Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wann wird die Schatten-Problematik behoben sein
Bildle
2.7

Wann wird die Schatten-Problematik behoben sein

Ungelesener Beitragvon Bildle » 20.11.2013, 07:34

Probleme mit Schatten .......

Guten Morgen Silke,
wann ist bei der Version 5.1.2 (habe sie von Müller) die Problematik mit den Schatten behoben. Habe nämlich mein Jahrbuch mit der Vorgängerversion angefangen ( nur 3 Seiten ) und mit der neuen weiter gestaltet. Die Schatten habe ich abgeändert, wurde beim öffnen des Buches angezeigt.
Sehr gewöhnungs bedürftig.
Wie komme ich von Müller an eine alte Version zum herunterladen? Meine Frage deshalb, ich habe einen Gutschein über 25,00€, gültig bis zum 31.1.14, mir läuft die Zeit davon.
Ich möchte nicht den Aufwand betreiben und reklamieren, wenn man es vermeiden kann.
Es gibt kein großes Jahrbuch, hatte nicht soviel Ausgang dieses Jahr.

LG
Bilde
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Wann wird die Schatten-Problematik behoben sein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2013, 19:29

Hallo Bildle,

wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die wir unmittelbar zur Verfügung stellen möchten. In wenigen Tagen kann ich Ihnen eine genauere Auskunft geben und das Datum der Lösungsversion mitteilen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 20.11.2013, 21:07

Hallo Silke,

leider habe ich erst jetzt im Forum gelesen, das es mehrere Betroffene zum Thema Schatten gibt. Ich hatte heute auch ein Buch mit dem erwähnten Problem bekommen und war geschockt. Zwei weitere Bücher sind auf dem Postweg und haben vorrauss. das gleiche Problem.

Warum kann Cewe hier keine Warnmeldung rausgeben? Das Problem ist ja schon ein paar Tage alt und man sucht sicherlich nach einer Lösung, aber Kunden, die nicht täglich das Forum besuchen, bekommen das ganze Drama nicht mit und bestellen drauflos.

Aufgrund der Zufriedenheitsgarantie bei Cewe kann ich hoffentlich davon ausgehen, das man sein Geld zurückbekommt.

Viele Grüße
Fotofix
Viele Grüße
Fotofix
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2013, 21:50

Hallo Fotofix,

das bedaure ich sehr. Sie haben selbstverständlich das Recht auf Reklamation. Meine Kollegen des Kundendienstes werden für eine einwandfreie Neuanfertigung sorgen.

Das Thema ist uns erst seit kurzer Zeit bekannt. Nach der Lokalisierung haben wir dies umgehend der Entwicklung mitgeteilt. Diese arbeitet mit höchster Priorität an diesem Thema und wird zeitnah eine Lösung zur Verfügung stellen.
Ich kann Ihren Wunsch nach Aufklärung sehr gut verstehen. Leider lässt sich das nicht so leicht realisieren. Wir haben nicht das Recht, sämtliche Kunden anzuschreiben. Das Forum ist, wie Sie selbst erkannt haben, nicht allen Kunden vertraut. Eine Veröffentlichung auf der Webseite würde auch nur bedingt für Aufklärung sorgen.

So ärgerlich das Thema auch ist, wir stehen zu unseren Fehlern und werden die Problematik im Sinne unserer Kunden lösen. Dazu gehört natürlich auch eine Neuanfertigung auf unsere Kosten, wenn die betroffenen Aufträge als Reklamation eingereicht werden. Mein Tipp dazu: legen Sie der Sendung eine CD mit Ihren Projektdaten (MCF-Dateien u. MCF-Verzeichnis) bei.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 20.11.2013, 22:10

Hallo Sylke,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich warte jetzt natürlich erstmal auf das Feedback zu meiner Reklamation.

Aber eine Frage zum Thema habe doch noch:

Kann man die zur Zeit beim Handelspartner gespeicherten Fotobücher (erstellt mit einer Vorgängerversion z.B. 5.1.1) über die Galerie nachbestellen, ohne mit Schatten und Rahmenproblemen zu rechnen?

Gruß
Fotofix
Viele Grüße
Fotofix
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.11.2013, 14:38

Hallo Fotofix,

eine Wiederholung ist durchaus möglich. Warten Sie besser noch etwas ab. In Kürze werden wir die Version 5.1.3 zur Verfügung stellen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2013, 18:27

Liebe Forenteilnehmer,

spätesten ab Freitag können Sie die 5.1.3 hier im Forum herunterladen. Die Partnerversionen werden nach und nach aktualisiert. Im Hinblick auf die Schatten-Problematik können Sie das bestehende Projekt wie gewohnt in der 5.1.3 laden und bestellen. Ihre angelegten Schatten werden von uns wie angelegt gedruckt.

Nehmen Sie bei einem Reklamationswunsch bitte Kontakt zu unserem Kundendienst auf. Unsere Kollegen werden mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 27.11.2013, 18:43

Hallo Sylke,

das ist eine sehr gute Nachricht. :)

Vielen Dank!
Viele Grüße
Fotofix