Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Irina » 28.06.2016, 13:31

Hallo zusammen,

wir können Ihren Ärger nachfühlen. Nichtsdestotrotz ist die Verlängerung eine Entscheidung des Unternehmens und wir sind uns gewiss, dass die längere Laufzeit einer Menge Teilnehmer entgegenkommt. Für geübte CEWE FOTOBUCH Gestalter ist die Teilnahme an diesem Wettbewerb eine gut geplantes Vorhaben. Wir möchten aber jedem die Chance geben, teilzunehmen.
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Gletscherfrau

500 Beiträge
Beiträge: 566
Registriert: 25.05.2016, 15:46
Gliedstaat: Eifel

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Gletscherfrau » 28.06.2016, 16:41

Na, dann gibt es auch zwei zusätzliche Monatsgewinner.

Ob der neue Schlusstermin irgendwas mit der Photokina zu tun hat, die am 20.9. beginnt?
Das ist bestimmt ganz schön viel Stress für die CEWE-Mitarbeiter, die mit beidem zu tun haben.
Viele Grüße - Gletscherfrau
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 28.06.2016, 18:05

Es ist eben jedesmal dasselbe, der Einsendeschluß wird immer kurz vor Ultimo verlängert, wir regen uns jedesmal darüber auf und jedesmal heißt es, es ist ein Beschluß der Geschäftsleitung, auch wenn die Begründung noch so fadenscheinig ist. Anscheinend macht sich die Geschäftsleitung nichts aus der Meinung der "alteingesessen" Foristen. Deshalb denke ich schon, daß Pascalinah richtig liegt!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Irina » 29.06.2016, 08:32

Guten Morgen zusammen,

ich bedauere es sehr, wenn Sie das Gefühl bekommen habe, dass die Meinung der Forenteilnehmer nicht miteinbezogen wurde. Dies ist jedoch keineswegs der Fall. Bei solche einer Entscheidung spielen viele Meinungen, Blickwinkel und Gründe mit rein. Der wichtigste für uns ist aber das Wohl unserer Kunden! Wären wir nicht der Überzeugung, dass die Verlängerung für die Teilnehmer vorteilhaft ist, würden wir Sie nicht guten Gewissens veranlassen können.
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 29.06.2016, 12:12

Irina hat geschrieben:
G Wären wir nicht der Überzeugung, dass die Verlängerung für die Teilnehmer vorteilhaft ist, würden wir Sie nicht guten Gewissens veranlassen können.

Und warum setzt Cewe dann das Abgabedatum nicht gleich längerfristig fest? Dieses für mich schwammige Argument kann ich nicht nachvollziehen. Sorry, man kann nur noch darüber grinsen... D:roll:
Benutzeravatar Offline
Gletscherfrau

500 Beiträge
Beiträge: 566
Registriert: 25.05.2016, 15:46
Gliedstaat: Eifel

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Gletscherfrau » 29.06.2016, 12:44

Irina hat geschrieben:
Dennoch steht hinter unsere Entscheidung die Überzeugung, dass eine Verlängerung des Wettbewerbs für jeden eine größere Chance auf eine erfolgreiche Teilnahme einräumt.
Liebe Irina,
es tut mir echt Leid, dass Sie den Kopf dafür hinhalten müssen!

Liebes Forum,
bemühen wir mal die ganz einfache Mathematik:
1.9.2015 bis 29.6.2016 (heute) haben wir 1407 Teilnehmer. Nehmen wir an, dass bis 30.6. noch ein paar hinzukommen, spielen wir mal mit
1420 Teilnehmern in 10 Monaten. Macht durchschnittlich 142 Teilnehmer im Monat.
Kommen noch zwei Monate hinzu, wären das -falls es so weitergeht- weitere 284.
Summe 1704.
Bei 23 Hauptpreisen ist das eine Chance von 1:74 im Gegensatz zu vorher von 1:62.
  • 1.
Im Vergleich zum Lotto ist das eine v... gute Chance, selbst wenn man nur die Chance auf den Hauptgewinn rechnet: 1:1420 oder 1:1704 gegenüber 1:7 Millionen (oder noch schlechter). Wer spielt Lotto?
  • 2.
Immerhin müssen dann ja zwei Monatsgewinner hinzukommen. Die Chance auf einen Monatsgewinn ist identisch (oder sogar besser, falls es keinen unmittelbaren Anschlusswettbewerb geben sollte).
  • 3.
Zum unterstellten zusätzlichen Firmengewinn: 284 zusätzliche Bücher im Wettbewerb. Wie teuer mag jedes Buch durchschnittlich sein? 70 Euro brutto? Macht 65,42 Euro netto. Wieviele davon werden nur für diesen Wettbewerb erstellt, würden sonst also gar nicht erstellt werden (bei allen anderen gibt es keinen Zusatznutzen des Unternehmens)? Die Hälfte? Also 142x65,42=9289 Euro. Gewinnanteil des Unternehmens: 5%? Macht 464 Euro. Dafür sollte ein Unternehmen dieser Größe solch einen Aufstand machen?

So, und bevor nun eine Schlammschlacht losgeht und mir unterstellt wird, nur pro CEWE zu sprechen:
  • 4.
Ärgerlich ist die nicht stichhaltige, sogar falsche Argumentation von CEWE. Die Chancen stehen nicht höher, sondern geringfügig niedriger. Der Rest ist Blabla.
  • 5.
Es ist mir ein Rätsel, warum ein Unternehmen dieser Größe nicht in der Lage ist, ein professionelles und nachvollziehbares Argument zu liefern, auch wenn es nicht das tatsächlich ausschlaggebende war. Dann ist das zwar immer noch nicht ehrlich, Unternehmensentscheidungen werden selten ehrlich kommuniziert, aber man fühlt sich nicht so veräppelt. Ich bin ja noch neu hier im Forum, wusste nicht, dass es schon öfter (wie oft?) vorkam. Umso erstaunter bin ich.

Zu Punkt 1 habe ich auch unterstellt, dass alle Bücher die gleichen Chancen auf Gewinn haben, egal wie sie in einem imaginären Ranking stehen. Betrachtet man nur die weit oben vermuteten Bücher... jetzt könnt Ihr selbst rechnen.

Die Chancendifferenz? Peanuts.
Der verschobene Termin? Den Kindern am 21.12. mitzuteilen, dass Weihnachten erst Ende Februar stattfindet? Das tut man nicht. Und nicht zum wiederholten Mal.
Den Kindern mitzuteilen, dass es dann ja mehr Chancen auf Geschenke gibt, obwohl es rechnerisch nicht stimmt? Sechs, setzen.
Irina hat geschrieben:
Der wichtigste für uns ist aber das Wohl unserer Kunden! Wären wir nicht der Überzeugung, dass die Verlängerung für die Teilnehmer vorteilhaft ist, würden wir Sie nicht guten Gewissens veranlassen können.
Liebe Irina,
WAS ist der Vorteil?
Sie können die Situation nur retten, wenn Sie ein neues Kaninchen aus dem Hut zaubern! E:)

So und nun regen wir uns alle wieder ab, genießen den Sommer ohne am PC zu sitzen, man könnte zum Beispiel draußen Fotos machen. Noch leuchtet der Mohn so schön.
Viele Grüße - Gletscherfrau
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 29.06.2016, 13:04

Ein Click auf den (nicht vorhandenen) Dankebutton für unsere Gletscherfrau... D:winki:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 29.06.2016, 13:25

Hallo Gletscherfrau!
Toller Kommentar, obwohl du denn Gewinn des Unernehmens mit 5% sicher sehr unterschätzt hast.D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 29.06.2016, 13:56

Gletscherfrau hat geschrieben:
bemühen wir mal die ganz einfache Mathematik..............Bei 23 Hauptpreisen ist das eine Chance von 1:74 im Gegensatz zu vorher von 1:62.
Die Berechnung ist ja gut und schön, wenn.............ja wenn alle Bücher(Einsendungen) in eine Lostrommel geworfen und willkürlich gezogen würden. Nach den Teilnahmebedingungen sollen die Bücher aber auf Grund ihrer Gestaltung, ihres Inhaltes und des Gesamteindrucks bewertet werden. Es handelt sich nicht um eine Verlosung sondern um einen Wettbewerb.
Gletscherfrau hat geschrieben:
Ärgerlich ist die nicht stichhaltige, sogar falsche Argumentation von CEWE. Die Chancen stehen nicht höher, sondern geringfügig niedriger. Der Rest ist Blabla.

Falsch. Die Chancen stehen nicht höher auf einen Gewinn, sondern auf die Teilnahme!!
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 30.06.2016, 23:00

Gletscherfrau hat geschrieben:
Der verschobene Termin? Den Kindern am 21.12. mitzuteilen, dass Weihnachten erst Ende Februar stattfindet? Das tut man nicht. Und nicht zum wiederholten Mal.
off topic:
Mein Mann wurde an einem 21.Dezember als drittes Kind geboren. Die Kurzfassung der Geschichte, die meine Schwiegereltern an seinen Geburtstagen schilderten: "Wir haben bis 7.Jänner 'ihr Kinderlein kommet' gesungen und den Christbaum dann vom Balkon hereingeholt, als die anderen ihn schon wieder abgeschmückt haben." Auf eine Wiederholung hat die Familie verzichtet D:D

Wenn ich mich schon in diesem Beitrag zu Wort melde: Gletscherfrau, du hast die Sache auf den Punkt gebracht!
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 09.07.2016, 22:03

Für mich hat die wiederholte Verlegung des Einsendetermins eine Konsequenz: es war definitiv das letze Mal, das ich Bücher eingereicht habe. Der nächste Wettberb wird vermutlich ohne Jahresangabe angegeben, damit CEWE jahrelang Wettbewerbsbücher eingereicht bekommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jury in der Lage ist, nach der Sichtung von 5000 Büchern auch noch das 5001. Buch mit der vollen Konzentration anzuschauen... Überhaupt wäre ein Wettbewerb nach Themenschwerpunkten m.E wesentlich sinnvoller, aber was solls...Man lernt ja als Anwender und Kunde auch dazu...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.07.2016, 14:42

Hallo Reisetante,

nicht alle Entscheidungen sind immer verständlich oder transparent genug, um die Beweggründe verstehen zu können. Ich möchte nicht wiederholen, welche Vorteile diese Verlängerung für Sie als Kundin bringt. Das würde Sie noch mehr verärgern und nicht das Verständnis füreinander fördern. Auch wenn sich unsere Entscheidung nicht erschließt, vertrauen Sie uns. Wir lieben unsere Produkte und handeln im Interesse unserer Kunden.

Natürlich steht es Ihnen frei, sich für oder gegen eine Teilnahme zu entscheiden. Letzteres würde ich persönlich sehr bedauern. Jede Einsendung ist für uns alle eine große Bereicherung! Auch wenn ich nicht teilnehmen darf, nehme ich mir die Zeit durch die Einsendungen zu stöbern. Ich hole mir Ideen zur Gestaltung und Fotografie. Die Motive geben den passenden Gestaltungsstil, die passende Oberfläche und das passende Produkt vor. So habe ich unglaublich viel gelernt und ich denke, ein gutes Feingefühl dafür entwickelt. Der CEWE FOTOBUCH Wettbewerb ist für mich daher nicht nur ein Wettbewerb. Für mich ist er, genau wie der Kundenbeispielbereich, sehr viel mehr.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.08.2016, 16:02

Leider schaffe ich es nicht, mein fotobuch des diesjährigen Somemrurlaubs rechtzeitig fertigzustellen. Das geht doch bestimmt vielen so. Da könnte CEWE doch den Wettbewerb mal verlängern, z.B. auf den Sankt-Nimmerleins-Tag.... D8-)
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.08.2016, 19:37

Mir geht es auch so, bin jetzt bis 6. Oktober auf Urlaub, da wir es ca 3 Fotobücher geben, dann im Jänner das Jahresbuch, dann.......... D:mrgreen: D:mrgreen: D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6391
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE FOTOCHBUCH Wettbewerb

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.09.2016, 18:33

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, vielleicht ist das der Grund, dass ich die Aufregung um die Verlängerung des Wettbewerbs nicht verstehe. Cewe schreibt diesen Wettbewerb aus und natürlich hat auch Cewe - und meiner Meinung nach nur Cewe - das Recht, diesen Wettbewerb zu verlängern. Ich sehe darin nichts Verwerfliches.

Ich sehe auch nichts Verwerfliches darin, dass das Unternehmen u.U. mit einer Verlängerung mehr Geld verdient - das ist nun mal das Unternehmensziel.

Das Problem scheint mir zu sein, dass es viele Einreicher gibt, die ihre Bücher ausschließlich für den Wettbewerb produzieren, um einen Preis zu gewinnen. Ich gehöre zu denen, die ihre Fotobücher für sich selbst gestalten und aus dem Forum und den Kundenbeispielen Anregungen erhalten. Ich bin sehr glücklich damit, dass ich das Forum entdeckt habe und nutzen kann und meine Bücher immer schöner werden, auch wenn ich in einem Wettbwerb mit der Gestaltung sicher keinen Preis bekommen würde.

Und zuletzt, ich danke allen, die ihre Fotobücher eingereicht haben und es mir dadurch ermöglichen, weitere Gestaltungsideen zu entwickeln.

LG
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste