Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenIch kann mich noch gut erinnnern, als mein Großvater mit dieser Rechenmaschine die Tagesabrechnung seines Friseurgeschäftes machte...
Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenAuch im Zeitalter von Handys und Co, versende ich ausschließlich analoge Post. Manches verbindet sich aber auch, zum Beispiel, mit am PC erstellten Postkarten, natürlich über Cewe erstellt
![]() Oder aber, ich bastele Karten und Briefumschläge um meine Mitmenschen damit zu beglücken. Vg in den sonnigen Mittwoch ![]() Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenNoch ganz neu in der Community, will ich ein paar Ideen zum Thema beitragen:
Ansichtskarten - ich freue mich jedes Jahr über viele bunte Urlaubsgrüße aus der ganzen Welt und schreibe auch selbst noch fleißig aus jedem Urlaub
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenRechenschieber - aus der Zeit vor dem Taschenrechner! In den 70er Jahren wurde in Bayern noch im Mathematik-Unterricht der Mittelstufe der Umgang mit dem Rechenschieber gelehrt.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenKüchenwaage - ein altes Erbstück, fast 100 Jahre alt, wiegt aber immer noch aufs Gramm genau!
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenDie Nähmaschine meiner Oma. Heute nur noch Dekoartikel
Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenUnd hier noch die Schreibmaschine, auf der ich sogar noch Schreiben gelernt hab. Dann hab ich mir aber doch sehr bald was moderneres gekauft
Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenMein Beitrag zur Challenge ist diese Petroleumlampe
Liebe Grüße Albine
Re: Challenge 09/2019 • Knisternde SpurenMan schaue auf mein Avatarbild... dort sieht man meinen analogen Schatz: meine Hasselblad 500 C/M.
LG Old Nat, der Dino