Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Wettbewerb Fotobuch
Trini934
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2011, 20:01

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Trini934 » 31.07.2013, 18:16

Hui. Hier hat sich viel getan in den letzten Monaten. Herzlichen Glückwunsch zur Kamera, Rotuma. Du hast es verdient.

Das Siegerbuch ist zwar vom Layout her einfach, und wenn man es recht nüchtern und unbeteiligt ansieht, nicht wirklich herausragend. Aber ich finde es irgendwie süß... Vielleicht hat es die Jury genauso angesprochen wie mich. Es weckt Emotionen. So ein ähnliches Buch habe ich irgendwann auch mal unter Familie gefunden. Layout und Bilder eher mittelmäßig bis schlecht, aber gefallen hat es mir trotzdem. Ich glaube, es hieß Binki-Mutzel oder so ähnlich...
Helene P hat geschrieben:
. Trinis Buch von Tansania gefällt mir zwar sehr gut, nur habe ich mich schon daran sattgesehen, da es ja immer auf der Startseite zu sehen ist.
Trini hätte aber mit den anderen 2 Büchern auch gewonnen, ihr Stil ist einfach toll.
Gratulation den Gewinnern
Sorry Trini934, du hast ja gar nicht gewonnen :cry: Ich hatte das Costa Rica Buch dir zugeordnet. :oops:
Danke, danke! Allerdings habe ich am Wettbewerb gar nicht teilgenommen. Der Wettbewerb lief separat zu den Kundenbeispielen (und da habe ich das letzte Kundenbeispiel vor gut 1,5 Jahren eingereicht). Aber dafür habe ich heute anderweitig Post von Cewe im Briefkasten wegen des Cewe meets Hasselblad Contest erhalten. Und da habe ich gedacht, ich könnte mal wieder hier rein schauen.

Das Costa Rica Buch ist übrigens von Stefan Lippe, nicht von mir ;-)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.07.2013, 18:22

Hallo Trini934,

haben Sie den Contest gewonnen? Ich bin begeistert und ein klein wenig neidisch. Eine Fotoexkursion mit einer Hasselblad hat schon etwas. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit und natürlich atemberaubende Fotomomente :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Trini934
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2011, 20:01

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Trini934 » 31.07.2013, 19:59

Nein. Nicht Platz 1 :lol: So entstehen Gerüchte ;-) Ich habe irgend einen Platz zwischen 11 und 25 belegt und einen 50 Euro Fotobuchgutschein gewonnen. Aber mit dem Gutschein bin ich noch glücklicher als mit Platz 1. Mit einer Hasselblad hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Da hätte ich nur Angst gehabt, dass dieses wahnsinnig teure Präzisionsteil kaputt geht.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.07.2013, 23:36

Trini934 hat geschrieben:
Nein. Nicht Platz 1 :lol: So entstehen Gerüchte ;-) Ich habe irgend einen Platz zwischen 11 und 25 belegt und einen 50 Euro Fotobuchgutschein gewonnen. Aber mit dem Gutschein bin ich noch glücklicher als mit Platz 1. Mit einer Hasselblad hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Da hätte ich nur Angst gehabt, dass dieses wahnsinnig teure Präzisionsteil kaputt geht.
Oldnat hätte sie dir sicherlich sehr gerne gegen einen höheren Gutschein eingetauscht, ich auch. :wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.08.2013, 07:31

Hallo Trini934,

meinen Glückwunsch! Das Wichtigste ist, dass Sie mit Ihrem Gewinn zufrieden sind. :-)
...aber einmal mit einer Hasselblad experimentieren, da hätte schon etwas.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 01.08.2013, 10:41

Sylke hat geschrieben:
...aber einmal mit einer Hasselblad experimentieren, da hätte schon etwas.
Das mache ich praktisch jeden Tag (na gut, jedes Wochenende), aber ich kann Trini versichern, dass das "wahnsinnig teure Präzisionsteil" (ja, ist es) sehr viel aushält. Ja eigentlich haben bei mir bisher alle anderen Kameras irgendwie "Gebrauchsspuren abbekommen" (bis inkl. Totalschaden...), aber die Hassy ist rocksolide und unverwüstlich. Nicht umsonst war sie auf den Mond und ist in den Hubble eingebaut.

Aber ich wußte überhaupt nichts von irgendeinem Hasselblad-Cewe-Aktion... :cry:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.08.2013, 17:37

Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.08.2013, 18:30

@Trini934
Herzlichen Glückwunsch!

Interessant finde ich, dass fast alle prämierten Fotos aus dem Bereich Portrait kommen und ebenso fast alle schwarz-weiß sind.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.08.2013, 20:44

Die Hasselblad gibt es ja nur für eine Woche,.....
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.08.2013, 08:20

Rotuma hat geschrieben:
Danke Linkes, habe geguckset. Wußte nichts von.

Aber egal, denn mein Metier sind nicht die Menschen.

Von all den zigtausend Fotos die ich in meinem nicht allzukurzen Fotolaufbahn bisher machte, kann ich mich an genau 2 erinnern, die hier hätten eingereicht werden können, beides Portraits und eines davon Schwarzweiß.

Und (nein, es spricht nicht der Neid) die H-Serie hat mich auch nicht mehr so in ihren Bann "hineinfaszinieren" können. Ich hatte die Möglichkeit, mehrere Male für mehrere Wochen mit der H4D-200MS spielen zu dürfen. Sie ist viel umständlicher wie die C/M (natürlich kann sie viiiiel mehr auch), aber irgendwie hat mich das Umständlichkeit/Können/Nutzen Verhältnis nicht wirklich überzeugt. Sie ist eine apselute Spitzenkamera. So gut, dass ich es praktisch nie ausnutzen könnte - die leichte (2,5 Kilo :)) und "handliche" D700 kann unter meinen Umständen genauso viel und das sehr viel einfacher (und sehr viel billiger). Die H-Serie kombiniert die Umständlichkeit einer sehr anspruchsvoller Digitalkamera mit der Umständlichkeit einer Mittelformat-Studiokamera - dagegen ist die C/M wirklich apselut knips-einfach.

Na ja, die 500 C/M ist eigentlich auch schon eher ein Schuss mit Kanone auf Spatz für einen Amateur... aber sie ist eine Legende, ein Symbol, eine Welt für sich, wo ich unbedingt Teil von sein wollte.

Verzeichung für die emotionale Ausschweifung, aber ich sehe das Thema immer noch mit den leuchtenden Kinderaugen, meine kleine Boxmaschine in den Händen haltend, wo ich die Fotografen von Reuters oder National Geographic mit ihren Würfeln beäugt habe...

Wie der alte Dipl-Ing, als er plötzlich merkt: "Vor fufzig Joahr wußte ick nicht mal wie man Enschenörr schreibt und jez bin ick einen schon ain halbes Jahrhundert..."
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.04.2014, 08:28

Ich wollte mir das fotobuch watt'ne Aussichten von Volker hahlbeck, das beim fotobuch-Wettbewerb den 2.platz gemacht hat, anschauen,aber ich finde es nicht.

Hab ich schlecht gesucht oder ist weg?
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.04.2014, 08:48

Alles zurück - am iPad hat es nicht funktioniert, aber am notebook sehe ich es.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 28.06.2014, 23:10

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass wieder ein Fotobuch-Wettbewerb läuft.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.06.2014, 23:38

Grasmücke, wo hast du den denn gefunden?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wettbewerb Fotobuch

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 29.06.2014, 00:04

Ich denke mal, Grasmücke meint diesen Fotobuch-Wettbewerb:

http://www.cewe-community.com/wettbewerb
LG
Urlaubsfan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste