Re: falsche Hintergrundfarbe?Danke für die Erklärung!
Re: falsche Hintergrundfarbe?Hallo Sylke,
ich greife das Thema heute nochmal auf, weil mein gerade abgeholtes Buch auch eine falsche Hintergrundfarbe aufweist :( Ich hatte im kompletten Buch einen dezenten hellgrauen Hintergrund gewählt. In der Vorschau ist alles ok. Gedruckt wurde dieser Hintergrund im kompletten Buch in einem kräftigen Himmelblau :( Zur Verdeutlichung habe ich einige Fotos beigefügt. Version 5.01 Handelspartner DM Meine Auftragsnummer lautet 528824-753362 Ich weiß noch nicht, ob ich es reklamieren soll, da die Neuerstellung anscheinend etwas dauert und in 2 Wochen unser Urlaub ansteht. Wurden die Hintergründe "Farben" in der 5.04 überarbeitet, so dass man künftig mit einem korrekten Druck rechnen kann? LG
LG
Urlaubsfan Re: falsche Hintergrundfarbe?Ich verstehe deinen Ärger voll und ganz, die Abweichung ist unzumutbar - aber auf dere anderen Seite, mir persönlcih gefällt die Seite mit der blauen Farbe viel besser :)
LG Old Nat, der Dino
Re: falsche Hintergrundfarbe?Ja, du hast Recht, Oldnat, das Blau sieht gar nicht mal so schlecht aus
Nur die grauen Texthintergründe stören mich, da hätte ich bei diesem Hintergrund eher weiß gewählt :) Wie gesagt, ich werde das Buch wahrscheinlich nicht reklamieren, wollte aber nochmal auf die Problematik aufmerksam machen und hoffe, beim nächsten Buch keine Überraschung zu erleben LG
Urlaubsfan Re: falsche Hintergrundfarbe?Ich finde es gar nicht so schlecht mit denm grauen Texthintergrund. Weiß wäre IMHO etwas zu grell. Es gefällt mir wie es ist :)
LG Old Nat, der Dino
Re: falsche Hintergrundfarbe?Je länger ich drüber nachdenke, muss ich sagen, dass du Recht hast :mrgreen:
Ich behalte das Buch so, wie es ist. Es wäre aber trotzdem schön, wenn Sylke was zur Ursache sagen würde, nicht dass das nächste Buch dann in quitschrosa daherkommt :lol: LG
Urlaubsfan Re: falsche Hintergrundfarbe?Hallo urlaubfan,
ich schaue mir Ihre Thematik gerne näher an. Leider finde ich unter der genannten Kunden- und Auftragsnummer keinen Vorgang. Hat sich hier vielleicht ein Zahlendreher eingeschlichen? Sylke Re: falsche Hintergrundfarbe?urlaubsfan hat geschrieben:
Wurden die Hintergründe "Farben" in der 5.04 überarbeitet, so dass man künftig mit einem korrekten Druck rechnen kann?
Folgender Fehler wurde laut CEWE in der Version 5.0.4 beseitigt:Gespeicherte Projekte verloren unter Umständen ihre Hintergrund-Zuordnungen. Inhaltlich verstanden habe ich bisher nicht, was damit gemeint sein könnte. Vielleicht handelt es sich sich ja auch um den in diesem Thread beschriebenen Effekt, dass andere Hintergrundfarben zugeordnet werden als vom Anwender ursprünglich ausgewählt. Re: falsche Hintergrundfarbe?Hallo Okular,
diese Anmerkung hat nichts mit der genannten Thematik zu tun. In der 5.0.3 kam es in selten Fällen vor, dass sämtliche Hintergründe beim Laden des Projektes nicht mehr zugeordnet werden konnten. Diese Thematik haben wir in der 5.0.4 korrigiert. Bisher gab es im Forum keinen derartigen Fall. Sylke
Re: falsche Hintergrundfarbe?Sylke hat geschrieben: Hallo urlaubfan,
Sorry, Sylke, hatte mich vertippt :oops: ich schaue mir Ihre Thematik gerne näher an. Leider finde ich unter der genannten Kunden- und Auftragsnummer keinen Vorgang. Hat sich hier vielleicht ein Zahlendreher eingeschlichen? 525824-753362 LG
Urlaubsfan Re: falsche Hintergrundfarbe?Hallo urlaubsfan,
ich habe mir Ihre Thematik angesehen. Es gab einen Konflikt in der Software den wir in Version 5.0.1 (ab Build 6.12.2012) korrigiert haben. Welchen Zeitstempel trägt Ihre Version? Sie finden die Angaben in den Optionen im Bereich "Über". Bei Interesse, hier der Fall von moglas: Moglas hatte im Januar ein identisches Problem. Natürlich haben Sie das Recht auf Reklamation. Sie können das Projekt gerne noch einmal bestellen und mir die Kunden- und Auftragsnummer mitteilen. Sie entscheiden, wie wir weiter verfahren. Ich schließe mich Oldnat allerdings an - der blaue Hintergrund sieht sehr erfrischend aus. Gefällt mir gut :-) Sylke
Re: falsche Hintergrundfarbe?Hallo Sylke,
meine Version hat den Zeitstempel 15.11.12, dann ist das Rätsel ja gelöst. Ich habe mir Moglas' Fall angesehen, kann mich jetzt auch schwach erinnern, dass ich den Beitrag damals gelesen habe. Danke für die promte Bearbeitung und für das Angebot der Neubestellung, aber ich werde das blaue Buch behalten :) Mittlerweile kann ich mich auch mit dem Hintergrund anfreunden Vielleicht sollte es einfach so sein LG LG
Urlaubsfan Re: falsche Hintergrundfarbe?urlaubsfan hat geschrieben: Ich schließe mich Oldnat allerdings an - der blaue Hintergrund sieht sehr erfrischend aus. Gefällt mir gut :-)
Hallo Urlaubsfan, auch mir gefällt die blau-graue Kombination sehr gut!
Re: falsche Hintergrundfarbe?Klasse, da hat Cewe uns alle wieder mal (enn auch ungewollt) auf neue Farb-Ideen gebracht