Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?
Ahtak
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2013, 13:21

Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Ahtak » 25.10.2014, 13:32

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein Fotobuch in Auftrag gegeben, durch die Trackingnummer in der Bestätigungsemail konnte ich verfolgen, wann das Buch gedruckt wurde. Es hieß dann es dauert 2-4 Tage bis das Buch im Laden zum Abholen bereit ist. Mittlerweile habe ich das Buch auch abgeholt, ich bin auf gut Glück in den Laden und habe geguckt ob es schon da ist. Allerdings habe ich nicht (wie früher) bei Eintreffen des Fotobuchs im Laden eine e-Mail bekommen. Ist das jetzt neuer Standard? Das finde ich schade, denn man wartet ja sehr auf sein Buch, aber so läuft man ja Gefahr evtl nach 2 bzw 3 Tagen in den Laden zu fahren obwohl das Buch noch nicht da ist...
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2569
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.10.2014, 18:21

Die Online Auftragsauskunft war für mich bisher (abgesehen von einigen wenigen Fällen) ziemlich maßgebend für die Abholung. Wenn die Meldung "Fertiggestellt" erscheit, ist das Buch in 1-2 Tagen in der Filiale.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.10.2014, 22:13

Hallo Ahtak,
über welchen Handelspartner bestellst du deine Fotobücher?
Bei DM bekomme ich morgens gegen 8.30 Uhr eine EMail, dass das Buch abholbereit im Laden liegt. Mein letztes Buch habe ich vor einer Woche abgeholt, da scheint sich nichts geändert zu haben.
LG
Urlaubsfan
Ahtak
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2013, 13:21

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Ahtak » 26.10.2014, 10:53

Hallo,
also der Handelspartner ist bei mir auch dm. Aber im Gegensatz zu meinen letzten Fotobüchern habe ich diesesmal keine Abhol-eMail bekommen... komisch, woran könnte es denn liegen dass ich keine erhalten habe, im Gegensatz zu urlaubsfan? Die Auftragsbestätigung habe ich ja gleich nach hochladen des Fotobuchs bekommen.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 26.10.2014, 11:14

Ahtak hat geschrieben:
Aber im Gegensatz zu meinen letzten Fotobüchern habe ich diesesmal keine Abhol-eMail bekommen...
Auch ich habe letzte Woche die Abholmail von dm bekommen. Da ich aber weiß, daß meine Fotoarbeiten am übernächsten Werktag (außer montags) nach der Fertigmeldung im Laden liegen, ist diese Mail für mich nicht wichtig. Außer, ich müsste 20km bis zum Laden fahren. :cry:
Bertha
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 26.10.2014, 11:23

Bei DM Österreich bekommst du auch keine mail wenn das Buch im Laden ist. Stell ich mir auch schwierig vor, den die Verkäufer bei DM wissen ja gar nicht meine e-mail Adresse und sind eigentlich mit anderen Arbeiten beschäftigt. Ich bekomme eine mail wenn das Buch von CEWE weggeschickt wurde mit dem Vermerk, daß es in 3-4 Tagen im Laden ist, also schau ich am 5. Tag vorbei oder rufe an, wenn ich nicht hnfahren möchte. In Wien sind es, glaube ich, 2-3 Tage. CEWE kann ja nicht wissen, ob der Lieferant nicht über Umwege fährt. Am Montag gibt es bei uns keine Lieferungen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 27.10.2014, 16:50

Rotuma hat geschrieben:
Bei DM Österreich bekommst du auch keine mail wenn das Buch im Laden ist. Stell ich mir auch schwierig vor, den die Verkäufer bei DM wissen ja gar nicht meine e-mail Adresse und sind eigentlich mit anderen Arbeiten beschäftigt. Ich bekomme eine mail wenn das Buch von CEWE weggeschickt wurde mit dem Vermerk, daß es in 3-4 Tagen im Laden ist, also schau ich am 5. Tag vorbei oder rufe an, wenn ich nicht hnfahren möchte. In Wien sind es, glaube ich, 2-3 Tage. CEWE kann ja nicht wissen, ob der Lieferant nicht über Umwege fährt. Am Montag gibt es bei uns keine Lieferungen.
Nee - Rotuma, ich glaub, dass das anders läuft. Ich stelle es mir so vor:
- Produkt ist gefertigt
- wird in das Regal im "Fertig-Bereich" gelegt - haben wir in Oldenburg ja gesehen
- kommt in den Abholkorb der entsprechenden Filiale
- wird dabei automatisch eingelesen und
- dadurch die Abholmail erzeugt.
Bertha

Wenns so nicht ist - würde ich es aber so machen. :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.10.2014, 17:36

Bertha hat geschrieben:
Nee - Rotuma, ich glaub, dass das anders läuft. Ich stelle es mir so vor:
- Produkt ist gefertigt
- wird in das Regal im "Fertig-Bereich" gelegt - haben wir in Oldenburg ja gesehen
- kommt in den Abholkorb der entsprechenden Filiale
- wird dabei automatisch eingelesen und
- dadurch die Abholmail erzeugt.
Bertha

Wenns so nicht ist - würde ich es aber so machen. :mrgreen:
Das mit dem Abholkorb und dem autom. Einlesen ist ja noch klar, aber wer meldet, wenn das Buch physisch bei DM aufliegt? Da müßte der Lieferant ja auch noch einen Code einlesen, bzw das Personal bei DM. So einen tollen Service kenne ich allerdings in meiner Gegend nicht.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.10.2014, 18:36

Hallo Rotuma,
als Screenshoot habe ich mal eine Mail angehängt. Diese Mail kommt erst dann, wenn das Buch wirklich im DM-Markt angekommen ist. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass nicht die DM-Damen diese Mail verschicken :)

Absender ist Service Fotoparadies.
Dateianhänge
DM.JPG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon okular » 27.10.2014, 18:52

urlaubsfan hat geschrieben:
Diese Mail kommt erst dann, wenn das Buch wirklich im DM-Markt angekommen ist.
Donnerwetter, das ist natürlich eine sehr aussagekräftige Tracking-Information, die ich noch bei keinem anderen CEWE-Handelspartner erhalten habe.
Wäre schon interessant zu wissen, wie und zu welchem Zeitpunkt diese Information zustande kommt. Wird diese Info zum Beispiel genauso zeitnah gegeben wie etwa bei Eintreffen einer Sendung in der Paketstation?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.10.2014, 19:08

Hallo Ahtak,

mir sind die Zusammenhänge nicht ganz klar. Ich werde mich intern abstimmen und Ihnen dann eine Rückmeldung geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon teide12 » 27.10.2014, 19:31

Hallo zusammen,
ich bekomme auch immer eine Benachritigung per mail, dass das fertige Fotobuch aus der Produktion raus ist.
Habe leider kein Beispiel mehr, aber es steht die Auftragsnummer, Name und das Datum der Auslieferung dann muss ich nur noch 1 Tag meistens dazutun (Fahrstrecke des LKW) . Mein Handelspartner ist Drogerie Müller und der bekommt Montags keine Lieferung von Cewe sonst immer. Ich habe meine Bestellung meistens innerhalb 5-7 tagen, wenn kein Feiertag dazwischen ist.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon okular » 27.10.2014, 19:36

teide12 hat geschrieben:
ich bekomme auch immer eine Benachritigung per mail, dass das fertige Fotobuch aus der Produktion raus ist.
Hallo teide12,
das ist auch der Standard, den wohl fast alle kennen.
Das Vermelden des tatsächlichen Eintreffens ist natürlich ein toller Zusatzservice, den offenbar bisher nur dm Deutschland bietet.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.10.2014, 19:48

okular hat geschrieben:
Donnerwetter, das ist natürlich eine sehr aussagekräftige Tracking-Information, die ich noch bei keinem anderen CEWE-Handelspartner erhalten habe.
Wäre schon interessant zu wissen, wie und zu welchem Zeitpunkt diese Information zustande kommt. Wird diese Info zum Beispiel genauso zeitnah gegeben wie etwa bei Eintreffen einer Sendung in der Paketstation?
Ich habe heute ein weiteres Buch hochgeladen, welches Ende der Woche sicher in "meinem" DM eintrifft. Wenn ich es abhole werde ich mal nachfragen, wer wann diese Mail verschickt und euch dann berichten.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Keine e-Mail wenn Produkt im Laden abholbereit?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.10.2014, 20:13

urlaubsfan hat geschrieben:
als Screenshoot habe ich mal eine Mail angehängt. Diese Mail kommt erst dann, wenn das Buch wirklich im DM-Markt angekommen ist.
Ich habe einmal beim Hartlauer (Österreich) bestellt. Da habe ich genauso eine mail wie urlaubsfan bekommen. Für die online-Bestellung musste ich mich registrieren. Ich nehme an, damit können sie den Zusammenhang zwischen Auftrag und meiner e-mail herstelln.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste