Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3214
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 20.02.2015, 20:30

Ich habe mal etwas gesucht und einige Videos zum Thema "Fotorecht" gefunden.
In diesem hier geht es unter anderem auch um den Eiffelturm bei Nacht:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... QpUsGqNFtY
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.02.2015, 21:35

Das Eiffelturm Foto darf also in Deutschland sogar verkauft werden, im Internet ist halt das Problem, daß die Franzosen sich auch einloggen können. Diese Blende 8 Filmchen sind alle sehr interessant, danke für den Link.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
brischke

100 Beiträge
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2008, 13:22

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon brischke » 20.02.2015, 22:40

Rotuma hat geschrieben:
Interessante Liste, da müßten ja fast alle Kundenbeispiele weg. ....die sind ja nur innerhalb der CEWE Homepage sichtbar und nicht als Einzelfotos googelbar? Die Bücher werden ja nach der Preisverleihung auch vernichtet.
Inwiefern sind solche Aussagen entweder als naiv oder komplett neben den Bildschirm zu betrachten?
Ich möchte auch wieder 15 sein ..... 8) ... naja wenigstens körperlich. ...


edit PS: ich weiß, ich polarisiere, aber das gewissenhaft.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.02.2015, 20:28

Aber die NSA darf alles einsammeln, verwalten, kopieren, verkaufen und für und gegen jeden verwenden, inkl. Hardware Zertifikate von SIM Karten. Die Menschheit ist reif für den Schrottplatz.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 22.02.2015, 19:24

brischke hat geschrieben:
Inwiefern sind solche Aussagen entweder als naiv oder komplett neben den Bildschirm zu betrachten?
Ich möchte auch wieder 15 sein ..... 8) ... naja wenigstens körperlich. ...


edit PS: ich weiß, ich polarisiere, aber das gewissenhaft.
Brischke, warum sind Sie immer so gehaessig, dies faellt mir schon seit 2 Jahren auf. Da haben wohl die Eltern mit der Erziehung total versagt.
Aber da Sie ja so clever sind, koennten Sie vielleicht meiner 12 jaehrigen Enkelin erklaeren, wie nach solchen Fotos in den Buechern gefandet wird? Ist dies nur per Zufall oder wird gezielt danach gesucht? Ich als alter Laie kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wir in America werden ja ziemlich beobachtet, aber bezueglich bestimmter Fotos von Sehenswuerdigkeiten ist mir nichts bekannt. Ich selbst erstelle ja keine Fotobuecher mehr, aber meine Enkelin hat vor einem halben Jahr damit begonnen und wuerde sich ueber solche Tipps freuen.
Oder vielleicht weisz jemand anders etwas ueber dieses interessante Thema: Veroeffentlichung von nicht gewerblichen Fotobuecher auf der CEWE Seite.
Ich moechte auch wieder 15 sein ||:wink:
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon uwu » 23.02.2015, 07:29

Hallo Chris1,

siehst Du es als gehässig an, wenn sich jemand bemüht, ein Problem eines anderen Benutzers zu lösen und genaue Wege dazu aufschreibt? Und dann noch obendrein ein weiters Nachforschen anbietet, falls die ersten Vorschläge nichts bringen?
Insofern kann man Deine Pauschalaussage
Chris1 hat geschrieben:
Brischke, warum sind Sie immer so gehaessig
damit ad absurdum führen.
Und Aussagen wie
Chris1 hat geschrieben:
Da haben wohl die Eltern mit der Erziehung total versagt.
sind einfach nur eine persönliche Beleidigung, die hier in diesem Forum nichts zu suchen hat.

Und nur zur Klarstellung: Ich bin mit brischke weder verwandt noch verschwägert, ja nicht einmal bekannt. Ich finde nur, dass persönliche Angriffe die freundliche Atmosphäre in diesem Forum vergiften.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 23.02.2015, 09:29

Uwu, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrueckt, es geht nicht um die Beitraege, die sind ja ok, sonst haette ich nicht um weitere Hilfe gebeten. Es geht um die Beleidigungen an Forenteilnehmer. Nur weil n.n. zu ihrem/seinem Buch einen berechtigten Kommentar hinterlaesst, kann man nicht gleich beleidigt schreiben, "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fresse halten". Oder beim juengsten Beispiel, dass jemand neben dem Bildschirm ist mit einer Intelligenz eines 15 Jaehrigen. Es geht mir eben um solche Spitzen und nicht um hilfreiche oder nicht hilfreiche Beitraege. Und dann hatte sie/er auch noch eine rote Unterschrift, von wegen etwas wegen Unkompetenz geloescht, ist aber wieder weg. Und ich hatte auch noch ein Smilie eingesetz. ||:wink:
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon uwu » 23.02.2015, 10:41

Chris1 hat geschrieben:
Und ich hatte auch noch ein Smilie eingesetz. ||:wink:
Das hat brischke im jüngsten Beispiel auch getan - Du hast das ja auch zitiert.

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass hier Kritik geübt werden kann/soll, aber bitte sachlich ||:wink:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.02.2015, 16:20

@ Chris1 - Brischke ist nur N.N. und mich angegangen, habe damit überhaupt kein Problem :wink: , solche Aussagen ignoriere ich einfach oder blockiere den Forenteilnehmer. Er kennt meinen Humor ja nicht, auch sind in meinem Beitrag die Osterhasen smilies alle weg. Ohne Stimmlage und Mimik kann ein Satz immer verschieden ausgelegt werden.
Der Vorteil einer 15 jährigen ist, daß sie noch dazulernt und die Manieren noch verbessern kann. Ein 45 Jähriger hat sowieso immer Recht, den 60 Jährigen ist alles egal, die haben ihr Leben schon gemeistert. Die 80 Jährigen wollen halt die Welt noch ändern, so wie es in den guten alten Tagen war, stimmt’s Chris1?
Übrigens kenne ich brischkes Eltern, sie sind wirklich sehr lieb und nett. Ob sie in der Erziehung einer Fehler machten, möchte und kann ich nicht kommentieren, aber sie waren ganz sicherlich bemüht. :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 23.02.2015, 17:07

Rotuma hat geschrieben:
Der Vorteil einer 15 jährigen ist, daß sie noch dazulernt und die Manieren noch verbessern kann. Ein 45 Jähriger hat sowieso immer Recht, den 60 Jährigen ist alles egal, die haben ihr Leben schon gemeistert. Die 80 Jährigen wollen halt die Welt noch ändern, so wie es in den guten alten Tagen war
[Mit verschmitztem Lächeln; in heiterem Tonfall gesprochen; Bewunderung für die weise Aussage schwingt in der Stimme mit:] Das klingt wie eine alte chinesische Weisheit; oder wäre es im Versmaß geschrieben, könntest du es uns auch als ein Zitat aus dem Faust verklickern.

Noch eine Anmerkung: Die klassischen Drama-Autoren mussten noch Begleittext schreiben, um Stimmlage und Mimik zu beschreiben. Vielleicht machen es die modernen Autoren mittlerweilen mit Smilies. In ein paar Jahr(zehnt)en, wenn ich auf die 80 zugehe, werde ich die Rückkehr von Smilies zu geschriebenen Dramaturgie-Anweisungen fordern. :-)

Auweh ! Sowas von offtopic ....
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.02.2015, 17:23

:lol: :lol: :lol:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.02.2015, 18:40

Meine lieben Forenteilnehmer,

das geschriebene Wort kann je nach eigener Stimmungslage unterschiedliche aufgefasst werden. Auch Stress oder die unbekannte Ausdrucksweise eines Autors können zu Missverständnissen führen. Das ist aus meiner Sicht normal und auch ich kann mich trotz großer Bemühungen nicht davon freisprechen, etwas falsch zu verstehen.

Selbst wenn man sich angegriffen fühlt, sollte Sie nicht in die Kerbe schlagen und einen anderen Forenteilnehmer beleidigen. Wir können hier über alles offen und ehrlich schreiben - so sind auch Fragen, wie man eine gewisse Äußerung zu verstehen hat, wesentlich angenehmen als ein böser Paukenschlag. Danach können und dürfen Sie gerne Ihr Missfallen äußern, dass aber bitte sachlich und ohne jegliche Beleidigung. Denken Sie daran, Ihr Gegenüber ist ein empfindsamer Mensch.

...vertragen Sie sich wieder.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.03.2015, 10:13

Guten Morgen,

unsere verantwortlichen Kollegen für den CEWE FOTOBUCH Wettbewerb haben die FAQs erweitert. Selbstverständlich haben wir auch alle hier gestellten Fragen berücksichtigt.

Hier geht es zu den FAQs: http://www.cewe-community.com/start/haeufige-fragen/
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon inimu » 02.03.2015, 17:29

Hallo Sylke,

Durch Ihre letzte Veröffentlichung der FAQ Antworten bin ich nun verunsichert.
Hier steht: "der Wettbewerb richtet sich an Teilnehmer und Fotobuchbestellungen aus Deutschland."
Also nichts für uns Ausländer wie auch z.B. Rotuma.
Schade um unsere Einreichungen :cry: . Allerdings verstehe ich dann nicht warum Rotuma im letzten Wettbewerb einen Preis gewonnen hat. Oder liegt da ein Missverständnis meinerseits vor?

Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dein CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.03.2015, 17:42

Hallo inimu,

Rotuma hat mich bereits darauf aufmerksam gemacht. Richtungsweisend sind die Teilnahmebedingungen. Ich habe meinen Kollegen informiert. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich darüber berichten.

Wir freuen uns auf weitere Einreichungen bei unserem CEWE FOTOBUCH Wettbewerb :-)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste