Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotobuch-Wettbewerb
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.08.2014, 07:20

icke46 hat geschrieben:
Nur als Beispiel mal Bücher über Hochzeiten - da sind mit Sicherheit auch einige personenbezogene Daten enthalten, und ob nun die Hochzeitsgäste alle damit einverstanden sind, dass sie für ein Wettbewerbsbuch im Internet zu sehen sind? Ich habe da so meine Zweifel.
Hallo icke46,
das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert (ich find den passenden Thread nicht mehr).
CEWE sagt, ihnen genügt es, wenn der Einreichende die Teilnahmebedingungen akzeptiert (bzw. bei den Beispeilbüchern den Vertrag unterschreibt). Dort versichert der Autor, dass er alle Rechte besitzt.

Allerdings habe auch ich das Gefühl, dass die meißten Autoren nur den Gewinn sehen und auf die Bildrechte anderer pfeifen. Und da die Abgebildeten häufig nix davon wissen, können sie sich kaum beschweren.

Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis :-(

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.12.2014, 08:23

Sehe grad, dass der fotobuch Wettbewerb Deutschland bis Ende Mai verlängert wurde.
zugvogel08
1.0

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 19.12.2014, 13:24

Da hat man sich ja letztes Jahr schon drüber geärgert...Haben wohl die Wunsch-Gewinner noch nichts eingereicht?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Josefia » 19.12.2014, 14:02

Was bedeutet denn mögen ? Eine Funktion hat das ja noch nicht.

Wird das ein Bewertungsbutton? Für die neuen Bücher, die 2015 eingestellt werden??
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.12.2014, 15:37

Wird dann jedes Monat ein Gewinner bestimmt? Wurden jetzt die Spielregeln überhaupt geändert?
http://www.cewe-community.com/buch-des-monats/

Auszug aus den Teilnahmebedingungen:
3) Es werden Monatsgewinne über die Laufzeit des Wettbewerbs und Endgewinne vergeben. Die Endgewinne werden nicht ausschließlich aus den vorhergehenden Monatsgewinnern ermittelt, sondern aus allen Einsendungen. Sowohl die monatliche als auch die Endauswahl der Siegermotive werden durch eine Jury vorgenommen.

4) CEWE vergibt für die Monatsgewinner CEWE FOTOBUCH Gutscheine im Wert von 50€ und für die Endgewinner 30 hochwertige Preise. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Sämtliche Sieger werden auf der Webseite präsentiert und alle Preisträger per E-Mail benachrichtigt.


Eine monatlichen Zwischenwertung würde mir schon gut gefallen. Bin neugierig, was mit den 6 vergangenen Monaten passiert. Ob da nachgewertet wird?
Wolfstrau

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 19.12.2014, 17:49

Schon eigenartig, wie da die Regeln mittendrin geändert werden. Man würde denken, dass aus mindestens 2200 Büchern 1% Gewinner ermittelt werden können. Mich hätten die Gewinner schon jetzt interessiert, aber dafür habe ich dann im Frühjahr auch noch die Gelegenheit mitzumachen, denn dann bin ich wieder in meiner Heimat.
Ich hoffe, diesmal wird der Gewinner nicht so dubios ermittelt. Gewonnen hatte ein Buch, wo die Erstellerin die Fotos des Fotografen verwendet hatte, nicht einmal eine Zeile Text verfasst hatte und ich konnte auch kein durchgehendes Layout feststellen, ganz zu schweigen von einem roten Faden. Die anderen Bücher hatten dafür aber dann alle gerechtfertigt gewonnen. |:wink:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 20.12.2014, 16:15

Der "mögen"-Link soll sicher so etwas wie "LIKE" sein.

Allerdings funktioniert das bei mir nicht.
Wenn ich klicke, kommt "Seite nicht gefunden".
So ist das sicher nicht gewollt
Dateianhänge
2014-12-20_161451.jpg
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.12.2014, 17:18

Das ist sicher noch im Umbau

Ich habe das weiter oben auch schon mal angemerkt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.12.2014, 19:30

Hallo zusammen,

diese Funktion ist noch deaktiviert und wird bei einem passenden Wettbewerb aktiviert. Diese unschöne Weiterleitung soll nicht sein. Ich kümmere mich am Montag darum.

Schönen Abend |:lol:
♥️liche Grüße
Sylke
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Yorck » 20.12.2014, 23:20

Warum hat CEWE wieder mal kurz vor Wettbewerbsende die Laufzeit um 5 Monate verlängert? Mich würden die Gründe für diese Entscheidung interessieren, wenigstens einer, der auch nachvollziehbar ist. Diese neuerliche Verschiebung finde ich und wahrscheinlich auch viele andere Teilnehmer ärgerlich. Da diese Option bereits in den Wettbewerbsbedingungen festgehalten wurde, nehme ich an, dass dies von vornherein geplant war. Aber ich kann mir nicht erklären warum. Der Wettbewerb findet doch bei den CEWE-Kunden regen Anklang, wie die über 2000 hochgeladenen Bücher zeigen. Lassen sich von der Jury aus diesen Fotobüchern wirklich keine 50 preiswürdigen Bücher auswählen? Welchen Ansprüchen müssen diese genügen? Müssen es erst 4000-5000 sein, um eine Entscheidung treffen zu können? Also ich habe da einige sehr kreative, phantasievolle und schön gestaltete Bücher entdeckt. Wieso kann man diesen Wettbewerb nicht zum angesetzten Termin beenden und dann einen neuen starten? Für eine Firma wie CEWE sollte dies doch, auch finanziell, machbar sein.

Liebe Grüße
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.12.2014, 19:10

Hallo Yorck,

ich kann Ihren Ärger verstehen und werden mich daher morgen mit den zuständigen Kollegen besprechen. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und einen gute Start in die Woche |:)
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 21.12.2014, 19:28

Sylke hat geschrieben:
ich kann Ihren Ärger verstehen und werden mich daher morgen mit den zuständigen Kollegen besprechen.
Wir haben uns da bereits letzes Jahr geärgert...

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... Wettbewerb
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 21.12.2014, 20:40

Daran kann ich mich noch von 2013 gut erinnern, leider wurde das Versprechen nicht eingehalten.
Sylke hat geschrieben:
Hallo zusammen,

die Rückmeldung des verantwortlichen Projektleiters liegt vor:

Liebe Teilnehmer,

in der bisherigen Kommunikation zur Verlängerung haben wir den Wunsch von potentiellen Teilnehmern aufgegriffen, die Wettbewerbe zu verlängern. Dass dies bei einzelnen Teilnehmern zu Unmut führt, ist nachvollziehbar und wird in dieser Form nicht mehr vorkommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir werden dies zukünftig besser abstimmen / koordinieren, um allen Interessen gerecht zu werden. Wer einen guten Beitrag eingereicht hat, braucht die zusätzliche Konkurrenz nicht zu fürchten. Es entscheidet die Qualität und nicht die Menge der Einreichungen.

Freundliche Grüße
Florian F.
Es wir immer potentielle Teilnehmer geben und es werden auch wieder neue Wettbewerbe geben, warum also schon wieder so verlängern? Die potentiellen Teilnehmer hatten doch genauso viel Zeit wie wir anderen auch? Ich möchte nach meinem Mai/Juni Urlaub auch noch ein Buch einreichen, kann der Wettbewerb also noch ein paar Monate verlängert werden? |xy Natürlich haben wir keinen Rechtsanspruch und die Welt wird nicht untergehen, aber das Ganze hinterläßt einen bittere Beigeschmack und dem verantwortlichen Projektleiter kann man natürlich nicht mehr trauen. Wir können sicherlich darauf wetten, daß der Gewinner erst im Frühjahr sein Buch eingereicht hat. |:(
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.12.2014, 21:19

Hallo Rotuma,

das ist richtig. Inzwischen wurde die Verantwortlichkeit einem anderen Kollegen übertragen. Ich habe ihm eben eine Mail zum Thema geschickt und um Stellungsnahme gebeten. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werde ich diesen Beitrag entsprechend ergänzen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuch-Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.12.2014, 11:28

Danke, Sylke, dass du da nachforschst.

Ich habe zuerst gedacht, was soll's, ist doch nur ein Spiel, aber je öfter mir das Thema durch den Kopf geht, umso weniger verstehe ich es.

1. Für mich persönlich ist ein Jahr Laufzeit seeehr lang. Bis dann alle Bücher gesichtet und die Besten ausgewählt sind, habe ich vergessen, dass ich da mal was eingereicht habe :mrgreen:.

2. Im Text zum Wettbewerb ist ein Link zum letztjährigen Wettbewerb. Dort steht: "Die Auswahl ist nicht leicht gefallen: Über 1.200 (!) wundervoll gestaltete CEWE FOTOBÜCHER wurden eingereicht". In diesem Jahr sind es schon knapp 2.300 !! Bücher und es reicht immer noch nicht. Wie schwer wird der Jury die Auswahl erst fallen, wenn Ende Mai hochgerechnet fast 4.000 Bücher eingereicht sind. Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber:

3. Sylke hat hier geschrieben, dass alle eingereichten Bücher zur Beurteilung produziert werden. Aus diesen annähernd 4.000 Büchern werden dann die 30 Gewinn-Bücher ausgewählt, die restlichen etwa 3.970 Bücher werden dann wohl auf die Müllhalde fliegen. Wenn dem wirklich so ist, muss ich sagen: So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr :(

Und den Sinn dieser Verlängerung schon gar nicht. Bin gespannt auf die Rückmeldung.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste