Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Welches Format einstellen?
Benutzeravatar Offline
23karl03
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2014, 16:40

Re: Welches Format einstellen?

Ungelesener Beitragvon 23karl03 » 27.09.2014, 17:46

@ nox und Charlie.
Wie ich bereits schrieb, sind alle von euch vorgeschlagenen Modi nach den Treiberupdates nun anwählbar, liefern aber kaum brauchbare Ergebnisse. Ich habe nun alle anwählbaren Auflösungen durchprobiert und jeweils einen Kreis mit einem Zeichenprogramm und mit Word gezeichnet. Fazit: Die einzige Auflösung, die ein perfektes Ergebnis liefert, ist 1440 x 900. Ich habe den Kreis und auch verschieden große Quadrate auf dem Monitor nachgemessen. Ergebnis: Falls eine Abweichung des Höhen-Breiten-Verhältnisses vorliegen sollte, ist diese mit einem handelsüblichen Lineal nicht feststellbar. Ich denke, dass das Problem damit gelöst ist. Es lag halt dann doch am Treiberupdate, wodurch die genannte Auflösung erst ausgewählt werden konnte.
Somit steht der Erstellung eines wirklich perfekten Fotobuchs nichts mehr im Wege.

Danke nochmals an alle Forums-Mitglieder für die Unterstützung. :grin: :grin:
Gruß von 23Karl03.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Welches Format einstellen?

Ungelesener Beitragvon Charlie » 28.09.2014, 07:37

Hallo Karl,
glückwunsch, daß es geklappt hat
Gruß Wolf
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Welches Format einstellen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 28.09.2014, 13:52

Freut mich, dass es jetzt klappt.
Und der Bildschirm dürfte sich bei dieser Auflösung auch nicht mehr verschieben, oder?

Viel Spaß beim nächsten Fotobuch-Erstellen :)
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste