Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon okular » 07.01.2020, 15:11

DSL-schnell war sprichwörtlich schneller D:D
Genau das war ja der Stein des Anstosses: Dass eine Filalabholung nicht möglich ist!
Das ist auch der Grund, warum ich mir von Freunden / Familie solche Gutscheine nicht mehr wünsche.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.01.2020, 15:33

Ah ja natürlich, hab mich vertippt. Ich ändere es oben. Danke für den Hinweis
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 10.01.2020, 21:18

Vielen Dank für die Information, auch wenn sie nicht so ausfällt, wie ich mir das erhofft habe (aber spätestens seit Josefias Beitrag schon geahnt habe) Es ist schwer verständlich, warum die verschiedenen Gutscheine (die hier im Forum gewonnenen Gutscheine einerseits und Geschenkgutscheine andererseits) so unterschiedlich gehandhabt werden. Aber oke!

okular hat geschrieben:
Genau das war ja der Stein des Anstosses: Dass eine Filalabholung nicht möglich ist!
Das ist auch der Grund, warum ich mir von Freunden / Familie solche Gutscheine nicht mehr wünsche.
dito
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.01.2020, 10:14

Mich würde es sehr interessieren, warum das so ist.
Nachzuvollziehen ist für mich nicht, dass gekaufte Gutscheine einen Zusammenhang mit der Art der Zustellung des Fotoproduktes haben sollen.
LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.01.2020, 18:26

Hallo Traumfänger,

die gekauften Geschenkgutscheine müssen einen gemeinsamen Nenner haben. Da nicht alle Partner über Filialen verfügen, bleibt als Nenner nur der Versand via Dienstleister. Diese Gutscheine sind alle einheitlich und werden aus einem Pool gezogen, der dafür definiert wurde. Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um reine Wertgutscheine.


Die anderen Gutscheine werden z.B. entsprechend einer geplanten Aktion des Partners angelegt. Unsere Partner bewerben bestimmte Produkte und richten explizit dafür Wert- oder in den meisten Fällen Rabattgutscheine ein.
Die Gutscheine des Forums sind eine sehr große Ausnahme und unterliegen keiner Einschränkung. Das ist eine Besonderheit die es bei den Gutscheinen sonst nicht gibt und einer speziellen Genehmigung unterliegt. Diese Freiheit können wir an anderer Stelle leider nicht anbieten.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kaufland-CEWE-Gutschein nur bei Versandart Postweg einlösbar?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.01.2020, 18:37

Sylke hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

die gekauften Geschenkgutscheine müssen einen gemeinsamen Nenner haben. Da nicht alle Partner über Filialen verfügen, bleibt als Nenner nur der Versand via Dienstleister. Diese Gutscheine sind alle einheitlich und werden aus einem Pool gezogen, der dafür definiert wurde. Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um reine Wertgutscheine.


Die anderen Gutscheine werden z.B. entsprechend einer geplanten Aktion des Partners angelegt. Unsere Partner bewerben bestimmte Produkte und richten explizit dafür Wert- oder in den meisten Fällen Rabattgutscheine ein.
Die Gutscheine des Forums sind eine sehr große Ausnahme und unterliegen keiner Einschränkung. Das ist eine Besonderheit die es bei den Gutscheinen sonst nicht gibt und einer speziellen Genehmigung unterliegt. Diese Freiheit können wir an anderer Stelle leider nicht anbieten.
Danke für die Aufklärung, dann ist das nachvollziehbar.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste