Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Homepage geändert?
Wolfstrau

Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 17.09.2014, 12:23

Ich bin nicht so oft im Forum tätig, aber irgendwie kommen mir die Einstellungen anders vor, ob gut oder negativ bin ich mir noch nicht sicher. Früher loggte ich über die www.cewe-fotobuch.de Seite in das Forum, jetzt finde ich dort gar nicht mehr das Forum, anscheinend geht dies nur über cewe-community.com, habe mir da den Link abgespeichert. Dort gibt es jetzt? einen Reiter mit Wettbewerbe, da schmökere ich gerne. Aber wie komme ich zum Forum zurück, dort gibt es diesen Reiter nicht mehr? Also wieder aussteigen und über meinen gespeicherten Link einloggen. Oder habe ich da was übersehen?
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon icke46 » 17.09.2014, 12:46

Ich habe mir gerade mal die Seite cewe-fotobuch.de angesehen (normalerweise gehe ich auch über cewe-community.com/forum auf die Forumsseite.

Auf der Cewe-Fotobuch-Seite gibt es wohl keinen eigenen Reiter, um in das Forum zu kommen, das Forum verbirgt sich nun in der Rubrik "Tipps und Hilfe". Warum das so ist, können vermutlich nur die Seitenmacher beantworten :wink: .

Zur zweiten Frage, wie man über den Reiter "Wettbewerbe" in den Bereich und von da wieder zurück kommt: Scheinbar landet man über diesen Reiter wieder auf der Seite "Cewe-Fotobuch", wo dann wieder der direkte Reiter für das Forum fehlt. Man muss also entweder mit der Hstory-Funktion des Webbrowsers auf die Forumsseite zurückgehen oder ebenfalls, wie oben beschrieben, über den Reiter "Tipps und Hilfe".

Ich vermute mal, dass die unterschiedlichen Webseiten noch aneinander angepasst werden müssen.

Gruss

icke
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon pitty » 17.09.2014, 13:14

Ich finde es auch Schade, dass das Forum nicht mehr direkt erreichbar ist.

Als großes Manko empfinde ich, dass man - hat man einen Fotowettbewerb aufgerufen - nicht mehr die selben Seite-Reiter auffindet und lästigerweise immer wieder ganz zurück klicken muss.
Lieber Gruß, pitty
Wolfstrau

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 17.09.2014, 14:17

Dann bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht, vielen Dank
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon pitty » 17.09.2014, 17:27

Nachtrag:

Ich habe den Wunsch, dass sich die Darstellung der beim Wettbewerb eingereichten Bücher beim Anklicken der Lupe nicht nur um gefühlte 2% vergrößert, sondern wirklich deutlich sichtbar. Außerdem schiebt sich beim Vergrößern der obere Rand des Buchs unter die Webseiten-Reiter-Zeile. So ist der Spaß beim Betrachten eher gering. :(
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.09.2014, 23:27

Du kannst das Buch mit der Maus wieder ein Stück nach unten ziehen, so dass du das ganze Buch wieder sehen kannst. Allerdings hast du dann die Navigationsseite im Buch, was mal mehr, mal weniger störend ist.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 17.09.2014, 23:44

Josefia hat geschrieben:
Allerdings hast du dann die Navigationsseite im Buch
Das sollte "Navigationsleiste" heißen :roll:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 20.09.2014, 20:19

pitty hat geschrieben:
Ich finde es auch Schade, dass das Forum nicht mehr direkt erreichbar ist.
Sehe ich genauso. Anscheinend finden auch Hilfesuchende hier nicht mehr her... :?

Liebes Cewe-Team, gebt dem Forum doch bitte wieder einen besseren Platz auf der Homepage :)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.09.2014, 11:27

Hallo Wolfstrau,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ich werde heute alle Anmerkungen intern besprechen und Sie über den weiteren Verlauf informieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 22.09.2014, 15:24

Hallo Zusammen, da bin ich ja froh, weil auch faul, daß ich Das Forum über die Favoriten aufrufe. :lol:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Homepage geändert?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.09.2014, 14:07

Hallo Wolfstrau,

wie gewohnt, wird das Forum spätestens ab Mittwoch wieder im obersten Navigationsbereich zu finden sein.


Hallo pitty,
hat geschrieben:
Ich habe den Wunsch, dass sich die Darstellung der beim Wettbewerb eingereichten Bücher beim Anklicken der Lupe nicht nur um gefühlte 2% vergrößert, sondern wirklich deutlich sichtbar. Außerdem schiebt sich beim Vergrößern der obere Rand des Buchs unter die Webseiten-Reiter-Zeile. So ist der Spaß beim Betrachten eher gering
Es handelt sich hierbei um ein vorübergehende Problematik. Derzeit befindet sich dieser Bereich noch in der Bearbeitung, sodass diese unschöne Darstellung schon bald der Vergangenheit angehören wird. Geben Sie uns noch etwas Zeit.



Ich entschuldige mich bei allen Forenteilnehmern, für die Unannehmlichkeiten.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron