Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Qualitätsmangel von CEWE im Ausland (Spanien)
zimmi75
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2012, 10:30

Qualitätsmangel von CEWE im Ausland (Spanien)

Ungelesener Beitragvon zimmi75 » 04.01.2012, 12:03

Ich habe schon viele Fotobücher durch CEWE erstellen lassen und war immer sehr zufrieden (Schweiz / Deutschland). :D
Da ich nun in Spanien wohne habe ich nun hier 3 Bücher (1x 32 und 2x 52 Seiten) erstellt und alle drei 2x drucken lassen. Das heisst ich habe für diese 6 Bücher 364 Euro bezahlt.
Als nun die Bücher geliefert wurden war ich sehr enttäuscht. Zuerst sah ich nur das die Einbände (Hardcover) sehr schlecht verarbeitet wurden. Überall sind Beulen drin und bei einem Buch sieht man sogar das Schmutz unter dem Cover ist. Als ich dann die Fotos ansah, kam der Hammer. Die Seiten sind falsch zu geschnitten. D.H. der Rand oben und unten (Abstand Seitenrand - Foto) varieren zwischen 4-8mm. Unglaublich jedes der 6 Bücher ist anders zugeschnitten worden und keines korrekt. (Es besteht sogar ein Unterschied bei den selben Bücher / gleiche Datei 2 x gedruckt). Bei einem Buch ist es so schlimm das sogar der Text unten einfach abgeschnitten ist. Auch beim Bucheinband ist der Text vorne (Buchrücken od. wie man das nennt) einmal in der mitte wie es sein soll und bei manchen einfach unten oder oben. :oops:
Natürlich akzeptiere ich dies nicht und habe sofort ein Email an CEWE geschrieben. Ich warte jetzt auf ein Antwort.

Was mich am meisten wundert ist wie CEWE Spanien solche Bücher einfach an den Kunden senden darf. Gibt es hier keine Qualitätskontrolle am Schluss ?
Da ich schon seit einigen Jahre in Spanien wohne und weiss das man hier nicht immer so genau arbeitet wie in Deutschland oder in der Schweiz aber so etwas habe ich doch noch nie gesehen. Ich hoffe nun schwer das CEWE Spanien fähig ist, diese Bücher nochmals gut zu erstellen und falls es hier in Spanien gar nicht möglich ist eine normale Qualitätsarbeit hinzukriegen diese in Deutschland neu drucken. Auf alle Fälle werde ich nie mehr ein CEWE Buch hier in Spanien drucken lassen....
Vamos a esperar....
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsmangel von CEWE im Ausland (Spanien)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.01.2012, 12:06

Hallo zimmi75,

das ist wirklich sehr ärgerlich! Das Sie eine derartige Erfahrung machen mussten, bedaure ich sehr. Selbstverständlich haben Sie das Recht auf Reklamation. Die Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien hat für uns oberster Priorität. Auch die geeignete Wahl des Verpackungsmaterials und der Zulieferer sind für uns sehr wichtig.
Mit Ihrer Reklamation geben Sie uns die Möglichkeit den Vorfall zu klären und zu optimieren. Ein Mitarbeiter des Kundendienstes wird Sie zeitnah kontaktieren und für Sie eine Neuanfertigung der Artikel veranlassen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron