Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kaufland - Foto Entwicklung - Online-Abfrage
Gyros
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2024, 15:37

Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-Abfrage

Ungelesener Beitragvon Gyros » 02.05.2024, 07:48

Hallo Alex

und vielen Dank für die Auskunft.

LG, Tom
Gyros
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2024, 15:37

Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-Abfrage

Ungelesener Beitragvon Gyros » 07.05.2024, 09:02

So,

es sind heute 18 (!) statt der angegeben 5-7 Werktage und ich habe immer noch keine Online-Auskunft über die Entwicklung und Ausdrucke meines Analog-Filmes...

Sehr schade!

Ich hatte mir eine gebrauchte Analog-Kamera gekauft und dies war mein erster Film, v.a.um zu schauen, ob die Kamera technisch einwandfrei funktioniert, z.B. die Lichtdichtungen wirklich dicht sind etc.

Diese Kamera hätte ich eigentlich morgen mit in den Urlaub genommen, wenn sie denn funktioniert, aber dank Cewe |D:down: wird leider nichts draus, da ich nicht mehrere Filme belichten möchte um danach feststellen zu müssen, dass die alle nichts geworden sind...

Sehr ärgerlich das Ganze!!!

T.
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

100 Beiträge
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-Abfrage

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 07.05.2024, 12:04

Hallo Gyros,

Es tut uns wirklich leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem analogen Auftragsservice machen musst.
Ich kann sehr gut verstehen, wie ärgerlich ist, wenn man sich auf angegebene Zeiten verlässt und diese bei Weitem nicht eingehalten werden können.

Ich habe mich mit den zuständigen Abteilungen für die analogen Auftragstaschen in Verbindung gesetzt und hoffe, dass wir unsere Bearbeitungszeiten in Zukunft transparenter gegenüber unseren Kund:innen kommunizieren können.

Wir haben die Online-Abfrage mit Deiner Auftragsnummer nochmals unter dem, von spica angegebenen Link nachgestellt und bekommen tatsächliche eine Statusauskunft. Dort heißt es, dass Dein Auftrag sich noch in der Produktion befindet. In unserem System kann ich jedoch sehen, dass er bereits fertig produziert ist und für den Versand vorbereitet wird. Vielleicht hast Du einen Zahlendreher in der Auftragsnummer. Zuerst kommt die Kundennummer der Kaufland-Filiale und dann die Nummer deines Abholscheins.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

100 Beiträge
Beiträge: 111
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-Abfrage

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 08.05.2024, 09:48

Hallo Gyros,

ich habe grade nochmal in Deinen Auftrag geschaut. Er wurde gestern versendet und soll laut DHL voraussichtlich heute Vormittag in Deiner Kaufland-Filiale zugestellt werden. Vielleicht passt es ja doch noch vor Deinem Urlaub und Du kannst Deine neue Kamera mitnehmen.
Viele Grüße

Nele D:)
Gyros
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2024, 15:37

Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-Abfrage

Ungelesener Beitragvon Gyros » 13.05.2024, 09:58

Hallo Nele,

Danke für die Bemühungen.

Ich bin zurück vom Gardasee und werde nachher mal beim Kaufland vorbeischauen...

Liebe Grüße

T.
Gyros
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2024, 15:37

Re: Kaufland - Foto Entwicklung - Online-Abfrage

Ungelesener Beitragvon Gyros » 13.05.2024, 14:35

Fotos sind angekommen,

ich werde mir für die nächsten Filme aber einen anderen Entwicklungsdienst raussuchen (müssen D:frown: )...

LG, Tom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste