Betriebssystem: Windows Versionsnummer: 5.1.2 Handelspartner: Interspar
Beschreibung:
Seit dem Update auf 5.1.2 erhalte ich, wenn ich weitere Hintergrundbilder oder Cliparts herunterladen will nach ca. 3 Sekunden (zuerst wird alles ordentlich angezeigt) die Fehlermeldung:
hat geschrieben:
Netzwerkproblem
Die angeforderte Seite wird nur sehr langsam geladen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkanbindung und
probieren Sie es anschließend noch einmal.
'Neu laden' brint dann die Fehlermeldung:
hat geschrieben:
Auswahl nicht verfügbar - Für diesen Artikel sind aktuell keine Gestaltungselemente verfügbar. Bitte wenden Sie sich an unseren Kunderservice, sollte dieses ein Fehler sein.
Wenn ich sehr schnell bin und gleich ein Bild anklicke, wird es problemlos heruntergeladen.
Aktive Clound-Dienste habe ich alle deaktiviert.
Netzwerktest erfolgreich.
Ich möchte auch betonen, dass ich eine recht gute Internetanbindung habe und sonst keinerelei Probleme mit dem Netzwerk.
Hallo cmadle,
die erste Meldung bekomme ich auch ab und zu. Ich gehe dann auf "schließen" und dann wieder auf "mehr herunterladen". Nach 1 - 2 mal funktioniert es dann.
Bei mir liegt es aber sicher an meiner langsamen Internetverbindung :oops:
Deine 2. Meldung habe ich noch nie bekommen.
LG
Leider nein. Ich habe am Donnerstag meine Version komplett deinstalliert und neu installiert. Damit war auch ein Teil der Cliparts etc weg. die habe ich problemlos nachinstalliert.
Kann es sein, dass nicht jeder Handelspartner alle Cliparts anbietet? Hast Du es mal mit einem anderen Anbieter probiert?
Haben Sie diese Meldung bisher nur am Wochenende erhalten oder erscheint Sie noch immer, bei dem Versuch mehr herunterzuladen?
Sollte die Meldung noch immer bestehen, liegt dies nicht an Ihrer Internetverbindung sonder an der von uns verwendeten Qt. Unsere Kollegen abreiten bereits daran, diese mit einem neuen Qt-Update behoben werden kann.
Wie viele Elemente werden bei Ihnen pro Seite angezeigt? Sie finden diese Information oben rechts. Erscheint die Meldung auch, wenn Sie sich beispielsweise nur 5 Elemente pro Seite anzeigen lassen?
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob mein Problemchen in dieses Thema passt, aber versuche es halt mal. Nach der Installation von Version 5.1.2 habe ich Hintergründe "Farben" und noch diverse Passepartouts "nachgeladen", weil sie mir fehlten.
Seltsamer Effekt: ein Teil ist jetzt doppelt vorhanden. Weiterhin sind die Doppelten zwar in der richtigen Kategorie aber chaotischer Reihenfolge angeordnet. Würde gern Ordnung rein bringen und Dubletten löschen
Habe meine verschiedenen Softwareversionen ordentlich in verschiedenen Verzeichnissen installiert.
VG Blicki
Leider konnte ich die Verdopplungen von Hintergründen oder Passepartous bisher nich nachstellen. Können Sie mir ein Beispiel (Hintergrund oder Passepartou) nennen, bei dem diese Dopplung aufgetreten ist?
Um Ordnung in Ihre Katergorien zu bekommen, könnte der Papierkorbes behilflich sein, in den Sie ungewünschte Elemente schieben und löschen können.
Ist es Ihnen möglich die Dubletten mit Hilfe des Papierkorbes zu löschen?
Haben Sie diese Meldung bisher nur am Wochenende erhalten oder erscheint Sie noch immer, bei dem Versuch mehr herunterzuladen?....
Hallo Sonja
Danke für die schnelle Antwort und sorry für meine verspätete Reaktion ...
- Ja, ich erhalte die Fehlermeldung immer noch
- Standardmässig werden ja 15 angezeigt ... damit habe ich erstmal das Problem ... auch wenn ich es schaffe innerhalb der 3sec auf 5 umzuchalten, habe ich das selbe Problem ... auch wenn ich auf 100 umstelle, sehe ich kurz alle 100 ... und weg ...
Qt ist eine Bibliothek auf die unsere Software basiert.
Die Ursache für das Erscheinen dieser Fehlermeldung liegt bei dieser Bibliothek.
Wir hoffen, dass diese Thematik mit dem nächsten Qt-Update gelöst werden kann.
Es tut mir sehr Leid, dass Ihnen gegenwärtig keine alternative Lösung anbieten kann. Sobald ich bezüglich dieses Themas Neuigkeiten für Sie habe, werde ich Sie darüber informieren.
Qt veröffentlicht regelmäßig Updates. In welchem Update die Behebung Bestandteil sein wird, können wir leider nicht sagen. Wir richten den Wunsch an den Hersteller, können aber keinen Einfluss nehmen. Wir bleiben daran und berichten sobald eine Lösung vorliegt.
I have installed CEWE FOTOBUCH software version 06.01.05. both under Windows Vista and Windows 7 Professional.
Under Windows Vista, everything works fine, including download of additional backgrounds, masks and cliparts. I learned to cherish the use of masks in particular.
Under Windows 7, after loading my Project and attempting to download additional Hintergrunde or Masken und Rahmen by clicking on Mehr, the expected choices appear, but after a few seconds, I get the following message:
"Netzwerkproblem
Die angeforderte Seite wird nur sehr langsam geladen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkanbindung und
probieren Sie es anschließend noch einmal."
This happens both in the original German version of CEWE FOTOBUCH and in the Austrian DM-branded version dm FOTO Paradies + CEWE FOTOBUCH. Network test under Options reports no problems. The issue persists even with firewall turned off.
What could be done? Can anything be done so I can use CEWE FOTOBUCH under Windows 7?
Feel free to reply in German or English. Thank you.
Leposava Toseski
Ich habe ebenfalls diese Probleme, schon seit ewigen Zeiten. Ich dachte schon, das liegt allein an meinem Computer oder an meiner Internetverbindung. In welcher Version dieser Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist, weiß ich nicht mehr. Ich arbeite mit Windows 8, ich glaube, unter Windows 7 ging es noch, weiß es aber, wie gesagt, nicht mehr)
Bei mir ist es konkret sogar so, dass die Seite ganz weiß bleibt (nur mit dem kreisenden Cursor) und nach ca. 10 Sekunden erscheint dann die von Okular gezeigte Meldung. Baut sich das Bild in seltenen Fällen doch auf, muss ich sehr schnell die gewünschte Kategorie anklicken und sofort auf "Gesamte Kategorie laden" gehen. Eine gezielte Vorauswahl ist nicht möglich. Das ist sowohl bei den Cliparts als auch bei den Masken und Rahmen der Fall.
die Ursachen können vielfältig sein - eine langsame Internetverbindung, Wartungsarbeiten beim Provider oder bei uns usw.
Um jeden einzelnen Fall klären zu können, benötigen wir möglichst zeitnah nach dem Auftreten folgenden Angabe von Ihnen:
1. Datum und Uhrzeit, wann Sie die Meldung erhalten haben
2. Ungefähre Wartezeit bis zur Meldung
3. Erscheint die Meldung direkt nach dem Aufruf des Fensters? Nach oder während eines Downloads?
die Ursachen können vielfältig sein - eine langsame Internetverbindung, Wartungsarbeiten beim Provider oder bei uns usw.
Um jeden einzelnen Fall klären zu können, benötigen wir möglichst zeitnah nach dem Auftreten folgenden Angabe von Ihnen:
1. Datum und Uhrzeit, wann Sie die Meldung erhalten haben
2. Ungefähre Wartezeit bis zur Meldung
3. Erscheint die Meldung direkt nach dem Aufruf des Fensters? Nach oder während eines Downloads?
Hallo Sylke,
Wartungsarbeiten beim Provider und auch eine langsame Internetverbindung als Ursache würde ich eher ausschließen.
Zu den Fragen folgende Antworten:
Ich habe es gerade eben wieder versucht. 25.10.16 19:54 Uhr
In den letzten 4-6 Wochen war der Effekt zu jeder Tageszeit immer derselbe.
Die Meldung erscheint reglmäßig ca. 3 Sekunden nach dem Betätigen des "Mehr.."-Buttons
Das heißt, die Auswahl baut sich gerade noch auf, kurz danach ist nur noch die Fehlermeldung zu sehen.
Die Meldung erscheint IMMER 3 Sekunden nach dem Aufruf des Fensters. Die Chance, einen Download zu starten, besteht überhaupt nicht.