Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
"Hier werden Sie geholfen!"
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

"Hier werden Sie geholfen!"

Ungelesener Beitragvon pitty » 29.08.2014, 21:30

Frei nach Feldbusch.

Ich möchte ein ganz großes Lob an das Forum aussprechen. Kaum stelle ich hier eine Frage oder stelle mein Problem ein, schon erscheint in kurzer Zeit mindestens ein hilfreicher und lösungsorientierter Beitrag! Sowohl Gurus als auch Administratoren werden nicht müde, wahrscheinlich schon tausendmal aufgeworfene Fragen zu beantworten.
Auch scheinbar utopische Aufgaben werden unter kreativer Nutzung des Layoutangebots fantasievoll mit alternativen Hilfsmitteln gelöst!
Ebenso eröffnen mir die Fragen anderer Forumsteilnehmer mit für mich bis dato nicht relevante Themen neue Gestaltungsvarianten.

Unbedingt möchte ich auch erwähnen, dass ich die höflichen Umgangsformen und neidlosen Beiträge sehr angenehm finde. Das habe ich - insbesondere in der sog. kreativen (Foto)branche - schon ganz anders erlebt.

Herzlichen Dank.

Na ja, Ihr wisst, dass es immer noch besser geht, als es gerade ist. Mein größter Wunsch ist der nach einer übergeordneten Wunschliste, auf der ich auch sehen kann, was sich andere wünschen. Denn oft weiß ich gar nicht, was ich fragen soll, ohne zu wissen, was ich noch will. (Mal sehen, wer diesen verschrobenen Satz versteht.)

Liebe Grüße, pitty
Lieber Gruß, pitty
zugvogel08

Re: "Hier werden Sie geholfen!"

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 30.08.2014, 13:01

Hallo pitty,

vielen Dank für diesen netten Beitrag. Auch ich habe so unendlich viel in diesem Forum gelernt - nicht nur über die Anwendung von der Cewe-software selbst sondern auch soviel über Bildbearbeitung, den PC an sich - alleine wäre ich nie zu meinem jetzigen Kenntisnstand gekommen.
pitty hat geschrieben:
Mein größter Wunsch ist der nach einer übergeordneten Wunschliste, auf der ich auch sehen kann, was sich andere wünschen. Denn oft weiß ich gar nicht, was ich fragen soll, ohne zu wissen, was ich noch will.
Wir hatten sowas mal als "Weihnachtswunsch an Cewe" - einige unserer Wünsche konnten schon erfüllt werden, andere nicht. Von daher stimme ich Dir gerne zu, dass eine "Wunschliste", in der man ganzjährig seine Wünsche eintragen kann, wünschenswert ist.

Vielleicht erhören uns die Admins mal :grin:
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: "Hier werden Sie geholfen!"

Ungelesener Beitragvon Sonja » 01.09.2014, 10:42

Hallo pitty,

unser Forenteam freut sich sehr über Ihre netten Worte :)
Auch wir sind sehr froh über die höfliche und hilfsbereite Gemeinschaft die sich in diesem Forum entwickelt hat. Jeden Tag, wenn ich morgens in das Forum schaue, bin ich überrascht, welche neuen Beiträge dazugekommen sind und wie fix diese schon beantwortet wurden. Darunter sind nicht selten wirklich kreative Beiträge, die ich mit Begeisterung lese. Es ist schön zu hören, dass Sie ähnliche Freude an unserem Forum gefunden haben. Ich hoffe natürlich, dass Sie uns noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Neue Gesichter bringen immer frischen Wind rein :wink:

Bezüglich der Liste kann ich Ihren Wunsch nachvollziehen. Allerdings möchte ich dazu aktuell einen wichtigen Aspekt ansprechen. Änderrungen in der Software können wir besonders stark bei unseren Kollegen präsentieren, wenn wir mehrere Kundenmeinungen und Wünsche präsentieren können. Vielleicht mag es manchmal stören, wenn ein Thema immer wieder benannt wird, doch wir können damit bei unseren Kollegen die Wichtigkeit hervorheben.
Sollten wir eine Sammlung haben, wäre zu befürchten, dass einige Nutzer in diese Liste schauen, ob Ihr Wunsch bereits genannt wurde und schließlich keinen Beitrag im Forum mehr posten. Demnach wäre es schwer zu beurteilen, wie viele Kunden sich etwas wünschen... Ich hoffe ich habe die Problematik relativ gut zusammengefasst.
Aber vielleicht lässt sich ja eine alternative Lösung hierfür finden. Wir sind gerne offen für Ihre kreativen Vorschläge :wink:
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: "Hier werden Sie geholfen!"

Ungelesener Beitragvon icke46 » 01.09.2014, 11:08

Sonja hat geschrieben:
Bezüglich der Liste kann ich Ihren Wunsch nachvollziehen. Allerdings möchte ich dazu aktuell einen wichtigen Aspekt ansprechen. Änderrungen in der Software können wir besonders stark bei unseren Kollegen präsentieren, wenn wir mehrere Kundenmeinungen und Wünsche präsentieren können. Vielleicht mag es manchmal stören, wenn ein Thema immer wieder benannt wird, doch wir können damit bei unseren Kollegen die Wichtigkeit hervorheben.
Sollten wir eine Sammlung haben, wäre zu befürchten, dass einige Nutzer in diese Liste schauen, ob Ihr Wunsch bereits genannt wurde und schließlich keinen Beitrag im Forum mehr posten. Demnach wäre es schwer zu beurteilen, wie viele Kunden sich etwas wünschen... Ich hoffe ich habe die Problematik relativ gut zusammengefasst.
Aber vielleicht lässt sich ja eine alternative Lösung hierfür finden. Wir sind gerne offen für Ihre kreativen Vorschläge :wink:
Man könnte natürlich diese Wunschliste mit einer Art Abstimmfunktion ausstatten, so dass die Nutzer, die einen Wunsch haben, der schon in der Liste steht, sich einfach anschliessen können. Das hätte vermutlich auch für die Admins den Vorzug, dass man recht schnell sehen kann, welche Funktionen oder was auch immer besonders häufig gewünscht werden.

Gruss

icke
zugvogel08

Re: "Hier werden Sie geholfen!"

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 01.09.2014, 13:50

Das mit er Abstimmungsfunktion fine ich auch eine sehr gute Idee. Ich hätte ja immer noch gerne eine Lineal-Funktion...
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: "Hier werden Sie geholfen!"

Ungelesener Beitragvon pitty » 07.09.2014, 21:39

Sonja hat geschrieben:
Vielleicht mag es manchmal stören, wenn ein Thema immer wieder benannt wird, doch wir können damit bei unseren Kollegen die Wichtigkeit hervorheben.
Hallo Sonja,
vielen Dank für Ihre Erklärung. Ich verstehe jedoch Ihre Herangehensweise nicht. Wenn ich eine Funktion im cewe-Programm vermisse, suche ich zuerst im Forum danach. Wenn der Wunsch hier schon benannt ist, verfasse ich keinen neuen Beitrag. Auch setze ich unter einen Wunsch nicht noch einmal das selbe Begehren. Das ist doch :oops:
icke46 hat geschrieben:
Wunschliste mit einer Art Abstimmfunktion ausstatten, so dass die Nutzer, die einen Wunsch haben, der schon in der Liste steht, sich einfach anschliessen können.
Ich finde die Lösung klasse!

Wenn jetzt hier mehr Nutzer sich immer wieder den selben Wunsch wünschen würden, bekämen wir dann die Wunschliste?
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: "Hier werden Sie geholfen!"

Ungelesener Beitragvon pitty » 15.10.2014, 20:31

Hallo Sylke,

ich bin begeistert, mit welcher Akribie Sie zurzeit die "Leichen im Keller" aufräumen.
Für mich besonders gut daran ist, dass Probleme thematisiert wurden bzw. nun wieder werden, die ich sozusagen hingenommen habe, aber - siehe da - bereits von anderen Nutzern kritisiert wurden.
Begeistert lerne ich auch von Problemen, die ich noch gar nicht kannte!

Schön, dass es Sie und dieses Forum gibt. :grin:
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Hier werden Sie geholfen!"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.10.2014, 15:43

Hallo pitty,

vielen Dank für Ihre netten Worte. So etwas geht runter wie Öl :-)
Wir versuchen die Fragen der Forenteilnehmer zu beantworten und die Interesse intern durchzusetzen. Nicht immer klappt es, aber dafür greifen wir in so einem Fall zu einem alten, bewusst selten eingesetzten Mittel - unsere Umfragen. Dadurch haben wir gerade einiges in Bewegung gebracht.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste