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Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?
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Bertha

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 27.10.2014, 22:59

Rotuma hat geschrieben:
Das mit dem Abholkorb und dem autom. Einlesen ist ja noch klar, aber wer meldet, wenn das Buch physisch bei DM aufliegt? Da müßte der Lieferant ja auch noch einen Code einlesen, bzw das Personal bei DM. So einen tollen Service kenne ich allerdings in meiner Gegend nicht.
Also, ich hab mal das Personal im dm-Markt gefragt. Die machen das nicht.
Bertha
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okular

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon okular » 27.10.2014, 23:05

Ich vermute mal, das erfolgt über eine Rückmeldung des Fahrdienstes, dass bestimmte Waren in einem bestimmten Markt ausgeliefert wurden (im Regal muss die Ware deshalb noch nicht unbedingt liegen).
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Bertha

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 27.10.2014, 23:12

okular hat geschrieben:
Ich vermute mal, das erfolgt über eine Rückmeldung des Fahrdienstes, dass bestimmte Waren in einem bestimmten Markt ausgeliefert wurden (im Regal muss die Ware deshalb noch nicht unbedingt liegen).
Das kann gut stimmen, denn in "meinem" dm-Markt wird sehr früh am morgen angeliefert. Die nächste Produktionsstätte (MG) ist 40 km entfernt.
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okular

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon okular » 27.10.2014, 23:32

Bertha hat geschrieben:
Das kann gut stimmen, denn in "meinem" dm-Markt wird sehr früh am morgen angeliefert. Die nächste Produktionsstätte (MG) ist 40 km entfernt.
Nach meiner Theorie ist die Rückmeldung aber unabhängig von der Lage der Produktionsstätte.
Wie bei vielen Paketdiensten erfolgt die Aktualisierung der Tracking-Information wahrscheinlich in dem Moment der Übergabe an den Empfänger (also hier an die dm-Filiale).
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urlaubsfan

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.10.2014, 23:42

Das sehe ich auch so.
Der Empfänger (hier DM) bestätigt die Übergabe und dadurch wird eine Mail an die betreffenden Kunden geschaltet.
LG
Urlaubsfan
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Sylke

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.10.2014, 10:54

Hallo Ahtak,

die Filiale scannt die fertigen Aufträge, sobald diese eintreffen und löst damit eine Mail aus.
Darf ich Sie nach Ihrer Kunden- und Auftragsnummer fragen? Gerne schaue ich mir Ihren Vorgang im System an.
♥️liche Grüße
Sylke
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pitty

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon pitty » 26.11.2014, 22:35

Ich nutze dm seit Jahren.
Bis dato habe ich IMMER E-Mails bekommen mit Bestellbestätigung und Vorankündigung, dass eine E-Mail kommen wird, wenn das Produkt fertig ist. Bald darauf kam der Statusbericht über Fertigstellung und Versand mit Vorankündigung, dass es in 2-3 Tage im Laden abholbereit sein wird.
Meistens war es sogar innerhalb des nächsten Tages im Laden (Berlin).
Es kam jedoch keine E-Mail, dass das Produkt nun im Laden liegt.

Bei meiner jüngsten Bestellung (vor 1,5 Wochen) verlief anfangs alles wie gehabt. Jedoch blieb der Statusbericht über den Versand aus. Erst als es mir zu lang vorkam, folgte ich dem mitglieferten Link für die Sendungsverfolgung und - siehe da - das Produkt lag bereits abholbereit im Laden.

Schade, dass der ursprüngliche bequeme Service entfällt und die E-Mail eine fehlerhafte Information enthält.
Aber nun weiß ich es und gucke selbst nach.
Lieber Gruß, pitty
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Rotuma

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.11.2014, 06:44

Vor der email Einführung mußte man auch immer einige Male im Laden vorbeischaun, ob die Abzüge abholbereit sind. Wir sind heute einfach zu verwöhnt. |:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
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grasmuecke

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.11.2014, 09:08

pitty hat geschrieben:
Bei meiner jüngsten Bestellung (vor 1,5 Wochen) verlief anfangs alles wie gehabt. Jedoch blieb der Statusbericht über den Versand aus. Erst als es mir zu lang vorkam, folgte ich dem mitglieferten Link für die Sendungsverfolgung und - siehe da - das Produkt lag bereits abholbereit im Laden.
Wer löst eigentlich die Benachrichtigung über den Versand des Produktes aus? Ich hätte eigentlich gedacht, dass das von der cewe-produktionsstätte kommt, weil das Produkt ja dort in den Versand gehtt. Anderseits ist der Absender der e-mail der Handelspartner.
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Josefia

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.11.2014, 09:32

pitty hat geschrieben:
Jedoch blieb der Statusbericht über den Versand aus.
Ich bestelle ebenfalls über dm und bekomme nach wie vor eine 2. eMail, aber nicht mehr eine Versand-Mail, sondern seit über einem Jahr heißt die Information: Ihr Auftrag ist abholbereit.

Dass du diese mail nicht bekommen hast, ist sicher Zufall. Auch bei mir ist es ein-, zweimal passiert, dass ich keine Versand- bzw. Abholmail bekommen habe. Ich denke, da ist die Sendung irgendwie durchgerutscht oder die mail verschollen.

Beim nächsten Mal kommt sie bestimmt wieder :)
Rotuma hat geschrieben:
Vor der email Einführung mußte man auch immer einige Male im Laden vorbeischaun, ob die Abzüge abholbereit sind. Wir sind heute einfach zu verwöhnt. |:wink:
Ja, früher - da gab es noch Fotoalben und der Sprit kostete nur 60 Pfennig |xy
liebe Grüße
Josefia
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Josefia

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.11.2014, 09:34

grasmuecke hat geschrieben:
Wer löst eigentlich die Benachrichtigung über den Versand des Produktes aus? Ich hätte eigentlich gedacht, dass das von der cewe-produktionsstätte kommt, weil das Produkt ja dort in den Versand gehtt. Anderseits ist der Absender der e-mail der Handelspartner.
Ohne Insider-Wissen zu haben gehe ich davon aus, dass cewe die mail auslöst und anhand der Kundennummer als Absender den Partner einsetzt.
liebe Grüße
Josefia
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Sylke

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Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2014, 17:39

Hallo zusammen,
hat geschrieben:
Wer löst eigentlich die Benachrichtigung über den Versand des Produktes aus? Ich hätte eigentlich gedacht, dass das von der cewe-produktionsstätte kommt, weil das Produkt ja dort in den Versand gehtt. Anderseits ist der Absender der e-mail der Handelspartner.
Die Versandmail wird von der Produktionsstätte ausgelöst. Es gibt allerdings 5 Partner, die eine besagte Abhol-Mail versenden. Diese wird von den Mitarbeiterin in den jeweiligen Filialen ausgelöst. In diesem Fall senden wir keine Versandmail.

Sollten Sie keine Mail erhalten, so achten Sie bitte auch das das Spam-Verzeichnis in Ihrem Postfach. Alternativ können Sie mir auch Ihre Kunden- und Auftragsnummer mitteilen, so kann ich gezielt prüfen.
♥️liche Grüße
Sylke

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