Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Bücher die positiv auffallen
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.05.2016, 13:42

Es gibt einen April-Gewinner.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 27.05.2016, 19:33

Na, vielleicht bin ich altmodisch, aber ich kann mit dieser Art Buch nicht viel anfangen. VOn der Autorin gibt es schon ein Buch, ich glaube Frankreich war das Thema, da wußte ich ich auch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. MIr gefallen die Fotos nicht wirklich und die Gestaltung ist auch nicht mein Ding. Ist eben alles Geschmacksache. ich gönne der Gewinnerin den Monatssieg, schon weil ihr Buch vom Stil her mal völlig anderes ist.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 498
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 29.05.2016, 16:53

Hallo Bäuerin,

und ich dachte schon, nur mich würde das Buch überhaupt nicht ansprechen D:roll: .
Ich wurdere mich immer öfter welche Bücher es in die Gewinnerliste schaffen. Die einst genannten Kriterien kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Aber egal, jeder hat seinen eigenen Stil und jedem muss sein Buch in erster Linie gefallen.
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 29.05.2016, 22:59

und ich dachte schon, nur mich würde das Buch überhaupt nicht ansprechen D:roll: .
Ich wurdere mich immer öfter welche Bücher es in die Gewinnerliste schaffen. Die einst genannten Kriterien kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Aber egal, jeder hat seinen eigenen Stil und jedem muss sein Buch in erster Linie gefallen.[/quote]

Hallo Pascalinah,
ich denke genau gleich, jedem muss sein eigenes Buch gefallen, aber wieso schafft es so ein Buch, Monatsgewinner zu werden? Da würde ich wirklich gerne die Kriterien kennenlernen, nach dem die Bücher ausgewählt werden. Nach der Betrachtung dieses Buches weiss ich kein bisschen mehr von Istanbul, aber ich habe jede Menge junge Leute gesehen, die mit ihrem Handy herumspielen. Schade, denn es gibt so viele wirklich gute Bücher, die es meiner Meinung nach eher verdient hätten!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.05.2016, 12:00

Hallo zusammen,

unsere Jury sucht kreative und wertige Ideen, wie ein Thema, eine Geschichte oder die schönsten Momente in einem CEWE FOTOBUCH aufbereitet werden können. Die Gestaltung kann dabei reduzierter oder ausgefallener sein. Jedes eingereichte CEWE FOTOBUCH wird von der Jury individuell bewertet. Beurteilt werden der Gesamteindruck, die Art und Umsetzung des Themas, die individuelle Gestaltung, die Qualität der Fotos und die Einbindung dieser in das Gesamtwerk."


Die Jury sagt: "Wir haben uns für diese Einsendung entschieden, weil das Buch mal etwas ganz anderes ist. Es sind überwiegend Aufnahmen von einem Smartphone enthalten und das wirkt jung und dynamisch. So auch die Wahl der Effekte. Die Erzählung einer Geschichte, die wir uns wünschen, kommt ebenfalls nicht zu kurz. "
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 30.05.2016, 12:21

Liebe Sylke,

kann man so sehen, muß man aber nicht. Und was bitte sind "wertige Ideen"?
Es ist eben alles Geschmacksache und ein allgemeingültiger Maßstab ist schwer anzusetzen. Aber es ist ein neuer, moderner Stil, der sich ja doch von der Mehrheit der Bücher abhebt. Warum sollte der nicht belohnt werden? Insofern kann ich die Entscheidung der Jury durchaus nachvollziehen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.05.2016, 14:45

Hallo Bäuerin,

vielleicht lässt sich "wertig" besser mit "einzigartig" oder "unverwechselbar" beschreiben. Das passt bei dem Beispiel sehr gut.

Freuen wir uns auf dem Monatsgewinner Mai D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 30.05.2016, 19:12

Mir hat das Monatsgewinner-Buch spontan gefallen, auch wenn ich selbst weder so fotografiere noch so gestalte.
Ich finde das Fotobuch sehr persönlich und sehr lebensnah. Es ist irgendwie, als würde man mit der Familie bei Schmuddelwetter durch die Stadt laufen D:wink: , so normal und nicht (urlaubs)geschönt.

Wobei mir 99% der hier verlinkten Fotobücher auch total gut gefallen, jedes in seiner Art. Das hier ist halt, wie schon öfter gesagt, mal was anderes. Ich bin gespannt, wie es in echt wirkt.

Grundsätzlich fände ich es auch schön, wenn es jeweils ein paar Worte zu der Entscheidung gäbe, egal, ob es nun eine erwartete oder ungewöhnliche Entscheidung gegeben hat. Auch die Ersteller würden damit erfahren, worin die Jury das Besondere an ihrem Fotobuch sieht.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 01.06.2016, 18:15

"Ich bin gespannt, wie es in echt wirkt.

Grundsätzlich fände ich es auch schön, wenn es jeweils ein paar Worte zu der Entscheidung gäbe, egal, ob es nun eine erwartete oder ungewöhnliche Entscheidung gegeben hat. Auch die Ersteller würden damit erfahren, worin die Jury das Besondere an ihrem Fotobuch sieht"

Hallo Josefia,
Du hast das Buch nicht gesehen?
Bist Du nicht in der Jury, oder verwechsle ich da was? D:oops:

Liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.06.2016, 21:53

inimu hat geschrieben:
Bist Du nicht in der Jury, ...
Nicht in der "Vor"jury, nur am Ende. Sonst müsste ich ja jeden Monat mal nach Oldenburg fahren - wär ja nicht schlecht D:wink: , nur etwas aufwändig. Die Monatsgewinner werden intern ausgewählt.

Es war letztes Mal so, dass bei jedem Fotobuch kurz gesagt wurde, warum einem das gefällt (oder auch nicht). Ich bin mir sicher, bei der Auswahl der Monatsgewinner ist es genauso und ich fände es schön, wenn das auch kommuniziert würde.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 02.06.2016, 13:52

Alles klar, liebe Josefia, D:D
Danke und viele Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 04.06.2016, 11:13

Ein Buch, das mir gefällt, weil es so stimmungsvoll ist: Gran Canaria 2015
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 10.06.2016, 10:33

LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.06.2016, 10:40

Habe ich eben auch angesehen. Die Gestaltung gefällt mir auch hervorragend - aber die Fotos sind mir meist viel zu heftig bearbeitet, die Farben wirken zumindest auf meinem Monitor sehr übersättigt. Ich hätte deshalb gerne einen halben Stern vergeben. D:mrgreen: D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 13.06.2016, 10:09

Einmal etwas ganz anderes: andersARTig. Mir gefällt es.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste