Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Ei, was seh‘ ich denn da?
zugvogel08

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 17.04.2014, 21:05

Da offensichtlich keine weiteren Eier aufgetaucht sind, hier meine vier und die Hühner gibts gratis dazu.
Bei den Hühnern handelt es sich um Wilmas Kinder:

In Coburg schmücken Schulklassen alljährlich die Osterbrunnen und letztes Jahr hatte eine Schule, die auch von behinderten Kinder besucht wird, einen Brunnen mit einem Pappmaché-Huhn namens Wilma geschmückt. Leider haben besoffene Vandalen, die das wohl spaßig fanden, Wilma im Fluß ausgesetzt, was dem armen Huhn nicht bekommen ist...Eigentlich wollten die Schüler dieser Schule dann keinen Brunnen mehr gestalten, haben sich aber schließlich doch entschlossen, einen der Brunnen auf dem Markt zu schmücken - mit Wilmas Kindern. Die sind jetzt zum Schurz vor den Zerstörern hinter Maschendraht...Und weil es eben eine Schule mit auch behinderten Schülern ist, sitzt eines der Hühner im Rollstuhl.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon uwu » 17.04.2014, 22:27

Was für eine schöne Idee! Das zeigt, wie wunderbar Inklusion, über die gerade so viel diskutiert wird, sein kann.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon okular » 20.04.2014, 10:38

Bei dieser milden Aprilsonne macht das Suchen besonders viel Spaß. :grin:
4 Eier konnte ich entdecken und in das Osternest legen.
 
cewe-osternest.png
Frohe Ostern wünscht
okular
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 22.04.2014, 14:16

Ich hoffe Sie hatten alle einige schöne Ostertage. Vielleicht kamen Sie auch in den Genuss außerhalb des Forums auf Eiersuche zu gehen :)

Mir scheint, dass unser Osterhase die Eier für Ihre aufmerksamen Augen gar nicht gut genug verstecken konnte :wink:
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6824
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.04.2014, 15:31

Sonja hat geschrieben:
Mir scheint, dass unser Osterhase die Eier für Ihre aufmerksamen Augen gar nicht gut genug verstecken konnte :wink:
Liebe Sonja, die Eier waren wohl gut versteckt! Sie wissen gar nicht, wie lange ich durch die Foren geirrt bin, bis ich die Nester gefunden hatte. :wink:
... nach kurzfristiger Resignation und Wiederaufraffen am nächsten Tag hat auch meine lange Leitung zugelassen, das letzte der 4 Eier zu finden. Mit dem 2. Hinweis hatte ich die meisten Schwierigkeiten....

Danke für die nette Idee, hat Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 22.04.2014, 16:02

Sonja hat geschrieben:
Mir scheint, dass unser Osterhase die Eier für Ihre aufmerksamen Augen gar nicht gut genug verstecken konnte :wink:
Silber-Distel hat geschrieben:
Liebe Sonja, die Eier waren wohl gut versteckt! Sie wissen gar nicht, wie lange ich durch die Foren geirrt bin, bis ich die Nester gefunden hatte. :wink:
Ich war auch schon knapp am Aufgeben! Mit uwu's Hinweis auf die Schachtel-Bastelei habe ich dann das w gefunden und dann hat es immer noch eine zeitlang gedauert, bis ich die anderen 3 Eier gefunden habe. Ich habe auch einige Zeit damit verbracht, die Such-Funktion einzusetzen; z.B. suche "c.png" und etliche Variationen dazu wie z.B. suche "+c +png" - leider erfolglos. Da war der Osterhase schon ziemlich trickreich! Ich vermute, er hat sehr wohl bedacht, die Eier so zu verstecken, dass die Such-Funktion nicht fündig wird :wink:!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6824
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.04.2014, 16:19

grasmuecke hat geschrieben:
Ich habe auch einige Zeit damit verbracht, die Such-Funktion einzusetzen; z.B. suche "c.png" und etliche Variationen dazu wie z.B. suche "+c +png" - leider erfolglos. Da war der Osterhase schon ziemlich trickreich! Ich vermute, er hat sehr wohl bedacht, die Eier so zu verstecken, dass die Such-Funktion nicht fündig wird :wink:!
...das habe ich auch erfolglos versucht, ja die Osterhäsin war schon seeehr schlau.... :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.04.2014, 17:57

grasmuecke hat geschrieben:
Ich habe auch einige Zeit damit verbracht, die Such-Funktion einzusetzen; z.B. suche "c.png" und etliche Variationen dazu wie z.B. suche "+c +png" - leider erfolglos.
Silber-Distel hat geschrieben:
...das habe ich auch erfolglos versucht, ja die Osterhäsin war schon seeehr schlau.... :wink:
Immerhin konnte man nach png-Beiträgen suchen, das hat es schon "ein klein wenig" eingeschränkt.
Hat aber auch noch lange genug gedauert :-)

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 23.04.2014, 08:14

Es freut mich sehr, dass Ihnen diese kleine Suche gefallen hat, auch wenn es ein wenig kniffelig war :)
hat geschrieben:
Ich vermute, er hat sehr wohl bedacht, die Eier so zu verstecken, dass die Such-Funktion nicht fündig wird :wink:!
Es ist schon nicht ganz leicht Osternester online zu verstecken :wink:

Vielleicht findet unser Osterhase auch nächstes Jahr wieder die Zeit etwas für Sie zu verstecken beziehungsweise eine spannende Ostersuche für Sie zu organisieren.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Moona

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 09.07.2012, 23:09

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon Moona » 24.04.2014, 00:30

Sonja hat geschrieben:
Es freut mich sehr, dass Ihnen diese kleine Suche gefallen hat, auch wenn es ein wenig kniffelig war :)
Oh ja, kniffelig - ich habe gerade erst die Eiersuche abschließen können. Aber erfolgreich, hoffe ich.
Auch ich konnte 4 Eier finden.
 
Cewe.png
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 25.04.2014, 11:55

Hallo zusammen,

Unsere Ostereier wurden aus Ihren Verstecken genommen und in das Osternest gelegt. Unter allen fleißigen Suchern haben wir nun die Gewinner gezogen, denen wir von ganzem Herzen gratulieren :-)


1. Preis - Erlebnisbox von Jochen Schweizer "Idyllische Unterkünfte"
Gewinner: Silber-Distel

2. Preis - CEWE Gutschein (50 Euro)
Gewinner: grasmuecke

3. Preis - CEWE Gutschein (25 Euro)
Gewinner: DaManuFS

Alle Gewinner werden zusätzlich per Email informiert. Wir danken Ihnen allen für die Teilnahme und wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Gewinn! :)

Auflösung: In den folgenden Beiträge waren die versteckten Eier zu finden:

1. Highlight Latte Becher
2. Die Vogelperspektive
3. Wohin mit den Eierpackungen?
4. Umfrage: Wir möchten Sie kennenlernen?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6824
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 25.04.2014, 12:01

Na, das ist ja eine nette Überraschung, die Eiersuche hat sich gelohnt! Ich freue mich!
Liebe Grüße
Silber-Distel
keco
Beiträge: 46
Registriert: 03.03.2014, 21:04

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon keco » 25.04.2014, 12:16

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Macht was schönes daraus. :)
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 25.04.2014, 12:34

Eine schöne Überraschung! Ich freu mich sehr über den Gutschein! Er wird sich nicht lange halten :-)
DaManuFS
Beiträge: 7
Registriert: 15.04.2014, 19:32

Re: Ei, was seh‘ ich denn da?

Ungelesener Beitragvon DaManuFS » 27.04.2014, 23:23

Dankeschön! Ich freu mich riesig! :) Ich kann das aktuell ganz gut gebrauchen... ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste