Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf?
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Sonja » 15.05.2015, 11:26

Hallo nox,

leider sind Sie damit nicht allein. Mehrere Forenutzer erhalten leider keine Meldungen. Haben Sie auch bereits in Ihren Spamordner geschaut? Sylke hat sich mit diesem Thema bereits länger auseinander gesetzt. Ich hoffe, dass wir es zukünftig auch lösen können :)

Es freut mich, dass Sie uns auf dem aktuellen Stand halten. Darf ich fragen aus welchem Grund Sie reklamaiert haben? Beziehungsweise um welches Problem es sich handelt, dass nun trotz Neubestellung erneut auftritt?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.05.2015, 14:40

Es ging wohl um einfarbige Streifen im Buch, siehe hier
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 18.05.2015, 15:34

Hallo Sonja,

ja, meine Spamordner kontrolliere ich sowieso routinemäßig, Nachrichten aus dem Forum finde ich nirgendwo.

Genau, Josefia, um diese Streifen ging es. In der Gestaltungssoftware (6.0.3) sieht noch alles so aus wie es soll und wie es mit 6.0.2 auch noch geklappt hat. Nach der Übertragung meines Auftrages online (zum OnlineFotoservice, Lieferung per Post) kann ich in meiner Galerie den Fehler sehen. Ich habe Bildschirmfotos gemacht, um zu zeigen was da eigentlich schief gelaufen ist. Leider ist die Galerieansicht so klein, dass nicht alles erkennbar ist.

Passiert ist das: Die breite weiße Linie im Kopf und die sehr schmale Linie im Fuß werden einige cm rechts von der Mitte abgeschnitten. Beim ersten Versuch fehlten die Schatten ganz, beim 2. waren sie teilweise da.

Der blaue Hintergrund ist eine Bilddatei, die ich auch als Hintergrund definiert habe. Die weißen Streifen im Kopf und Fuss jeder Doppelseite sind je eine Bilddatei (PNG), die 85px hoch und 4000px lang ist, wobei die untere oberhalb und unterhalb des Streifens jeweils aus transparenten Pixeln besteht (notwendig, um die von der Gestaltungssoftware geforderte Mindestgröße zu bekommen). Alle Bilddateien sind mit GIMP bearbeitet und gestaltet.

Diese weißen Linien wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht als Bestandteil des Hintergrundes haben, wahrscheinlich wäre das letztlich einfacher gewesen.

Nach der ersten Reklamation schlug mir der Kundendienst vor, die problematischen Elemente zu löschen, das Buch abzuspeichern, das Programm zu beenden, die Elemente wieder einzufügen und dann abzuschicken. Habe ich gemacht, Linien wurden wieder abgeschnitten.

Dann schlug ich dem Kundendienst vor, die Linien zu halbieren (jetzt 85px / 2000px) und für rechte und linke Seiten getrennt einzufügen. Das wurde so 'abgesegnet' und scheint funktioniert zu haben. In der Galerie sieht es gut aus und ich bin gespannt auf die Lieferung :).
Dateianhänge
Auftrag1.jpg
1. Versuch, das Buch wurde geliefert, leider fiel der Fehler erst beim Durchblättern auf.
Auftrag2.jpg
2. Versuch, Fehler fiel mir in der Galerie auf, liess sich noch stoppen
Auftrag3.jpg
3. Versuch, so soll es aussehen
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.05.2015, 15:43

Hallo nox,

Vielen Dank, dass Sie mein Gedächtnis noch einmal aufgefrischt haben. Bei den unterschiedlichsten Beiträge ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten :oops:

Es freut mich aber umso mehr zu hören, dass bei dem letzten Vorschlag des Kundendienst die Hoffnung besteht, dass Ihre Gestaltung endlich wie gewünscht gedruckt wird. Ich drücke Ihnen natürlich beide Daumen. Wenn Sie möchten, kann ich natürlich gerne einmal einen Blick in Ihre Druckdaten werfen. Dafür bräuchten Sie mir nur Ihre Kunden und Auftragsnummer geben.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 19.05.2015, 18:47

Hallo Sonja,

ja, das wäre nett wenn Sie noch einmal darauf gucken würden. Wo finde ich denn die eMail-Adresse, an die ich beides schicken kann?
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.05.2015, 09:06

Hallo nox,

wenn Sie dies nicht im Forum posten möchten, können Sie Kunden- und Auftragsnummer natürlich auch gerne an forum@cewe.de senden :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 22.05.2015, 15:47

Hallo Sonja,

danke für's Draufgucken - das Buch ist heute angekommen, alles ok :)!
Liebe Grüße, nox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste