. Advent, Advent das erste Lichtlein brennt – Adventsrätsel der CEWE Fotowelt
Mit vier kleinen Rätseln möchten wir auf die Weihnachtszeit einstimmen. Jede Woche erhalten Sie die Chance auf ein attraktives Vorweihnachtsgeschenk. Das aktuelle Rätsel ist eine harte Nuss. Können Sie die schwierige Rätselaufgabe knacken?
Der Bücherwurm
Kam ein Bücherwurm gekrochen,
der hatte sein CEWE Weihnachtsbuch gerochen.
Das CEWE FOTOBUCH erklärte ihm lang und breit,
von dessen Erfinder und seiner Zeit.
Es nannte die Idee „perfektionös“!
Da aber wurde der Bücherwurm nervös
und sagte, indem er gedankenversunken zu blättern begann:
Das ist so schön, dass ich es kaum glauben kann." :-)
Gewinn: Adobe Photoshop Lightroom 4 (Windows 7, Mac OS X) & CEWE Gutschein im Wert von 25 Euro
Spieldauer: 02.12 - 08.12.2012
Hinweis: Für die Teilnahme an diesem Adventsrätsel ist die richtige Beantwortung des Rätsels erforderlich. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Jeder Teilnehmer nimmt unabhängig von der Anzahl der Antworten und Registrierungen im Forum, mit einem Los an einer Verlosung teil. CEWE COLOR vergibt pro Adventsrätsel einen Hauptpreis. Nach Abschluss des wöchentlichen Adventsrätsels wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Glück bei unserem 1. Adventsrätsel.
Hinweis: Klicken Sie die Bilder, sofern Sie diese vergrößern möchten.
Ich nehme mal an, dass Urlaubsfan die Lösung weiss. Bis jetzt haben wir ja hier immer direkt geantwortet. Wenn Urlaubsfan dies tut, brauchen wir ja nicht mehr nachdenken und die selbe Lösung veröffentlichen. Dies hat ja absolut nichts mit dem 2. Dezember zu tun, oder meinst du, dass Sylke erst am 2. Dezember die Adresse bekannt gibt?
Sie dürfen die Antwort direkt im Forenbeitrag posten. Wie gesagt, sollte die richtige Antwort mehrmals genannt werden, entscheidet das Los. Ob die Antwort tatsächlich richtig ist, verrate ich allerdings erst nach Ablauf der Spielphase. Viel Spaß beim Rätseln :-)