Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Bestellung trotz Schattenproblematik?
Katrinkf

50 Beiträge

Bestellung trotz Schattenproblematik?

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 25.11.2013, 12:57

Ich habe ein Buch komplett in 5.1.2. (nicht mit Vorgängerversion angefangen) mit vielen Schatten fast fertiggestellt und möchte dieses in den nächsten Tagen bei dm bestellen. Wenn ich die Beiträge im Forum so lese sollte ich es vielleicht lieber lassen, oder spricht nichts dagegen? Wenn ich auf das Update warten muss, ist es dann erforderlich alle Schatten und Rahmen neu zu bearbeiten oder werden diese dann 1:1 übernommen?
Dann habe ich noch ein Buch komplett mit der Bertelsmann-Version 5.0.x. fertiggestellt und möchte dieses mit der 5.0.x Version schnellstmöglich bestellen, da ich es zu einem zeitnahen Termin benötige. Treten auch in dieser Version Schattenprobleme auf?
Ich bedanke mich schon jetzt für die immer sehr schnellen Antworten.
Viele Grüße
Katrin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bestellung trotz Schattenproblematik?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 25.11.2013, 13:13

Ich habe kürzlich mit der 5.0.3 bestellt und es gab keine Schattenprobleme beim Druck. Mit der 5.1.2 würde ich vorerst nicht bestellen. Ich selbst habe gestern ein kleineres 26-Seiten-Buch, das mit der 5.1.2 vorbereitet war, aufgrund der Probleme Seite für (Doppel)seite in ein neues 5.0.3-Buch kopiert (altes und neues Buch gleichzeitig geöffnet und mit kopieren/einfügen die Seiten von der 5.1.2 in das andere 5.0.3-Buch gespeichert). Es ist bestellt und ob es geklappt hat, werde ich in ein paar Tagen sehen. Ich möchte das jetzt nicht als sinnvolle Lösung anpreisen, da ich das gedruckte Buch noch nicht in Händen habe. Ich musste allerdings bei allen Bildern in neuen Buch die Bildkorrektur einzeln ausschalten (die bei mir immer aus ist) und die Schatten richtigstellen. Das ist aber einfach, da ich meine Rahmen/Schatteneinstellung gespeichert habe und Werte für die Doppelseite einfach abrufen kann. Sobald ich dieses Buch in Händen habe, werde ich berichten, ob meine Methode geklappt hat. Ich habe diesen Weg gewählt, da ich das Buch dringend bis Ende Dezember benötige, da es mit ins Ausland genommen wird und ich sicher gehen wollte.

Wenn ein update kommt, denke ich nicht, dass die Schatten neu bearbeitet werden müssen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.11.2013, 14:04

Hallo Katrinkf,

bitte warten Sie noch mit einer Bestellung. Wir werden in wenigen Tagen eine neue Version zur Verfügung stellen. Das bestehende Projekt brauchen Sie dann nur laden und bestellen. Weitere Einstellungen sind nicht erforderlich.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2013, 18:29

Liebe Forenteilnehmer,

spätesten ab Freitag können Sie die 5.1.3 hier im Forum herunterladen. Die Partnerversionen werden nach und nach aktualisiert. Im Hinblick auf die Schatten-Problematik können Sie das bestehende Projekt wie gewohnt in der 5.1.3 laden und bestellen. Ihre angelegten Schatten werden von uns wie angelegt gedruckt.

Nehmen Sie bei einem Reklamationswunsch bitte Kontakt zu unserem Kundendienst auf. Unsere Kollegen werden mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.
♥️liche Grüße
Sylke