Seite 1 von 1

Sachliches miteinander

Verfasst: 06.10.2020, 17:20
von Martha
Ich bin im Urlaub und lese was hier so alles passiert und bin etwas, wie soll ich sagen, sprachlos!
Mein Empfinden war bisher das ganz besonders @Bäuerin immer sehr sachlich war, nicht immer ganz bequem, aber immer höflich und jede ihrer Meinungen nachvollziehbar dargelegt hat. Zumindest für mich!
Wenn nun @ Bäuerin das Forum auch noch verlässt....wo sind denn alle, die das Forum mit Kompetenz und Wissen bereichert haben? Fast alle sind weg...wenige trauen sich scheinbar, zum Thema zu äußern, was ich sehr schade finde.
Aber auch zum zukünftigen Bewertungssystem das PFLICHT wird, was Sylke ankündigt, möchte ich etwas anmerken: wir sind alle erwachsen Menschen hier und ich persönlich finde, unter erwachsenen Menschen braucht es das nicht. Wozu? Was passiert mit dem der unbequeme Fragen stellt oder zu viele rote Smilies sammelt ( aus welchem grund auch immer) ? Fliegt der raus, darf sich nicht mehr beteiligen, nicht mehr äußern?
Ich akzeptiere das es wohl schon beschlossene Sache ist! Also werde ich mich dem wohl dann auch unterwerfen müssen. Aber ich kann nur den Kopf darüber schütteln...dann bin ich bestimmt auch jemand der sehr schnell, viele rote Smilies haben wird....
Ich finde es sehr schade das eine berechtigte Frage bzw Feststellungen, denn mehr war es eigentlich nicht, zu solchen Entscheidungen geführt hat und viele haben sich über die Entscheidung zum Wettbewerb gewundert, da bin ich mir ganz sicher.
Vg

Re: Sachliches miteinander

Verfasst: 06.10.2020, 17:50
von Sylke
Hallo Martha,

ich verstehe Ihr Anliegen, möchte aber keine fortführende Diskussion zum Thema unterstützen. Das Bewertungssystem hat den Umgang im Forum deutlich verbessert. Die Zeit davor ist nicht in Worte zu fassen. Diese anstehende Änderung hat eine lange Vorgeschichte und ist der beste Weg, um wieder Ruhe ins Forum zu bringen. Unbequeme Fragen darf jeder stellen und werden auch von uns beantwortet. Diese Fragen haben nicht zu dieser Entscheidung geführt.

Die Bewertungen sind für alle Seiten ein Hilfsmittel. Damals wurde es eingeführt, damit sich die Nutzer Luft verschaffen können. Vor der Einführung wurde diese Luft direkt im Forenbeitrag mitgeteilt und das nicht selten in unschöner Form. Es zeigt dem Autor des Beitrages, wie dieser aufgenommen wurde. Er kann sich über Lob freuen oder kritische Bewertung für sich selbst hinterfragen. Das geschriebene Wort lässt sich leicht falsch verstehen. Betrachten Sie das System als Hilfsmittel, denn mehr ist es nicht.

Ich denke nicht, dass Sie schnell rote Smilies bekommen werden. Diese werden eher selten vergeben und das auch nur, wenn man sich ein Nutzer angegriffen fühlt. Ich habe keinen Beitrag von Ihnen in Erinnerung, bei dem das der Fall war. Wertungen sind überwiegend positiv.

Ich bitte um Verständnis diese Diskussion nicht fortsetzen zu wollen. Das erzeugt nur weitere Unruhen.

Re: Sachliches miteinander

Verfasst: 06.10.2020, 18:22
von Los Angeloser
Guten Abend Martha,

so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Attackieren ist niemals sachlich.

Re: Sachliches miteinander

Verfasst: 22.10.2020, 17:09
von Mafalda
Schlage das Wort Sachlichkeit nach. D:evil:

Re: Sachliches miteinander

Verfasst: 22.10.2020, 17:43
von spica
Sylke hat geschrieben:
... möchte aber keine fortführende Diskussion zum Thema unterstützen.

...

Ich bitte um Verständnis diese Diskussion nicht fortsetzen zu wollen. Das erzeugt nur weitere Unruhen.
Ich zitiere hier Sylke aus dem obigen zweiten Post dieses Threads.

Es wäre schön, wenn man nicht nach fast 3 Wochen das Thema erneut mit einem grimmigen Post aufwärmt, der ansonsten nichts zur Sache tut. Danke.

Re: Sachliches miteinander

Verfasst: 22.10.2020, 17:52
von Mafalda
Dito, Spica!