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotoränder + Problem mit Fertigprodukt

Ungelesener Beitragvon Jessica » 02.11.2017, 14:21

Hallo MassonMP,

wie schon geniesser66 beschrieben, können Sie sich am Besten bei unserem Kundendienst melden, damit Sie Ihr CEWE FOTOBUCH noch einmal erneut bestellen können. Unser Kundendienst wird Ihnen da behilflich sein, damit Sie einwandfreies Produkt erhalten.
Wenn Sie Ihr Projekt jetzt öffnen, wird die Sprechblase mit Text korrekt angezeigt ?

Sie erwähnten, dass Sie ein Update durchgeführt haben. Welche Version hatten Sie vor der 6.2.1 installiert ?
Liebe Grüße
Jessica
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Re: Fotoränder + Problem mit Fertigprodukt

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 23.11.2017, 17:25

Vielen Dank für den Tip- der "Kundendienst" hat mir problemlos erlaubt eine korrekte Version des Fotobuches zu erhalten (Übrigens hab ich genau dieselbe Version eingegeben, die vorher zu einem Resultat mit Fehler führte)
und Danke auch dem recht freundlichen Kundendienst https://www.cewe-community.com/forum/po ... 63&t=12086#
MP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron