Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Das ist ja ganz klar von "The life of brian" , weiß allerdings nicht, ob es da einen deutschen Titel gibt. Aber vielleicht Das Leben von Brian, oder so ähnlich.
Meine Frage, von welchem Film stammt dies? Play it again, Sam (Spiel's noch einmal, Sam!) Das ist für die noch älteren Semester. :mrgreen: Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Das Zitat stammt aus:
Eine Nacht in Casablanca (1942) Hierbei handelt es sich um eine Parodie (1946) der Marx Brothers auf die Filmlegende "Casablanca". Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?okular hat geschrieben: Das Zitat stammt aus:
Das kommt von der Fummelei am Smartphone :oops: Eine Nacht in Casablanca (1942) Hierbei handelt es sich um eine Parodie (1946) der Marx Brothers auf die Filmlegende "Casablanca". Die Jahreszahlen müssen natürlich anders zugeordnet werden. Das Zitat stammt aus: Eine Nacht in Casablanca Hierbei handelt es sich um eine Parodie (1946) der Marx Brothers auf die Filmlegende "Casablanca" (1942). Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Ich dachte, Ingrid Bergman hätte es gesagt, aber du und Tante Google behaupten anders. Auf Marx brothers wären wahrscheinlich die meisten nicht gekommen, lass ich aber gelten. :mrgreen:
Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Wolfstrau hat geschrieben: Ich dachte, Ingrid Bergman hätte es gesagt
Ingrid hat sich wohl kürzer gefasst: "Spiel' es , Sam" Hier das nächste Zitat: Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist Wer den Film nicht gesehen hat, kennt das Zitat vielleicht aus dem gleichnamigen Roman. Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist.
Das war wohl die Pflichtlektüre eines jeden Schülers: 1984; Georg Orwell. Zum Glück ist es anders gekommen als er es 1948 gesehen hat, allerdings, wenn ich mir so die NSA anschaue... :shock: Schönen Abend! Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Hall
du hast zwar das "e" von George verschluckt, aber es war ja nach dem Filmtitel gefragt ... und der ist korrekt. Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?:oops:
Asche über mein Haupt. Ein bisschen mehr Konzentration beim Schreiben wirkt Wunder. Kommt davon, wenn man schon am nächsten Zitat grübelt das, aus dem selben Genre übrigens, wie folgt lautet: Ich habe Angst, Dave Die Szene endet mit Hänschenklein, zumindest in der deutschen Übersetzung. Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Hollo hat geschrieben: aus dem selben Genre übrigens
... und keine 20 Jahre später Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Das müsste HAL 9000 in odyssee im Weltraum gewesen sein!
Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?keco hat geschrieben: Das müsste HAL 9000 in odyssee im Weltraum gewesen sein!
War er auch, in meinen Augen ein Film der zeitlos grandios ist. Auf zum nächsten ZitatRe: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Mal was einfaches:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen (...) riecht nach Sieg!
Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Richtig. :)
Aber Platz 12 hätte ich davon jetzt nicht erwartet. Normalerweise kennt meine Zitate kein Mensch. ;) Weiter geht es!
Re: Gewinnspiel: Wer hat es gesagt?Flieht, ihr Narren!
Müsste auch ohne Google gehen :-) www.facebook.com/AndreasDengsPhotography