Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
keine Auftragsbestätigung
ilonam

keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon ilonam » 15.12.2015, 22:45

hallo,
bisher habe ich meine Fotobücher online über real bestellt. Da der real aber im Januar seine Türen zumacht, habe ich mir die cewe Software von dm heruntergeladen. Bei real habe ich immer eine Auftragsbestätigung bekommen.
Nun habe ich über dm einen Kalender bestellt. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Im Spam Ordner ist auch nichts gelandet.
Ich habe dann beim Kundendienst angerufen und dort konnte mir zwar bestätigt werden, daß der Auftrag angekommen ist und auch eine Auftragsnummer hat, warum ich aber keine Auftragsbestätigung bekommen habe, konnte mir der Kundendienst nicht erklären. Eigentlich hätte ich eine Auftragsbestätigung bekommen müssen.

Woran könnte es liegen, daß keine Auftragsbestätigung zugeschickt wurde? Hat jemand eine Idee oder kennt des Rätsels Lösung?

LG ilonam
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.12.2015, 23:00

Ich würde ja fast sagen, Weihnachtsstress, aber die Auftragsbestätigung verschickt ja die Maschine.
Trotzdem, auch bei den Maschinen geht mal was schief.

Jedenfalls bekommt man bei dm im Regelfall auch eine Auftragsbestätigung.

Falls du im Laden abholen willst, ist die nächste Mail dann die Lieferbestätigung, wenn dein Auftrag bei dm im Laden angekommen ist.

Im Moment würde ich aber nicht unbedingt auf diese Mail warten, sondern nach ein paar Tagen mit der Auftragsnummer im Laden nachsehen. Ich habe am 4.12. Fotoabzüge bestellt, am 8.12. habe ich sie abgeholt und am 14.12.! habe ich eine Mail bekommen, dass mein Auftrag nun zur Abholung bereit läge - Weihnachtsstress eben C8-) .
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2015, 23:06

Hallo Ilonam,

Ich kann ihre Verunsicherung gut verstehen. Wir haben derzeit ein kleines Problem beim eMail-Versand und bitten um Verständnis. Die eMail wird Ihnen zeitlich verzögert zugestellt. Spätestens morgen sollte das technische Problem korrigiert sein.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.12.2015, 17:56

Hallo Ilonam,

wurde Ihnen die Auftragsbestätigung, wenn auch zeitversetzt, noch zugestellt? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen C:)
♥️liche Grüße
Sylke
ilonam

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon ilonam » 19.12.2015, 21:37

Hallo Sylke,

war am Freitag auf gut Glück bei dm. Der Kalender war da. Aber ich habe weder eine Auftragsbestätigung noch eine Versandbestätigung bekommen. Die Mitarbeiterin von dm war darüber auch etwas erstaunt, sie sagte, eigentlich bekommt man das.

Danke für die Nachfrage. LG ilonam
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.12.2015, 21:42

Hallo ilonam,

ich freue mich, dass Sie Ihre Fotogeschenke nun erhalten haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich entschuldige mich für das Ausbleiben der Mail und versuche das Thema in der kommenden Woche zu klären.

Schönen Abend C:)
♥️liche Grüße
Sylke
ilonam

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon ilonam » 04.02.2016, 20:43

Hallo Sylke,
konnten Sie zwischenzeitlich etwas herausfinden? Weihnachtsstreß für Mensch und Maschine ist ja nun vorbei. Habe in der Zwischenzeit das eine oder andere Fotobuch über dm bestellt, aber weder Auftragsbestätigung noch Versandinfo erhalten. Lege mir jetzt schon Block und Bleistift neben den Rechner, damit ich nach Ende der online-Übertragung wenigstens die Auftragsnummer und das voraussichtliche Lieferdatum aufschreiben kann. Soll das so sein?

LG ilonam
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.02.2016, 21:55

Hallo ilonam,

das ist ja seltsam.
Hast Du mal in Deinem Spam-Ordner nachgesehen ??

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.02.2016, 22:32

Oder hast du vielleicht einen klitzekleinen Fehler in der eMail-Adresse?
liebe Grüße
Josefia
ilonam

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon ilonam » 05.02.2016, 06:20

Hallo zusammen,
Email-Adresse ist richtig geschrieben (hatte ich nachgeschaut) und im Spam ist auch nichts. Vorher hatte ich über real bestellt und da hat das mit Auftragsbestätigung und Versandinfo auch funktioniert.
LG ilonam
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.02.2016, 10:38

Sehr eigenartig, über DM gibt es ja eigentlich immer eine Versandbestätigung. Ein Konto hast du ja bei DM? Bekommst du auch keine Mail wenn das Buch fertig ist? Oder ist das Problem nur beim Kalender?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.02.2016, 10:53

Hallo ilonam,

ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass die Mail verschickt wurde und es auch sonst keine Auffälligkeiten gab.

Warten Sie derzeit auf einen Auftrag?
♥️liche Grüße
Sylke
ilonam

Re: keine Auftragsbestätigung

Ungelesener Beitragvon ilonam » 05.02.2016, 16:24

Hallo zusammen,

@ Rotuma: ja, ich habe ein Konto bei dm. Es betrifft sowohl Kalender als auch Bücher - alles, was ich über dm bestelle. Ich bekomme weder Auftragsbestätigung noch Versandmitteilung. (Vorher, als ich über real bestellt habe, hat das alles geklappt).

@ Sylke: habe - wie bereits erwähnt - weder Auftragsbestätigung(en) noch Versandmitteilung(en) bekommen für diverse Bücher. Im Moment habe ich nichts im Auftrag.

Danke trotzdem. Ist auch nicht so wichtig. Wozu gibt es Block und Bleistift?

LG ilonam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste