Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Foren-Treffen in Wien
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.11.2014, 08:27

Josefia hat geschrieben:
...Wenn die Kratzfestigkeit verbessert ist...
Du brauchst glaube ich nicht zu warten, denn diese Kratzempfindlichkeit ist wirklich ziemlich gering und bei "normal-Sorgfalt" vollständig kontrollierbar. IMHO ist das Matte marktreif. Etwas mehr Schwarz könnte ich zwar vertragen, aber das würde wohl das Papier sehr erteuern. Aber Leafletbund muss kommen :)
Josefia hat geschrieben:
...Danke, dass du immer mal wieder den Bogen in die Analogfotografie schlägst...
Gerne. Obwohl sich manche beschwert haben :) Aber es ist auch nicht ganz abwägig ins alte Welt hineinzuschauen, denn Physik und Fotografisches hat sich nicht geändert...
Rotuma hat geschrieben:
Okular und Attujas Buch sind schon etwas älter, da hatte es Probleme mit den Walzen gegeben. Ich habe mir meines genauer angesehen und konnte keinerlei Druckstreifen erkennen und ich habe wirklich danach gesucht.
Danke für diese wichtige Ergänzung. Das Problem ist also weg. Aber das andere mit den Pfotenabdrücken bleibt - man kann nicht immer Glacéhandschuhe zum Büchergucken anziehen :)
Rotuma hat geschrieben:
...Ob man Hochglanz mag oder nicht, ist Geschmacksache...
...und damit hast du wieder vollkommen Recht. Über Geschmäcke soll/kann/darf/muss man nicht diskutieren; ich habe versucht, nur die objektiven Dinge heranzuziehen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon inimu » 23.11.2014, 23:45

Hallo Ihr Wiener,
Schade dass das Treffen so kurzfristig angesetzt war. Wäre auch gerne dabei gewesen.
Vielleicht klappt es ja im Frühjahr. Aber bitte ein bis zwei Wochen vorher melden.

Liebe Grüße
Inimu aus Oberösterreich
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.11.2014, 17:30

Hallo Inimu, wußte gar nicht, daß du auch Österreicherin bist. Deine Fotobücher sind ja hier die schönsten und bestbewerteten. Unser erstes Treffen war kurzfristig, da die, von denen ich wußte daß sie in der Umgebung wohnen, Zeit hatten. Dann kommt für die meisten Leute der Weihnachtsstress. Bis Anfang Mai bin ich im Lande, werde rechtzeitig noch einen Kalender einstellen, vielleicht klappt es dann im größerem Kreis, gleich mit Wien-Workshop. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon inimu » 26.11.2014, 23:57

Danke Rotuma für die Blumen!
Ich freu mich schon auf ein Treffen.
Liebe Grüße
Inimu
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Hollo » 20.11.2015, 20:43

Wie in einem anderen Thread kurz andiskutiert, wäre es schön wenn die sich Wiener, die aus der Umgebung und natürlich alle anderen die wollen, wieder bei einem gemütlichen Fotobuch mit Bier (Cola, Wein, Tee...) zusammenfinden wollen.
Jetzt gibt es zwei Punkte zu klären: Wann? und Wo?
Terminlich kommt langsam die Vorweihnachtszeit, und es stellt sich die Frage, ob ein Termin im Dezember noch gewünscht wird. Ich hätte da die Woche vom 7. bis zum 11. im Visier, sollte das zu knapp vor Weihnachten sein, könnten wir einen Termin im Jänner anstreben.
Wo:
Als Niederösterreicher bin ich mit den Lokalen in der Innenstadt nicht so bewandert, aber es gibt auch in der Peripherie gute Gasthäuser. Da würde ich entweder den Otto http://www.biergasthof-otto.at/ vorschlagen, oder den Karl-Wirt http://www.karlwirt.at/. Wie gesagt, ist beides an der Stadtgrenze, aber mit guter Küche. Sollte das zu weit draußen sein, machts mir bitte Vorschläge.
Also weitersagen.

Hollo
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.11.2015, 20:57

Hallo Hollo, welch' nette Initiative !

Termin würde bei mir gehen (außer am Donnerstag abend);
ich kenne beide Lokale und finde auch hin D:D.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.11.2015, 19:36

Ich bin von 4.12 bis 6.1 nicht einsatzfähig D:frown:
Aber lasst euch nicht stören und trinkt einen für mich mit!
(Den Hinterholz im 1. kann ich nur empfehlen, Rotuma hat es euch geschmeckt D:))

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon okular » 21.11.2015, 19:47

Ach Oldnat , es geht um Dezember / Januar. Ich dachte zunächst, von Version 4.12 bis Version 6.1 hättest du keine Erfahrungen gesammelt. ;-)
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 21.11.2015, 21:02

Habe ich, sonst wäre ich nicht immer noch bei V 4.73 D:lol:
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.11.2015, 19:42

Hollo hat geschrieben:
Terminlich kommt langsam die Vorweihnachtszeit, und es stellt sich die Frage, ob ein Termin im Dezember noch gewünscht wird. Ich hätte da die Woche vom 7. bis zum 11. im Visier, sollte das zu knapp vor Weihnachten sein, könnten wir einen Termin im Jänner anstreben.
Wo:
Als Niederösterreicher bin ich mit den Lokalen in der Innenstadt nicht so bewandert, aber es gibt auch in der Peripherie gute Gasthäuser. Da würde ich entweder den Otto http://www.biergasthof-otto.at/ vorschlagen, oder den Karl-Wirt http://www.karlwirt.at/. Wie gesagt, ist beides an der Stadtgrenze, aber mit guter Küche. Sollte das zu weit draußen sein, machts mir bitte Vorschläge.
Also weitersagen.

Hollo
Außer am Donnerstag würde es bei mir auch an den anderen Tagen gehen, Der 8. Dezember ist ein Feiertag. Beim Otto kann man nicht parken, ist außerdem eine Kurzparkzone und zu Nahe meiner letzen Firma, da wäre ich sehr abgelenkt D:wink: . Am Feiertag wäre dies allerdings kein Problem. Karl-Wirt kenne ich nicht, wäre möglich, zumindest für diejenigen, die nicht öffentlich kommen müssen. Habe einen langen Anfahrtsweg vom Nordwesten durch ganz Wien in den Süden, aber machbar.
Der Termin ist etwas kurzfristig, vielleicht hätten ja Attuja und Karin Strauch auch Interesse, sind aber nicht so oft im Forum. Inimu aus OÖ wäre eventuell auch daran interessiert, aber eher im Frühjahr. Wir sollten aber noch abwarten, bis diese Personen ihren Input gegeben haben D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon attuja » 22.11.2015, 20:49

Guten Abend - natürlich lese ich eifrig mit und lerne und lerne.
Interesse am einem Treffen habe ich natürlich. Beim letzten Treffen habe ich Eure ehrlichen Meinungen sehr geschätzt und mir dann meine Bücher genauer angesehen und einige male eine Aha-Erlebnis gehabt. Nur leider vor Weihnachten bin ich auch sehr im Laufen und kann an den vorgeschlagenen Terminen nicht frei nehmen. Eher wäre eine Lokalität in der Innenstadt zu schaffen, um 2 - 3 Stunden aus der Firma zu flüchten D:oops: .
Wünsche Euch einen angenehmen Sonntag Abend.
lg. attuj
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Hollo » 30.11.2015, 12:15

Hallo!

Ich habe jetzt noch einige Tage gewartet, aber so wie es aussieht kommt wohl nichts mehr. Der Dezember ist demnach nicht so gut geeignet, sodass wir das wohl ins nächst Jahr verlegen werden. Es wäre schön, wenn ihr schreiben wollt, welcher Zeitraum euch am besten passt. Dann können wir ja etwas Neues auf die Füße stellen.

Hollo
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.11.2015, 12:24

Hallo Hollo,

vielleicht hilft dieses Tool bei der Terminfindung: http://doodle.com/de/
Ich freue mich über Ihr Engagement und wünsche Ihnen bei dem Treffen viel Spaß C:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon inimu » 10.04.2016, 14:39

Hallo Ihr Lieben,
seid Ihr schon aus dem Winterschlaf erwacht, D:wink:
oder hab ich da was übersehen?
Liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foren-Treffen in Wien

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.08.2016, 22:21

Hallo Inimu,
Gerne veranstalten wir wieder ein Treffen in Wien. Zur Zeit geht es bei mir noch kurz, dann wieder ab Mitte Oktober. Ich bin mir sicher, daß Grasmücke dabei sein wird, vielleicht auch Hollo und Oldnat krieg ich auch noch rum D:winki:
Da du ja die längste Anreise hast, wäres gut, wenn du einen Termin vorschlagen würdest. Falls du mehr Zeit hast, könnten wir ja einen Fotomarathon durch Wien machen. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste