Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme mit 5.1.3 und Stift
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.02.2014, 14:15

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.3
Handelspartner: BIPA, ungebranded


Beschreibung:

Um einmal das neue matte Papier zu testen, habe ich mir die Version 5.1.3 auf meinem PC und Laptop (beide WIN7) installiert. I hob glaubt i werd narrisch, weil der Mauszeiger eine Hand ist und sich die Schaltflächen überhaupt nicht bedienen lassen. Habe die ungebrandete und die BIPA Version runtergeladen, bei beiden funktioniert der Mauszeiger nicht. Ich verwende je ein Bamboo und ein Wacom Tablett mit Stift, so wie immer schon. Die älteren Versionen funktionieren einwandfrei. Verwende ich aber das Touchpad oder normale Maus, dann klappt es. Um das herauszustellen habe ich allerdings 8 Stunden gebraucht.
Irgendeine Idee was da schiefgelaufen ist? Also nicht bei mir sondern bei CEWE?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Sonja » 18.02.2014, 16:42

Hallo Rotuma,

leider ist es uns nicht gelungen diese Thematik nachzustellen. Trotz der Verwendung eines Grafiktabletts kann mit der 5.1.3 gearbeitet werden.
Möglicherweise hängt dies mit den Tastatureinstellungen zusammen. Vor einiger Zeit konnte ein ähnliches Thema umgangen werden, in dem mehrfach die Leer- oder Umschalttaste betätigt wurde. Bringt dies eine Änderrung in der Anzeige des Mauszeigers?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.02.2014, 18:21

Das hab ich schon alles ausprobiert. Manchmal ändert sich der Mauszeiger von der Hand auf den Pfeil, aber das war es schon. Habe jetzt Version 5.0.6 installiert und da funktioniert alles problemlos. Bei beiden meiner Rechner klappt es nicht mit Ver 5.1.3 und beide haben verschiedene Grafiktabletts.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.02.2014, 18:31

Ich habe Win 7 und Wacom-bamboo: verhält sich bei mir mit 5.1.3 genauso wie von Rotuma beschrieben.

PS an Rotuma: Für 5.1.3 habe ich zuerst Interspar benützt - super lange Lieferzeit; bin dann zu bipa gewechselt und dort war wieder die gewohnte zügige Abwicklung. Ich hoffe, bei dir klappt es auch gut.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.02.2014, 19:15

@ Grasmücke - ein kleiner Tipp. Falls DM einmal die gewünschte Version hat, dann bekommst du für ein paar Treuepunkte 25% Nachlaß für dein Fotobuch. Das zahlt sich mit der Zeit wirklich aus, denn für deine Bücher bekommst du wieder genügend Treuepunkte. Dies gilt nur für DM Österreich, dafür warte ich gerne etwas länger bis mein Buch da ist. :wink:
Für dein Kundenbeispielbuch hast du ja auch Gutscheine erhalten, diese funktionieren aber nur online.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.02.2014, 22:44

Hallo zusammen,

ich arbeite grundsätzlich mit einem Grafiktablett und konnte das hier genannte Problem bisher nicht beobachten. Ich nutze ebenfalls Bamboos, privat und auch beruflich, unter Win 7. Bitte schreiben Sie uns die genaue Gerätebezeichnung (Modelnummer) und welche Treiber (Name) Sie dazu installiert haben. Gerne überprüfen wir dies.

@Rotuma - haben Sie es mit einer Aktualisierung der Treiber probiert?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.02.2014, 08:12

Sylke hat geschrieben:
Bitte schreiben Sie uns die genaue Gerätebezeichnung (Modelnummer) und welche Treiber (Name) Sie dazu installiert haben.
wacom bamboo cth-670
treiber 5.2.5-5
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.02.2014, 10:43

Wacom Intous PT, Modell CTH-480 (neu) , Treiber 6.6.7-6

Wacom Bamboo CTE-440 (uralt) Treiber 5.2.4-6
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 19.02.2014, 13:09

Rotuma hat geschrieben:
...bekommst du für ein paar Treuepunkte 25% Nachlaß für dein Fotobuch
Ja das stimmt, dieser Tipp von Rotuma hat mir schon mehrere Hundert EUR Ersparnis gebracht!

Leider haben sie in der letzten Zeit es geändert, und statt 50 geben sie erst ab 100 Treuepunkte (also mehr als ein Paar sind das schon :)) den 25%-Joker. Früher habe ich immer für mein 80-eur-Buch mit 25%-Joker 60 EUR zahlen müssen, damit 60 Punkte bekommen, davon 50 beim nächsten Buch verbraucht und wieder 60 bekommen... bis es sich angehäuft hat dass ich auch noch einen 10%-Gesamtjoker auch nehmen konnte, und dann hatte ich 56 EUR für das 80-Eur-Buch nur blechen müssen. Jetzt ist es nicht mehr so günstig, weil mehr Punkte weggehen als hineinkommen, aber es lohnt sich immer noch riesig.

(Vielleicht haben sie es deshalb erhöht, weil Rotuma und ich sie so sehr ausgenommen haben :mrgreen: )
LG Old Nat, der Dino
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 19.02.2014, 16:04

Hallo Oldnat,
bitte sei über meine folgenden Zeilen nicht böse, aber ich muß sie jetzt einfach mal loswerden.
Mir ist es nun schon ganz oft aufgefallen, daß Du zu fast jedem Thema einen Kommentar ablieferst, nur leider meist nie zum Problem und erst recht nicht zur Lösung desselben. Es ist immer ganz unterhaltsam, was Du schreibst, aber das neckische Geplänkel bringt kaum jemanden weiter. Auch in diesem Fall kannst Du Rotuma keinen Tipp geben, wie sie ihr Problem löst, stattdessen listest Du haarklein auf, wie sich das mit der Punktesammelei bei Euch verhält. Ich muß zugeben, ich weiß auch keinen Tipp für Rotuma, aber dann schreibe ich auch nichts. Mal nichts sagen ist oft besser, als zu allem seinen Senf dazuzugeben, vor allem, wenn er ABSOLUT nicht zum Thema des threads paßt. Ich als Laie habe mir schon ganz oft hier aus dem Forum - vor allem von den Gurus - Tricks abgeguckt und fachkundige Hilfe bei Problemen erhalten. Was ich über die Software weiß, die ich nutze, weiß ich hier aus dem Forum, dafür bin ich sehr dankbar. Nur aus Deinen Beiträgen sind für mich - außer daß sie unterhaltsam - oder auch in fachchinesisch geschrieben sind, kaum Tipps oder Erkenntnisse zu entnehmen, dabei bist Du doch auch ein Guru! Wieso bloß? Ich glaube, daß Du eine Menge weißt, aber nicht jeder hier im Forum hat eine Hassi oder so tiefgehendes Computerwissen wie Du, nur geht es darum in den meisten Fällen eben nicht. Die meisten hier wollen sich über Ihre Erfahrungen mit der CEWE-Software austauschen und sich Anregungen und Tipps holen. Dazu aber habe ich von Dir noch nichts gelesen oder gar mal ein Beispiel gesehen. Sorry, das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich hier kundtue. Jeder Mensch ist einzigartig, auch ich. Deshalb mußte ich das heute einfach mal schreiben, sei bitte nicht sauer und sieh mir die offenen Worte nach.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.02.2014, 16:43

Liebe Forenteilnehmer,

Sicherlich steht in den meisten Beiträgen die Klärung des Hauptthemas im Vordergrund. Allerdings sind wir ebenfalls an daran interessiert, dass ein angenehmer Gesprächfluss zwischen unseren Forenteilnehmern entsteht. Vielleicht trägt in diesem Fall nicht direkt jeder Beitrag zur Lösungsfindung bei, solange jedoch das Ausgangsthema nicht aus den Augen verloren geht, sind diese kleinen "Nebenthemen" möglich.
Wir wünschen uns in unserem Forum einen Meinungs- und Informationsaustausch, den jeder Nutzer individuel für sich nutzen kann.
Sollte unser Team den Eindruck haben, dass ein Thema zu sehr abweicht oder unangebracht ist, werden wir Sie natürlich gerne darauf hinweisen oder auf das Ausgangsthema zurück kommen.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.02.2014, 18:17

Rotuma, Oldnat, danke für den DM-Tipp. Ich fange grad ein neues Fotobuch an - es wird eine 5.0.6-Version werden :-). Die Kundenbeispiel-Gutscheine sind schon längst ausgegeben, also wird es mit den Treuepunkten rucki-zucki gehen.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.02.2014, 12:43

Liebe Bäuerin,

nein, ich bin dir nicht böse! Keinesfalls. Kritik ist Kritik, und ehrlich abgeliefert ist es viel besser als von hinten.

Wie du schreibst, jeder Mensch ist verschieden und jeder denkt mal, dass er etwas nützliches dazugibt, auch wenn es anderen nicht so scheint. Ich dachte, dass die Treuepunktegeschichte für viele interessant sein kann, da es wirklich viel bedeuten kann für das Portemonnaie. Wie du siehst, hat Grasmücke doch etwas positives aus meinem "abwegigen" Beitrag abgewinnen können. Und, ich habe das nicht einfach hineingeschrieben, ich habe auf Rotuma reagiert damit.

Warum ich Guru bin, musst du CEWE fragen. Ich war sehr überrascht und fühlte mich sehr geehrt, als ich dazu ernannt wurde, und ich wußte nicht davon im Voraus. Aber du hast die Möglichkeit, mich aus dem Guru-Team zu entfernen, indem du entsprechend mir immer ein Sternchen gibst... auch dafür ist das Votingsystem da, um die Leute in den Gurustand zu heben/haben, die für die Community nützlich sind. Wenn ich deiner Meinung nach es nicht bin, musst du dafür sorgen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 20.02.2014, 18:25

Wenn man ein Thema abonniert, dann stören off Topic Einträge schon ein wenig. Bei mir läutet das Handy, wenn eine Antwort geschrieben wurde. Ich dachte die Lösung wäre gefunden, dabei war es "nur" Oldnat.
Aber vielleicht könnte man einen Bereich für Off Topic Chat eröffnen, wo man dann über Hassis, Gutscheine, Rotwein, etc... plaudern kann :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Probleme mit 5.1.3 und Stift

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 20.02.2014, 23:34

@Rotuma: Klasse Idee!
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste