Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Grusskarten

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie GRUSSKARTEN? Hier können Sie sich austauschen.
Suche nach meiner Grußkarte
Monalfi
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2016, 15:17

Suche nach meiner Grußkarte

Ungelesener Beitragvon Monalfi » 18.05.2019, 18:12

Ich habe gestern eine Grußkarte designed und als Projekt abgespeichert. Leider ist der Weg diese Karte wieder zu finden sehr umständlich. Unter Meine Projekte ist leider nichts zu finden, keine Ahnung warum nicht. Der Weg den ich fand und der aus meiner Sicht extrem umständlich ist, war eine neue Grußkarte zur Gestaltung aufzurufen, wo - oh Wunder - plötzlich die Rubrik Meine Grußkarten auftauchte. Also mein Design ist zum Glück noch da, aber Benutzerfreundlichkeit sieht für mich anders aus.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Suche nach meiner Grußkarte

Ungelesener Beitragvon okular » 18.05.2019, 18:20

Hallo Monalfi,
verrätst du uns noch, mit welchem Medium du diese Erfahrung gemacht hast?
Desktop-Software, Tablet- bzw. Smartphone-App oder über das Online-System?
Monalfi
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2016, 15:17

Re: Suche nach meiner Grußkarte

Ungelesener Beitragvon Monalfi » 19.05.2019, 09:37

Hallo Okular, diese Erfahrung habe mit der Desktop SW gemacht, basierend auf Windows10. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich möglicherweise falsch abgespeichert habe: beim 'Speichern unter' gibt es nicht nur die Auswahl des Namens, sondern auch die Auswahl, ob ich unter Cewe-MyPhotos oder unter Projekte speichern möchte. Da Cewe-MyPhotos voreingestellt ist, wurden meine Entwürfe darunter gespeichert und nicht unter Projekte. Ich würde es für besser halten, wenn Projekte voreingestellt wäre, denn ich speichere ja ein Projekt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach meiner Grußkarte

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.05.2019, 13:20

Hallo Monalfi,

ich freue mich, dass Sie Ihre Projektdaten gefunden haben. Ihre Anmerkungen sind mir noch nicht klar. Mit der Funktion "Speichern unter" können Sie Ihre Daten nur lokal speichern. Ein Upload zu cewe myphotos ist an dieser Stelle nicht möglich. Dafür gibt es eigens die Funktion "Projekt zu cewe myphotos hochladen". Meinen Sie diesen Punkt?
 
200519-001.png
♥️liche Grüße
Sylke
Monalfi
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2016, 15:17

Re: Suche nach meiner Grußkarte

Ungelesener Beitragvon Monalfi » 22.05.2019, 12:54

Dann habe ich das 'Speichern unter' wohl falsch verstanden - ich dachte, dass es dann auf dem Portal gespeichert wird.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste